Automatische Email-Benachrichtigung

  • Also ich find's super so wies jetzt ist :]

    Ich mein ich schau egentlich aich jeden Tag mal rein aber in den meisten Fällen krieg ich ja schon nach ein oder zwei Stunden 'ne Antwort oder Tips, und mein Outlook schick mir gleich ne Nachricht und ich kann dann viel schneller weiterkommen - Ich verlass mich sozusagen auf das mail - Benachrichtigungssystem um nich alles paar Stunden gucken zu müssen ob mir schon jemand helfen konnte oder nicht. Und schau dann nur Interessahlber ab und zu auf dem Board rum was ncoh so interesantes passiert.

    Also alles super so wie's ist :D

    Sky cleared up, day turned to bright
    Closing both eyes now the head filled with light
    Hard to remember what a state I was "in"
    Instant amnesia...
    ...Yang to the Yin.


    by George Harrison '79

  • Ich findes es für mich auch gut.
    Ich kann so möglichst schnell reagieren, wenn jemand Bedarf hat. Als Mod hat man ja gewisse Verantwortungen übernommen. :D
    Toll wäre für mich eine Info per Mail, wenn ein neuer Thread (egal von wem) in den von mir betreuten Foren eröffnet wird.

  • Hi,
    ich wollte nur noch mal bemerken, daß ich die EMail Benachrichtigung sehr gut finde.

    Wenn man nämlich auf mehreren Boards unterwegs ist und dort nicht nur in einem Bereich, dann weiß man irgendwann nicht mehr, wo man überall seinen Senf dazugegeben hat. Und dieses Häkchen optional setzen wie bei doom9.de und everwicked vergesse ich eh immer. Also bleibt wenigstens Ihr bitte bei der guten alten Methode. Da find ich Euch wenigstens wieder. :)

    Edit:
    Oho, das ist ja schick :D Hab grad gesehen, daß ich so ein heißes "Doom9-Team" Schild drankleben habe. Dann darf ich mich hier also auch nicht mehr dummstellen :)

  • Hallo Lode,

    das mit der Emailbenachrichtigung ist immer so eine persönliche Geschmackssache.

    Dieser Thread entstand noch zu einem Zeitpunkt, als das WBB1-Forum noch genutzt wurde. Das ganze mit der Emailbenachrichtigung hat sich mit dem WBB2-Forum geändert.

    Im Benutzerprofil hat man die Möglichkeit unter "eMail Benachrichtigung automatisch aktiviert?" seine Voreinstllung selber zu treffen. Das WBB2 geht sogar noch einen Schritt weiter. Bei aktivierter Emailbenachrichtung wird man nur noch über 3 Folgebeiträge informiert und dann ist Schluss.

  • Ich habe die automatische Benachrichtigung gleich ausgeschaltet. Mich nervt das nur, dauernd Mails deswegen zu bekommen. Und bei wichtigen Thread kann ich ja immer noch ein Häkchen setzen. Finde das so ganz gelungen.
    Für die "vergesslicheren" User ist es aber sicher ganz praktisch, dass die Benachrichtigung erstmal angeschaltet ist. :D

    Artificial Intelligence is no match for Natural Stupidity. :D

  • Beim späteren Editieren oder beim Schnellantworten wird es aber manchmal nicht eingeschaltet. So wundere ich mich über 20 Neuigkeiten in seit gestern besuchten Beiträgen, aber nur ein halbes Dutzend Benachrichtigungen. Ist halt doch sicherer, wenn man die Umschläge mit dem Punkt noch mal durchschaut.

  • nicht ändern.

    Gerade für newbies sehr hilfreich, wer's nicht mag kanns nachher ausschalten. Default-Einstellungen sollten immer so sein, dass sie newbies helfen.

    Gerhard.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!