Neuer Fernseher - Bild bescheiden

  • Hallo,

    seit ca. einer Stunde steht mein neuer Fernseher bei mir und zwar dieser hier. Problem: Hab mal ne DVD eingelegt (Verbindung vom Cyberhome CH-DVD 505 zum TV über Scart) und das Bild ist ... bescheiden. Wenig Details. Die DVD war Herr der Ringe - De Gefährten, in der Szene in der Gandalf bei Bilbo an die Tür klopft. Als B. in der Tür steht war das Gesicht, na ja, ne Masse (etwas überspitzt ausgedrückt).

    Ich hab im Menü ein paar Möglichkeiten unter "Bild". 100Hz Digital Scan, Movie Plus, Movie Plus 2, Zeilen doppeln.

    Das gleiche Ergebnis, als ich die DVD in meiner Video-DVD-Kombi eingelegt habe, die über ein normales Antennenkabel angeschlossen ist. Auswählen von 100Hz Digital Scan brachte ein wenig Besserung. Liegt an den Playern?

    P.S. DieDVD ist übrigens Original, keine Kopie, bevor hier Leute falsche Schlüssel ziehen. ;)

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Zitat

    Bild-Verbesserung : PIXEL PLUS 2, Digital Crystal Clear, Active Control + Lichtsensor, Digital Natural Motion, Dynamic Auto Focus, Widescreen Plus, Dynamic Noise Reduction


    Eventuell ist eine der Bildverbesserungen des Fernsehers aktiviert und macht
    Probleme. ;) Vorallem sowas wie 'Dynamic Noise Reduction' kann durchaus auch Probleme machen.

  • Manche Leute berichten, dass sie mit dem PixelPlus2 nicht zufrieden sind und ein Deaktivieren angeblich (in gewissen Fällen) eine Verbesserung bringt. Probiere doch einmal, alle "Bildverbesserer" abzuschalten und fange bei 50 Hz, keine Zeilenverdoppelung (oder wie das heißt) an und hantle dich langsam über 100 Hz, dann Digital Scan usw. durch.
    Wie unterscheiden sich die Bilder in diesen Fällen?

    Ich bin selbst brennend am Thema interessiert, da ich seit 2 Monaten ebenfalls nach einem neuen Fernseher in 16:9 mit 82 cm Diagonale schaue. Bisher hatte ich an jedem Gerät, das ich begutachten durfte, irgendetwas auszusetzen und bin schon im Zweifel, ob ich denn generell so unzufrieden bin oder ob die Geräte einfach schlechter geworden sind als vor paar Jahren.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Scart ist am Eingang für RGB und am DVD-Player alles auf RGB gestellt. Keine nennenwerte Verbesserung.

    Ich bin auch schon am überlegen, ob ich nicht zu hohe Ansprüche stelle. Immerhin saß ich bei den ersten Versuchen nur knapp 1 1/2 Meter vor der Kiste. Ich werde nochmal ein anderes Scart-Kabel ausprobieren.

    Könnte vielleicht eine komplett andere Verkabelung (S-Video und Co.) was bringen? Entsprechende Ausgänge habe ich am Player und Eingänge müssten am TV aus da sein.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Ein hochwertiges SCART-Kabel kann schon eine Verbesserung bringen. Also nimm nicht diese billigen 2 Euro Kabel, sondern ein gutes ab 10 Euro, ev. mit Goldkontakten und guter Abschirmung. Aber du schreibst oben, dass auch der Antenneneingang dieses Problem hat. Hier ist es nun natürlich für uns schwierig zu unterscheiden, ob der Antenneneingang das Bild vermatscht (Antenne ist ja nie so gut wie SCART!) oder ob das Problem doch im Fernseher selbst liegt.

    1,5 m ist definitiv zu nahe am TV, dafür sind diese auch nicht gedacht. Du hast noch nicht erzählt, ob ein Abschalten von PixelPlus2 etwas nützt.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!