DVD Maestro und Real View

  • Zitat

    Nur habe ich jetzt einen Athlon XP64 Dual Core 4800 MHz und zwei parallel betriebene Geforce4-Grafikarten (jedoch ohne aktivierten SLI-Modus, damit ich meine 3 Monitore parallel betreiben kann)



    Tja da liegt wohl der Hund begraben, als Maestro programmiert wurde, war an solche technischen Rafinessen noch nicht mal im Proffesionellen Einsatz zu denken.

    Ich tippe auf die 2 parallelen Grakas.

    Testweise mal eine ausbauen und schon läuft die RealView bestimmt.



    max

  • Ich nutze auch DVD-Maestro und habe diese Fehlermeldung ausschließlich dann, wenn eine andere Anwendung (z.B. Watch-TV Pro) im Overlay-Modus arbeitet.
    Schalte ich Watch-TV Pro dann ab oder wähle eine andere Anzeige-Methode wie z.B. Streched Surface, dann läuft die Vorschau in DVD-Maestro wieder einwandfrei.

    System:
    AthlonXP-2400+
    MSI KT3-Ultra ARU
    512MB DDR266
    GF4-TI4600
    Windows2000 SP4

  • Ich habs jetzt mal mit einer Grafikkarte (zweite abgeschaltet) probiert: immer noch dieselbe Meldung.:nein: Muss wohl doch etwas sein, was im Hintergrund läuft, vielleicht ein Systemprogramm in Windows. Ich habe aber ausser der Software für Motherboard u. Treiber für die Graka die identischen Programme wie beim alten PC.

    Wenn ich nur wüsste, mit welchem Programm im Hintergrund Maestro nicht zurecht kommt...Das Motherboard hat übrigens einen NForce4 Chipsatz (Asus A8N SLI Premium), vielleicht hat das irgendeine Bedeutung.

    Ich kann mich auch erinnern, dass beim alten PC dieselbe Meldung gekommen ist, als ich ein anderes Video-Overlay-Programm gleichzeitig gestartet habe (z.B. DVD2AVI).

  • Kann es sein, dass das Graka-Programm nView für die Geforce 6800GT, welches ständig läuft, damit was zu tun hat? Möglicherweise ist dort eine bestimmte Einstellung vorzunehmen.

  • Hmmmh

    Kannst Du doch ausschalten oder ?

    Ich würde am besten so vorgehen, erstmal nview ausschalten, eventuell mal unter MSConfig schauen was da noch so unnützes geladen wird.

    Mal Testweise nen DiagnoseStart machen und eben nur "Systembedingte" Treiber und Dienste laden .



    max

  • Ich hab jetzt nacheinander alles im Hintergrund ausgeschaltet, was möglich ist - aber die beschissene Meldung bleibt immmer noch, verdammte Sch....

    Eine andere Idee: der Cinemaster 2000 Player, dessen Codecs ja für Maestro zuständig sind für die RealView-Funktion, lässt sich zwar starten, jedoch friert der Startbildschirm vom Cinemaster ein, sprich man kann nichts abspielen. Ich habe auch schon meherere unabhängige Versionen vom Cinemaster 2000 installiert/deinstalliert (hätte ja ein Software-Fehler sein können), jedoch friert Cinemaster beim starten immer ein.

    Beim alten PC konnte man jedoch den Cinemaster Player einwandfrei nutzen. Kann es sein, dass der gesamte Mist etwas mit DirectX oder Direct Show zu tun hat?

  • Keinen blassen, bei mir gehts tadellos, DirectX9c aber eben nur eine Geforce2 AGP Karte.

    Ich vermute mal, wie katjarella schon andeútette, dein HighEnd PC ist für den Cinemaster ne Nummer zu groß.


    max

  • Was sind die Karten PCi-express oder AGP karten ich schätze mal das Du PCI-Express hast.Sollte noch ein AGP steckplatz zur verfügung sein verwende mal ne AGP karte und wahrscheinlich funzt es dann.

    Was nähmlich sein kann ist das die Alten versionen mit dem PCI-Express nicht zurechtkommen als Grafikschnittstelle.

    OPERATIVE HEKTIK,ERSETZT GEISTIGE WINDSTILLE

  • Servus Leute,

    also ich habs jetzt lang genug ausprobiert, keine Chance RealView zum Laufen zu bringen. Vermutlich liegts am PCI-Express-Port o.ä., aber ich bleibe bei meinem neuen PC, muss halt auf die Vorschau verzichten :( . Die anderen Authoring-Programme taugen nichts...

    Euch noch mal vielen Dank. Grüße von fighter299

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!