TFT bei Saturn und MediaMarkt

  • Hallo,

    bei uns hat ein neuer Saturn-Markt eröffnet. n der Werbung stand etwas von einem TFT 17" für 188 Euro. Ist genau dieser hier: http://www.bora-computer.de/index.php?cmd=…moreinfo&id=810

    Alternativ gibts den auch bei MediaMarkt zum gleichen Preis (bei Saturn ertreten die sich gerade gegenseitig :nein:)

    Ist das nur so ein Billigteil oder echt was, wo man mal zuschlagen könnte? Ich bin kein Zocker, wenn Spiele nur Strategie. TV am Computer ist auch die Ausnahme.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Zitat von DER

    Ist das nur so ein Billigteil oder echt was, wo man mal zuschlagen könnte?

    Sei doch froh, dass das Teil so billig ist, wie es dort ist.., deshalb muss es ja kein "Billigteil".., sondern kann durchaus eher ein "Preiswertteil", sein. ;)

    Zu 99% kannst du dir sicher sein, dass (zumindest) das Display nicht von NEOVO ist, da die wenigsten Anbieter diese Dinger selbst herstellen.., (genau so, wie eben in meinem BenQ 19" ein Display von SAMSUNG steckt. :cool:

    Die Werte deines "Favoriten" lesen sich recht ordentlich.., und wenn du das Ding, wie du schreibst, nicht gerade zum "highspeed"-trächtigen Zocken benutzt, ist das Teil völlig o.k. und ausreichend..! Und der Preis erst...! :ja:

    Gruß, und schönen Sonntag noch! ;)

    Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Ich meine auch, bei https://localhost/www.prad.de gelesen zu haben, dass die Neovo Dinger recht ordentlich sind. Und für 188 € kannst du ja fast nix falschmachen.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Ich geh mal davon aus, auch am Dienstag wird an dem Massenauflauf im Saturn nichts geändert haben, da werde ich mir mal das Ding bei MediaMarkt angucken, ob auch wirklich das gleiche ist. Ich geh mal davon aus, soweit ich weiß, gehören doch MediaMarkt und Saturn zusammen (wie Pro7 und Sat 1).

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Zitat von DER

    Ich geh mal davon aus, auch am Dienstag wird an dem Massenauflauf im Saturn nichts geändert haben,...

    Oohh.., an DEM Tag könnteste Glück haben, dass es auch im SATURN nicht so voll ist.., weil.., Dienstag, 01.11.05, ist ALLERHEILIGEN, also ein Feiertag..! :D

    (Gilt der Feiertag eigendlich allgemein für die gesamte Republik?? Also.., bei uns hier, in NRW, ist jedenfalls am Dienstag Alles dicht..!) :ja:

    Wenn du da Jemanden kennst, der da extra (am Feiertag) einen Saturnmarkt für dich öffnet, kommste bestimmt an deinen ersehnten TFT..! Und es dürfte auch nicht so viel Gedrängel sein..! ;D

    Gruß, (und Nichts für ungut..!) Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Zitat von Rudi Ratlos

    Also.., bei uns hier, in NRW, ist jedenfalls am Dienstag Alles dicht..!) :ja:


    Bei uns in Berlin werden nach Halloween bestimmt auch einige dicht sein, je nach Feierlaune... :cool:

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • @ Rudi

    Also zum heutigen Montag (31.10., also Reformationstag) habe ich mal etwas länger geschlafen, weil HEUTE BEI UNS FEIERTAG IST. Am Dienstag haben dann die katholischen Fanatiker frei :D.

    Daher liege ich richtig mit meiner Annahme, dass am Dienstag, Luther sei dank, wieder Massen bei Saturn sind - WEIL WIR HIER ARBEITEN MÜSSEN. :hm:

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Interessant, dass in D (bzw. Teilbereichen von D) der heutige Tag ein Feiertag ist und morgen dann gearbeitet wird - wenn ich das richtig verstanden habe?!

    Wir Ösis haben da wieder eine Sondersituation:
    Der 31. Oktober ist kein gesetzlicher Feiertag. Aber Leute, die der evangelischen Kirche zugehören, haben das gesetzliche Recht, sich heute frei zu nehmen.
    Am 1. November ist dann ein gesetzlicher Feiertag für ALLE.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Zitat von Gorbag

    Interessant, dass in D (bzw. Teilbereichen von D) der heutige Tag ein Feiertag ist und morgen dann gearbeitet wird - wenn ich das richtig verstanden habe?!

    Wir Ösis haben da wieder eine Sondersituation:
    Der 31. Oktober ist kein gesetzlicher Feiertag. Aber Leute, die der evangelischen Kirche zugehören, haben das gesetzliche Recht, sich heute frei zu nehmen.
    Am 1. November ist dann ein gesetzlicher Feiertag für ALLE.

    Österreich ist ja auch zum größten Teil katholisch, in Deutschland ist das nicht so. Große Teile Ostdeutschland oder auch im Norden (?) sind evangelisch (bzw. dort werden die evangelischen Feiertage "gefeiert") und im Westen und natürlich in Bayern und BaWü sind's eben die katholischen. Es gibt in bestimmten "geteilten" Bundesländern (glaube Thüringen und/oder Hessen) Sonderregelungen für Gemeinden mit überwiegend evangelischen/katholischen Einwohnern. Bei uns in Sachsen gibts das nicht, auch wenn's Richtung Dresden schon wieder katholisch wird.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Zitat von DerEineRing

    Große Teile Ostdeutschland oder auch im Norden (?) sind evangelisch (bzw. dort werden die evangelischen Feiertage "gefeiert") und im Westen und natürlich in Bayern und BaWü sind's eben die katholischen.


    Und dann gibts da noch die atheistischen Teile (Berlin), die weder heute noch morgen frei haben :(

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Zitat von ZapBee

    Und dann gibts da noch die atheistischen Teile (Berlin), die weder heute noch morgen frei haben :(

    Zap


    Ist hier in Hamburg (mit geringste Feiertagszahl, glaube ich) auch so, aber meine Freundin konnte heute erstmal ausschlafen.

    Aber um auch etwas zum Thema zu sagen. Ich empfehle das Teil bei Mediamarkt zu kaufen. Falls doch irgendwas nicht stimmt bist du dort dreimal besser dran, denn meine Service-Erfahrungen mit Saturn, gerade Garantiefällen sind ziemlich erschütternd. Habe zudem von vielen schon gehört, das Mediamarkt hier besser sein soll.

  • Ich dachte immer, MediaMarkt und Saturn gehören zum gleichen Konzern, firmieren nur jeweils unter einer eigenen Marke? Zumindestens in Ö ist das so, wüßte nicht, dass das in D eine andere Gesellschaft sein sollte.

    Ich habe bisher jedenfalls immer mehr beim Saturn eingekauft (da näher zu mir) und bisher keine Probleme gehabt. Einmal hatte ich ein Laufwerk gekauft, mit dem ich dann aber doch nicht ganz so zufrieden war. (es war funktionsfähig, hatte jedoch nicht meinen Erwartungen entsprochen) Saturn hat es mir anstandslos zurückgenommen und das Geld bar zurückgegeben.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Weshalb die das etwas unterschiedlich handhaben kann ich leider auch nicht sagen. Musste halt nur bis jetzt die Erfahrungen so machen. Zwei Freunde haben zum letzten Weihnachtsfest zum Beispiel Mp3-Player bekommen (unterschiedliche). Beide hatten nach etwa zwei Monaten irgendeinen Schaden, und wurden jeweils zu Saturn und Mediamarkt zurückgebracht. Ergebnis:
    Saturn: Abgeben und wochenlang auf ein neues Gerät von der Herstellerfirma warten.
    Mediamarkt: Sofortige Geldzurückgabe ohne irgendwelche Bindungen.
    Etwas später hatte ich denn auch noch einen Brenner bei einen anderen Saturn-Geschäft gekauft. Da gab es auch irgendeinen Fehler. Musste auch erst zum Hersteller. Nach langen Warten habe ich mich denn über den Status erkundigt und die hatten wohl irgendwie das Gerät nicht abgeschickt. Nachdem ich denn doch etwas enttäuscht war, konnte ich entweder halt nochmal 3 Wochen warten oder mir für das gleiche Geld einen anderen Brenner zulegen (unverbindlich wollten sie mir das Geld nicht geben). Naja, ich habe mich denn für die zweite Möglichkeit entschieden und bin auch recht zufrieden damit, aber etwas besser hätte das schon klappen sollen.

  • Zitat von Gorbag

    Ich dachte immer, MediaMarkt und Saturn gehören zum gleichen Konzern, firmieren nur jeweils unter einer eigenen Marke? Zumindestens in Ö ist das so, wüßte nicht, dass das in D eine andere Gesellschaft sein sollte.


    Das ist auch so, gehören beide zur Metro AG. Was aber wiederum nicht heißen muss, dass die einzelnen Ketten nicht unterschiedlich mit den Kunden umgehen. ;)

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Zitat von wolfenhard

    Die sind vedammt schnell.


    ... und teuer.

    Heute (@ Rudi: Wir hatte heute keinen Feiertag :ani_lol: ) war ich voll motiviert bei Saturn und sehe zu meiner Begeisterung noch ne Menge der TFT ... fragte mich warum wohl ... bis ich den (neuen) Preis sah: 229 €. :motz:

    So, das war mein erster (und da ich zu 2 MMs nicht so weit fahren muss) wohl mein letzter Besuch bei Saturn. Einzig gute bei denen: Die haben hübsche, junge Angestellte. Das hat meinen Ärger zwar nicht gemindert, aber war zumindest was für's Auge.

    Laut Anruf bei MM haben die den gleiche noch für 188 da, mal sehen ob morgen auch noch.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Zitat von DER

    Die haben hübsche, junge Angestellte. Das hat meinen Ärger zwar nicht gemindert, aber war zumindest was für's Auge.

    Äähh.., ich hoffe/denke, du meinst mit "Die haben hübsche, junge Angestellte." solche weiblichen Geschlechts.., oder..? ( :D )

    So dem so ist, bleibt dir ja letztendlich immer noch die Möglichkeit, deinen vollen Charm in die Waagschale zu legen.., und so eine junge Angestellte mal zum Kaffee oder sonstwas einzuladen. Wenn du es dann richtig anstellst und der jungen Dame genug Komplimente gemacht hast.., und du das Gesprächs-Thema GANZ VORSICHTIG in Richtung TFT gebracht hast, bietet sich ja evtl. die Möglichkeit, dass jenes Fräulein dir deinen ersehnten TFT mit Personal-Rabatt besorgen kann..?!? ;D

    Ööhmm.., ist das jetzt zu weit hergeholt.., oder könnte das tatsächlich funktionieren..? Ich frag mich allerdings auch, ob letztendlich das junge Fräulein nicht etwas pikiert wäre, sollte sie feststellen, dass dein Interesse mehr in Richtung TFT, als in Richtung "junge Dame" geht..?! Naja.., einen Versuch ist die Sache ja wohl wert.., gelle..? ;)

    Hauptsache, irgendwann hast du deinen gewünschten Bildschirm..! :cool:

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Ich meinte natürlich Angestellte weiblichen Geschlechts. ;)

    Aber deine Idee ist gut ........... :cool: so böld - sorry - dass das sogar funktionieren könnte :D

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!