DVD-RAM will nicht

  • Moin Leutz,

    habe mir die Ausführungen von euch zum Thema DVD-RAM durchgelesen, habe aber keine Antwort auf das Problem gefunden, welches ich habe.

    Wie schon im Forum erwähnt, habe ich mir den PANASONIC DMR-E75V
    zugelegt, um meine alten VHS-Bänder auf DVD zu sichern.
    Weiterhin habe ich zahlreiche TV-Aufnahmen damit gemacht, alles auf DVD-RAM.
    Bevor ich die DVD.RAM jedoch nutzen konnte (fabrikneu), mußte ich sie wie eine Festplatte formatieren.
    Das tat ich mit dem Panasonik, da ich sie ja im Recorder auch verwenden wollte. Klappte alles ohne Probleme, keinerlei Schwierigkeiten.
    Auch das Auslesen via LG-Brenner ging tadellos.
    Nun hatte ich der Neugierigkeit-halber die Idee, die formatierte DVD-RAm auch mal im PC zu verwenden, löschte diese also mit NERO komplett und versuchte dann, sie unter WindoofsXP zu formatieren.
    Und da passierte es dann, Sch..eibenkleister war´s. Fehlermeldung:
    "Windoofs konnte die Formatierung nicht abschließen".
    Nun meine Frage: Liegt es daran, daß ich die Erstformatierung mit dem Panasonik gemacht habe und der ein Bit gesetzt hat, auf das Windoofs nicht zugreifen kann (z.B. im Bootsektor) oder liegt der Fehler bei WinXP selbst?
    Der LG soll jedenfalls DVD-RAM lesen und schreiben können und das macht er ja auch. Schließlich hat er die DVD-RAM ja mit NERO komplett gelöscht...
    Hmmm... hat jemand ´ne Idee?:huh:

    Der Anwender weiß, was er tut!

  • ohjeee, dvd-ram unter windows ist für neulinge schon ein leidiges thema.

    es ist nicht möglich, dvd-ram rohlinge unter windows zu formatieren. obwohl die dvd-ram-technologie schon so alt ist, gibts es seitens microsoft keine treiber dafür. schau mal auf https://localhost/www.wikibooks.de und such nach dvd-ram. dort findeste einen dvd-ram-treiber (für lg-laufwerke), mit dem du dvd-rams beschreiben und formatieren kannst.

  • Zitat

    ohjeee, dvd-ram unter windows ist für neulinge schon ein leidiges thema


    Nicht nur für Neulinge.:)

    Brauche zwar mein noch altes LG LW für Daten-Sicherungen und als Auslese LW für Restaurationen.
    Ab und zu auch für Filme die mit dem Panasonic DMR E 100 H aufgenommen wurden.Egal ob von RAM 4.7 oder 8.4
    Mit einem Trick kann man auch direkt ab RAM auf die im Pana eingebaue HD aufnehmen.
    -------
    Zum DVD Ram Treiber.

    Diese gibt es für...Screen 0

    Die passende raussuchen...Screen 1

    Das brauchts...Screen 2

    Dann sieht man Dies...Screen 3

    Nach wiederholtem Neustart...Screen 4

    Beim Zugriff auf`s LW mit Rohling....Screen 5---Nachtrag--ist im nächsten Posting zu sehen.

    zuerst gemäss Screen 2,die Erste auswählen,Neustart.
    erst dann die 2.auswählen.

    Wenns jemand braucht kann ichs auf den Server schmeissen.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Das kenne ich! Konnte Formatierung der (Minus RAM) nicht abschließen! Mit meinem LG 4120B funktioniert das manchmal nicht! Aber mit dem alten LG 4040B
    war das Problem sofort behoben! MfG

    Das Leben erlaubt keinen Neuanfang und hat auch kein Happy End!!
    LiteOn LH-18A1H LH09/ BenQ1625 BBIA/LG4120b W117/LG4040b W304/Yamaha CRW F1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!