• N'Abend increbible.

    Ein Resizing von 1080i zu 720p sieht zum Beispiel so aus:

    Code
    MPEG2Source("trailer.d2v")
    CropBottom(8)
    BicubicResize(1280,720)

    Die 8 Pixel sind nämlich Müll.

    Die neuesten Beta's von DGIndex zeigen dir auch eine entsprechende Meldung an:
    [Blockierte Grafik: http://img351.imageshack.us/img351/5237/1088mz2.png]

    Also wenn 1088 dann 8 Pixel abschneiden , dann 1:1 wenn 1080 dann gleich 1:1.

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Irgendwo komme ich jetzt nichtmehr mit.

    Ich möchte die ganz normale Zielauflösung einstellen können. Wärum mache ich das denn sonst bei jedem Film wenn sowieso alles immer 1:1 ist?

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Diese 8Pixel (obwohl overhead) machens aber zu MOD16, daher weiss ich nicht warum DGIndex da einen "...encoding mistake..." meldet. Die Meldung sollte dann entsprechend anders lauten.


    @ JoeB

    Zitat

    Wärum mache ich das denn sonst bei jedem Film wenn sowieso alles immer 1:1 ist?


    Weil andere Zielauflösungen wie z.B. DVD, SVCD, VCD NICHT PAR 1:1 sind. Lediglich mpeg4 oder HDTV

  • @ incredible und selur

    Jetzt habe ich es verstanden - vielen Dank.

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Request für PARanoia:

    • im Script die Angabe des LoadPlugin("*pfad*\DGDecode.dll"), weil es bei mir keinen Plugin-Autoload-Ordner gibt.
    • das die Resize Einstellungen ( Resize nach 352x256 ) nicht verändert werden, wenn man oben das Crop verändert.
    • Crop + Resize MOD 1 ( evt. vorher ein ConvertTo32() )
    • bei MPEG4 PAR1:1 auch ein Overscan Factor wählbar.
  • @ incredible
    wollte paranoia grad etwas anpassen:
    wichtig wäre das paranoia per commandline ein d2v übergeben werden kann, das dann autom geöffnet wird.
    ich benötige die von paranoia ermittelten werte extern am besten als ini oder sonstige textdatei: eigentlich reicht mir SAR und die werte vom crop.
    die werte sollen in eine datei gesichert werden, sobald ein button "save" (irgendwo unten beim slider ) gedrückt wird.
    halt für scripting/automatisationszwecke.

    habe mir Deinen source geladen,GPL - danke! - und - purebasic - das ist jetzt der haken ist halt nicht free :nein: .
    die testvariante von purebasic kommt nicht in frage da die sourcen mehr wie 800zeilen haben.

    ähm - möglicherweise hast Du lust bei einem weiteren release das einzubauen? möglicherweise gibt es auch irgendwo im netz eine alte purebasic version die mittlerweile frei verwendet werden darf?
    es würde mir auch reichen wenn der SAR wert in einem editfenster wäre - die einzelnen controls kann ich abfragen, drawn text nicht.

    bin über jeden tipp dankbar.

  • Mal ne Frage: hat PAR anoia nen Startparameter, mit dem man das File glich laden kann?

    Ich würds nämlich gern übers Kontextmenü starten

    mfg

  • @ incredible
    wollte paranoia grad etwas anpassen:
    wichtig wäre das paranoia per commandline ein d2v übergeben werden kann, das dann autom geöffnet wird.

    Das wäre echt cool. Bitte mach das :)

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Ich war jetzt einige Monate weg vom Videoencoding und Development, ich hatte sowieso mal vor PARanoia auf full HDTV Support und einigen zusätzlichen Extras aufzustocken.

    Was die Comandline Unterstptzung generell angeht, ja, das wird dann ebenso berücksichtigt.
    Bin aber gerade dabei den Avisynth_c.h Header für PureBasic zu portieren um zudem aus dem Code eine Paranoia.dll für Avisynth zu erstellen.

  • Ich habe gestern erstmal den Avisynth_C Header für Purebasic fertig gestellt - hatte ich eh auch wegen anderer Dinge vor. Bedeutet, dass ich nun unter PureBasic Avisynth Plugins schreiben kann. Der PARanoiacode könnte sodann in die dll gesetzt werden. Voraussetzung ist aber ein Vorabladen der dll im Script via "LoadCPlugin...".

    Nur mal so unter uns .... was wollt ihr mit einer Dll die alles "unsichtbar" im Hintergrund erledigt? Das ist doch der Sinn von PARanoia, dass man sieht, WIE und WAS da gecroppt/resized wird. Bei einer dll kann man das kaum kontrollieren, ok, viell. eine txt Ausgabe zusätzlich, aber ... naja.

    Nachher ist was in der Kalkulation Suboptimal und dann heissts "die dll ist nix" ;) Selbst in der appl. PARanoia muss man noch manuell verstellen, damits optimal wird, so z.b. nur croppen oder padden ohne interpolation etc.

  • Ich war jetzt einige Monate weg vom Videoencoding und Development, ich hatte sowieso mal vor PARanoia auf full HDTV Support und einigen zusätzlichen Extras aufzustocken.

    Was die Comandline Unterstptzung generell angeht, ja, das wird dann ebenso berücksichtigt.
    Bin aber gerade dabei den Avisynth_c.h Header für PureBasic zu portieren um zudem aus dem Code eine Paranoia.dll für Avisynth zu erstellen.

    Das klingt beides toll - phantastisch. Ich freue mich besonders über die commandline Unterstützung - vielen Dank dafür :)

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!