Probleme beim rippen!!! Hilfe!!!!!

  • Hi Leutz,

    also ich versteh die Welt nicht mehr!?

    Ich kann absolut keine DVD mehr rippen.:nein:

    Ich benutze schon seit ewigkeiten DVDDecrypter und hatte auch noch nie Probleme damit.
    Jetzt hab ich mir ein neues Notebook gekauft und irgendwie will nix mehr funktionieren.

    DVDDecrypter rippt die DVD bis 43% ohne Probleme, ab dann wird die Lesegeschwindikeit von 5.0 auf 0.0 reduziert und nix mehr passiert.
    Ich hab es mal mir einer anderen DVD (eine Sicherheitskopie) probiert, die rippt er bis 98% und ab dann passiert genau das gleiche wie oben.

    Den Smartripper hab ich auch schon versucht, dachte vielleicht liegts am Programm. Aber leider genau das gleiche Ergebnis, wobei der Smartripper bei der DVD die DVDDecrypter nur bis 43% gerippt hat, immerhin schon bis 98% kam. :(

    Ich hab keinen Plan woran das liegen könnte???

    Kann es an der Hardware liegen?
    Ich hab ein Fujitsu Siemens Centrino Notebook 1,4 GHz,
    512MB Ram
    DVD Laufwerk Philips DVD+-RW 8431
    Festplatte 60GB Fujitsu MHT2060At Dateisystem NTFS

    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, bin echt am durchdrehen.

    Gruss

    fastb@ll

  • Zitat von bergh


    Festplatte FAT32 formatiert ?

    Zitat von fastb@ll


    Festplatte 60GB Fujitsu MHT2060At Dateisystem NTFS


    Augen auf :D

    Aber bei der Beschreibung hätte ich auch FAT32 getippt?

    Evtl eine 2. Partition mit Fat32?

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • DMA sowohl für LW als auch Festplatte aktiviert?
    ASPI-Treiber zerschossen?
    Ich hätte übrigens nicht auf FAT32 getippt, nicht nur weil ich lesen kann ;D (sorry BergH couldn't resist), sondern weil man da schon was umstellen muss, dass der DVDD keine 1 GB-Häppchen macht. ;)

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Also, ihr Lieben.., mein "Verdacht" geht da in eine ganz andere Richtung..:

    Das Ganze liest sich, als wäre das DVD-Laufwerk nicht 100%ig justiert. Sieht fast so aus, als wäre die Fein-Justierung (Abstand Laser an DVD-Innenkreis anders, als der Abstand am Aussenkreis..!) etwas daneben gegangen..! :hm:

    Da reichen 10tel-Millimeter, um den Abtaststrahl nicht mehr auf richtigem Abstand zur DVD zu haben.., und dann passiert genau DAS, was fastb@ll als Fehler beschreibt..! Denn..: Soviele "krumme" DVDs, die das LW nicht bis zum Ende lesen kann, kann´s ja garnicht geben.., es sei denn.., er hat sie (dummerweise!) mit Papier-Labeln beklebt..! ;)

    Gruß, Rudi

    PS: Da würde/wird wahrscheinlich nur der Einbau eines neuen DVD-Laufwerks Abhilfe schaffen..! Prüfe doch mal die DVDs in einem "normalen" Rechner, so das möglich ist..! :cool:

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Hi,

    erstmal vielen Dank für eure Hilfe, aber es funktioniert leider immer noch nicht.

    Hier noch mal mein System:
    WinXP Home
    Fujitsu Siemens Centrino Notebook 1,4 GHz,
    512MB Ram
    DVD Laufwerk Philips DVD+-RW 8431
    Festplatte 60GB Fujitsu MHT2060At Dateisystem NTFS (keine weitere Fat32)

    Ich hab mal mein WinXp runtergeschmissen und neu installiert, dachte vielleicht hab ich einen Virus. Das war es aber leider auch nicht. :(

    katjarella: Die DVD ist nicht kopiergeschützt.

    Rudi Ratlos: Ich hab die Befürchtung du könntest recht haben.
    Aber ich hab mal ausprobiert einen Film über das Notebook zu kucken, hat einwandfrei funktioniert.
    Was ich auch noch ausprobiert habe ist: Beim ersten mal Rippen komme ich bis 43%, was ca. 3,8GB entspricht.
    Danach habe ich einen 2ten Rippversuch gestartet, aber diesmal ab dem Punkt an dem der Ripper beim ersten mal abgebrochen hat (z.B. kam der Ripper beim ersten mal bis VTS_03_4.vob). Diese letzte vob.Datei hab ich gelöscht und beim 2ten Rippversuch dort angefangen mit dem Rippen. Diesmal hat der Ripper bis ca. 97%, was ca. 4,7GB entspricht, gerippt und dann abgebrochen.
    Was vielleicht auch noch wichtig ist: nachdem der Ripper abbricht bzw. er bricht nicht ab sondern geht sozusagen in den Leerlauf, geht bei meinem Notebook nix mehr. Das DVD-Laufwerk lässt sich nicht mehr öffnen (die DVD dreht sich ununterbrochen) und auch sonst geht nix mehr.
    Ich kann Windows noch nicht einmal mehr runterfahren, ich das Notebook ausmachen und neu starten.

    Ich hab echt keine Ahnung woran das liegt. :(

    Ach ja, ich hab zwar keine Ahnung was mit DMA gemeint ist, aber ich hab mal nachgeschaut:
    Übertragungsmodus: DMA, falls verfügbar
    Bei dem einen ist es Ultra-DMA-Modus 2 und bei dem anderen Ultra-DMA-Modus 5.

    Falls ihr noch irgendeine Idee habt woran es liegen könnte, nur her damit :ja:

    Schon mal vielen Dank!

    Gruss

    fastb@ll

  • Zitat von fastb@ll


    katjarella: Die DVD ist nicht kopiergeschützt.

    Rudi Ratlos: Ich hab die Befürchtung du könntest recht haben.
    Aber ich hab mal ausprobiert einen Film über das Notebook zu kucken, hat einwandfrei funktioniert.


    Und wie verhält sich der Explorer, wenn Du die Dateien rüberkopierst?

    Und was heißt einen Film ausprobiert? Die gleiche DVD? oder ne andere oder wie oder was? Du kannst auch mal versuchen, mit ISOBuster oder CDCheck versuchen die DVD zu prüfen/kopieren.

    Hast Du die DVD auch mal versucht wo anders zu kopieren oder eine andere DVD?

  • Moin,

    DMA ist nicht schuld - selbst wenns auf PIO laufen würde, wäre das zwar langsam, aber würde sich ncith aufhängen...

    Sind die nun beklebt oder nicht?

    Wenn nicht - ist vermutlich das LW verreckt...
    ..wäre zwar ein atypischer Fehler, aber sonst gibts anhand der Beschreibung keine andere logische Erklärung.

    Gruß Karl

  • fastb@ll
    Hallo.
    Vielleicht ist es die Hitze die beim Notebook entsteht!
    Mit dem Notebook sollte man auch keine DVD - Rippen.
    Einmal kommst du auf 98% dann wieder nur auf 45%
    oder mehr oder weniger.In so einem kleinen Gehäuse
    kommt schlecht die Wärme raus.Und so ein dvd laufwerk
    wird manchmal ganz schön warm.


    cu Wolfi:ja:

  • Hallo, das wär ja fast so, wie wenn man nen Porsche hat und nicht auf die Autobahn darf :) Dann muss er aber echt ein richtig beschissenes Notebook haben, wenn die Hitze schuld sein soll (Vielleicht wickelt er es aber ja auch in eine Decke :) Also verschiedenste Kumpels haben auch Notebooks deren Laufwerke stark bansprucht werden und da gab's noch nie was.
    Ich denke eher auch, dass es was mit dem Laufwerk oder den Rohlingen zu tun hat. Fastball sollte die DVDs jetzt erst mal wo anders versuchen zu rippen und dann weiß man mehr... meine Meinung :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!