Audio-Probleme auf Phillips standalone

  • Mahlzeit.

    Folgendes:
    Ich brenne eigentlich alle Dvd´s auf die gleiche Weise:
    Mit Shrink transcoden (immer nur der Hauptfilm, je nach Platz auch nur die Deutsche Tonspur) und danach mit Nero brennen.

    Wenn ich das mal überschlagen müsste, tritt Problem a bei ca. 10% der gebrannten auf und Problem b bei ca. 40%

    Problem a:
    Hauptfilm mit Deutschem und Englischen Ton.
    Auf meinem Pioneer 444 kein Problem, einlegen und der Film beginnt auf deutsch.
    Bei 2 Bekannten allerdings startet der Film in Englisch, die Deutsche Tonspur ist garnicht vorhanden, und wenn doch, dann stumm. Alle Einstellungen an den Standalones durchprobiert, die wollen den deutschen Ton nicht rausrücken.
    Bei den Beidesn Standalones handelt es sich einmal um einen Phillips DVP 3005 und irgendeinen der Firma Metz.

    Problem b:
    Auch wieder DVD mit Hauptfilm und Deutschem und Englischen Ton, diesmal funktionieren alle Tonspuren auf allen Playern, nur der Phillips und der Metz zicken insofern rum, dass sie per def. Englisch abspielen wollen.
    Auf meinem Pioneer wieder null Probs...

    Ich kann mir das nicht so ganz erklären da ich ja alle DVD´s auf die gleiche Weise brenne.

    Habt ihr ne Idee?

    Greets
    Sub

  • Sub66
    Wenn Du immer nur den Hauptfilm nimmst arbeitest Du wohl im Reauthor-Modus. Dort kannst Du mit Rechtsklick auf den Film die Tonspur einstellen die standardmäßig abgespielt werden soll.

    Eine weitere Möglichkeit ist die fertige DVD durch PgcEdit zu jagen, welches Fehlermeldungen ausgibt (und diese auch fixt) wenn mit den Spuren was nicht stimmt.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Moin, danke für die Antwort erstmal.

    Ja, ich arbeite im Reauthor modus, habe bisher allerdings noch nie eingestellt,, welche subtitles/audio streams per def. abgespielt werden sollen, da mein pioneer 444 ja alles ohne Probs so wiedergegegeben hat wie ich wollte.

    Das mit PgcEdit werde ich auf jeden Fall bei der nächsten DVD mal ausprobieren.

    Mich wundert es halt nur, dass es nur bei ein paar Filmen diese Probleme gibt.
    Andere DVD´s, die genauso gebrannt wurden, machen null Probs.

    Und Warum die beiden genannten Player eine Audiospur garnicht anzeigen/abspielen ist mir auch ein Rätsel...

    Greets
    Sub

  • Mir ist dieses Problem bisher auch noch nicht selber passiert bzw. ich habe nur einen SAP und leihe meine Backups auch selten aus.
    Vielleicht hilft aber diese Shrink-Option wenigstens bei den zickigen Playern.

    Warum die andere Spur aber gar nicht abspielbar ist, erklärt das leider auch nicht.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Problem B kenne ich. Kann man umgehen, indem man im Systemmenü des Players einstellt, dass er immer die deutsche Tonspur abspielen soll. Geht jedenfalls bei meinem Philips DVD752.

    Ich kenne es aber von "Billig"- bzw. NoName-Playern, die nicht diese Möglichkeit im Systemmenü haben und immer nur die erste Tonspur abspielen. Da hilft dann das von Rippraff beschriebene Vorgehen in DVDshrink oder mit IfoEdit/PgcEdit ein Command einfügen, dass immer die deutsche Tonspur abgespielt werden soll...

    MfG raschi


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!