Davideo3 - Schrott?

  • Hallo Forum,

    Davideo3 steigt GRUNDSÄTZLICH nach 12 min. 50 der Filmkonvertierung aus. Egal ob von DVD oder vom Rip. Egal ob AVI oder VCD/SVCD. Völlig egal, was für Einstellungen - hat die Soft 12 min. 50 umgewandelt, steht alles.
    Alle fremden Codecs sind raus, Neuinstallation brachte nichts, 70 GB Platz auf den Platten. P4 2.66 GHz, 1 GB RAM, Win XP SP 1 (neuer Aldi PC).
    Hat jemand einen Tip, was da schief läuft? Hotline von G DATA bestätigt: Ja, wir haben Probleme mit Davideo3, Techniker arbeiten daran. Patch bis jetzt nicht erhältlich. Bei wem läuft das Teil problemlos?

    Gruss, pcmercy

  • Ich bin um den Jahreswechsel herum an diese Sch**** geraten, die vorherige Version natürlich. Wenn ich die 45 Euro aus dem Fenster geworfen hätte, hätte ich mich wenigstens noch an den im Wind taumelnden Scheinen erfreuen können. Aber so... :D

    Was mich im Nachhinein auch ärgert ist, dass das Teil bei "Chip" in den höchsten Tönen gelobt wurde. Das scheint Politik zu sein, wenn man die Seite mal beobachtet. :confused:

    Ich habe das Geld abgeschrieben und bin schlau geworden: Lesen bildet. Vor allen Dingen bei den Damen und Herren hier im Forum und auf doom9 daselbst.

    Lieben Gruß!

    Tom

    Zitat

    Bei wem läuft das Teil problemlos?

    Das würde ich auch gerne wissen. Ich vermute mal bei niemandem.

  • Zitat

    Originally posted by pcmercy
    ... Ja, wir haben Probleme mit Davideo3, Techniker arbeiten daran. ...


    Das ist wohl auch der Grund, weshalb es keine Demo zum Download gibt. Im alten Forum gab es schon eine kurze Diskussion zu DaVideo 3 (http://ghost.doom9.de/viewtopic.php?t=8718&).

    Von MovieJack 3 gibt es eine Demo. Da kann man schon vorher ein Bild von der zu erwartenden Qualität machen und entscheiden, ob man dafür Geld ausgeben will.

    Gruß Frank

  • Mit InstantCopy kann man keine VCD/SVCD erzeugen (nur kopieren), wie ich inzwischen herausgefunden habe. Dazu braucht man Pinnacle Instant CD/DVD Vers. 7. Das habe ich mir zugelegt und inzwischen klappt es wunderbar.
    G Data (Hersteller Davideo 3) hat sich auf Nachfrage auch bei mir gemeldet - sie arbeiten (angeblich) am Patch. 1 DVD hat er mir ja auch problemlos umgewandelt (Gladiator) - und die war in akzeptabler Qualität. MVCDs kann im Moment nur Davideo so easy.

  • Verstehe nur nicht warum du noch mit MVCD & co. rumfriemelst wenn du locker'ne 1:1 Kopie machen könntest ?

    cu
    cycloner

    Amazon Fire TV - Fritz!Box 7490

  • Hab auch noch ein Notebook, dass ich ab und zu in den Urlaub mitnehme. Da reicht es mir, dass ich mal einen Film als DivX oder MVCD ansehen kann. Spart auch DVD-Rohlinge. Ausserdem kann der externe Player von meinem Vater keine DVD-R abspielen - aber VCD und SVCD (ist halt ein etwas älteres Teil).

    Gestern gab es das ersehnte Update von G Data auf Davideo 3.02.27 - jetzt klappt alles wie am Schnürchen - konvertiert und brennt fehlerfrei. Getestet und (jetzt) für gut befunden! Filme bis 100 min. auf MVCD (1x 700 MB Rohling) sehen am TV gar nicht so schlecht aus - jedenfalls wesentlich besser als wenn ich den Film mit Pinnacle Instant CD.DVD 7 als VCD gespeichert hätte - da ist MVCD wirklich besser!

    Danke für Eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!