Warum richtige Groß- und Kleinschreibung wichtig ist!

  • Ich fragte mich auch schon, warum wir Deutschsprechenden immer noch gross und klein schreiben. Jetzt weiss ich warum!
    *Da soll's tatsächlich Leute geben, die behaupten, die Gross- und Kleinschreibung wäre nicht wichtig.

    Und ganz besonders sei dies hier den Leuten im Forum ans Herz gelegt, die permanent nur die Kleinschreibung anwenden.

    * *Die Spinnen !
    * *Die spinnen !
    * *Warum sind füllige Frauen gut zu Vögeln?
    * *Warum sind füllige Frauen gut zu vögeln?
    * *Er hatte liebe Genossen.
    * *Er hatte Liebe genossen.
    * *Wäre er doch nur Dichter!
    * *Wäre er doch nur dichter!
    * *Sich brüsten und anderem zuwenden.
    * *Sich Brüsten und anderem zuwenden.
    * *Die nackte Sucht zu quälen.
    * *Die Nackte sucht zu quälen.
    * *Sie konnte geschickt Blasen und Glieder behandeln.
    * *Sie konnte geschickt blasen und Glieder behandeln.
    * *Der Gefangene floh.
    * *Der gefangene Floh.
    * *Helft den armen Vögeln.
    * *Helft den Armen vögeln.*

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • hey!

    Zitat von Eriman

    Wir helfen unseren Freunden aus der Alpenrepublik doch gerne weiter :D


    wenn euch nicht passt dass ich nur klein schreibe poste ich hier halt nicht mehr :D


    mfg
    scrat

    Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format *Update: 25.09.2005*

  • ichhabdamitkeinproblem,solangedunichtzusammenhängendschreibst.oderwennduvergessensolltestnacheinemsatzeineneuezeilezubeginnen,störtmichdaswenig.

  • tACH aUCH !

    scrat
    hIER kANN jEDER sCHREIBEN wIE eR wILL.
    nUR wENN eR uNLESERLICH sChReIbT ,
    lIeSt Es ViElLeIcHt kEinER.

    Ich bevorzuge eine halbwegs korrekte Schreibweise,
    gewüzt mit kleinen Verteppern.

    Gruss BergH

  • Was willste da machen, zisoft-Mario-Spezi..? Jetzt macht unser BergH schon Vertepper bei seinen Verteppern..! :eek: :D

    Wo soll das blos noch hinführen..? :nein:

    Gruß, Rudi

    PS: "Darauf singt der Alte weise eine alte Weise"..!

    Bei diesem Satz dürft ihr mit der Groß- und Kleinschreibung der zwei Wörter "alte" und "weise" ein wenig herumspielen..!:cool:

    Und der Satz: "Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach"..!.., wäre, ohne Groß- und Kleinschreibung, doch wohl ziemlich unverständlich.., oder..? ;)

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • AVISynth: Skriptsprache, case insensitive
    HTML: Seitenbeschreibung, case insensitive
    C{++|#}: Compiler- bzw. Interpretersprache, case sensitive
    PHP: Interpretersprache, case sensitive
    Deutsch: Lebende Sprache, case sensitive, jedoch sind die meisten "nongermanistical"-Interpreter tolerant, arbeiten auch case insensitive und kommen sogar mit mehreren Ausgaben von "Deutsch" zurecht (z.B. Deutsch-Nord, Deutsch-Ost). Für alle Interpreter gültig ist die weitverbreitete Ausgabe "Deutsch-Hoch"

    Schließe mich Eriman an, das hier ist kein "Wörterboard". Solange geschriebenes lesbar ist, treten keine Probleme auf. (Meine Güte, ich habe eben "geschriebenes" klein geschrieben! :eek: )

    Trotzdem möchte ich Euch ans Herz legen den Genitiv, solange das betroffene Wort nicht mit s, x, z endet oder dem Deutschen nicht entstammt, ohne ' (Apostroph) zu bilden, es sieht einfach seltsam aus. (keine Aufforderung ;))

    [OT=on]
    Eine Frage hätte ich an unsern Alterspräsidenten, wo wir ja gerade beim Schriftsprachtüfteln sind:
    Das Auslassungszeichen in Deiner Signatur, drittes Wort betreffend (vor´m), ist doch so ein "Halbhatschek" wie es in slawischen Sprachen über Vokalen angewandt wird, oder?
    [OT=off]

  • Zitat von MatthiasB

    Das Auslassungszeichen in Deiner Signatur, drittes Wort betreffend (vor´m), ist doch so ein "Halbhatschek" wie es in slawischen Sprachen über Vokalen angewandt wird, oder?

    ... :ja: !

    Kann man mit (á) oder ohne (´ +Leerstelle) als Kürzel benutzen.., obwohl´s da noch andere Möglichkeiten gibt.., gelle..? :cool:

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Zitat von Rudi Ratlos

    Kann man mit (á) oder ohne (´ +Leerstelle) als Kürzel benutzen.., obwohl´s da noch andere Möglichkeiten gibt.., gelle..? :cool:

    Andere Möglichkeiten, so etwa wie das Hochkomma?
    Ich finds sympathischer, da sieht das M nicht so desolat und vereinsamt aus.
    vor'm (Teil des Worts, wie eben gesprochen)
    vor´m (abgesondert und verstoßen)
    (Ich hab eben Mitleid mit dem armen Buchstaben, schäm Dich! :heul: ... ;) )

    :ani_lol: Jeder wie er will, vom Stichgehagel niedergeschlagen raubt es mir beim Schreiben doch nur Tinte, fasse mich kurz und bediene mich einem ebenfalls gültigen "Vorm" ohne den Artikel des Worts auszuschließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!