• Hi,

    ich hab mal wieder ein analoges Video das mir Probleme bereitet. Ich hab bisher viele Videos erfolgreich mit meinem AviSynth Script und CCE encoded, aber bei diesem will's mal wieder nicht.
    Mein Script ...

    Code
    crop(8,20,712,556)
    SeparateFields()
    Undot()
    o = SelectOdd().FluxSmoothST(7,7)
    e = SelectEven().FluxSmoothST(7,7)
    Interleave(e,o)
    ColorYUV(levels="PC->TV")
    Weave()
    AddBorders(4,10,4,10)


    ... und mein Problemmaterial. Bei dem Material ist eine rote Couch zu sehen, und deren Kante "zittert". Bei einer anderen Frage meinte mal jemand das ein zitter im Video auf eine falsche Fieldorder bei'm encoden zurückzuführen sein, aber ich hab es im CCE sowohl mit Offset Line 0 als auch 1 probiert und bekam das nicht weg.

    Kann mir jemand sagen was das ist und wie ich es wegbekomm?

    Grüße
    Dietmar

  • hier ein fast-fertig-tm script

    Du solltest allerdings temporalsoften gegen einen besseren denoiser tauschen.
    beid diesem kurzen sample war nicht viel spielraum zum testen.

  • Ist das alles nötig? Also das Problem von mir ist definitiv mit diesem Script behoben und das Ergebnis sieht auch sehr gut aus, aber die Umwandlung geht mit 0,03fps voran und damit dauert mein 3 Std. Video knapp 100 Std zum Umrechnen. :(

  • Kann man da wirklich nix weglassen? Ich würde auch eine geringere Qualität in Kauf nehmen, solange es nicht zu mies wird. Wenn ich meinen Rechner 100 Stunden laufen lassen will - bzw. wenn ich 2 pass mache sind's ja 200 Stunden - da steigen mir meine Eltern auf's Dach. Und ich befürchte, dass nach 20 Stunden mal wieder mein AutoGK abschmiert und alles für die Katz ist. :(
    Ist die von CCE im ersten Durchlauf erzeugte *.vaf Datei abhängig von dem Script oder könnte ich die mit einem anderen Script erzeugen, was schneller durchläuft?

  • Nicht dass ich jetzt den Avisynth Göttern reinreden will, aber vermutlich sind LimitedSharpen und BlinddeHalo die CPU Fresserchen.

    Du kannst ja mal versuchen, ob es auch ohne für dich akzeptabel aussieht.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Hi,

    da ich für die nächsten Tage endlich mal einen Leistungsfähigen Rechner zur verfügung hab will ich endlich das Video durchlaufen lassen.
    In dem fast vollständigen Script von scharfis_brain wird ja drauf hingewiesen einen anderen denoiser zu nehmen. Was könnte ich noch nehmen? Bloß einen anderen zeitlichen oder einen räumlich und zeitlichen denoiser?

    Grüße
    Dietmar

  • Dietmar
    Bei dem Source ist dieses Script von scharfis_brain das Maximum, was man an Qualität herausholen kann. Man kann die Verarbeitung deutlich beschleunigen, dann bekommst Du aber eine etwas schlechtere Qualität. Darüber musst Du Dir im Klaren sein.
    BlindDehalo und Limitedsharpen kann man auch weglassen, das Ergebnis sieht dann aber auch entsprechend aus, ebenso kann man TDeint auch durch LeakKernelBob ersetzen, auch darunter leidet die Qualität etwas. Insgesamt wird's dadurch aber auch entsprechend schneller. Ob Du damit leben kannst ... - Deine Entscheidung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!