Eine Vob defekt! Deswegen nicht zu transkoden!! Wie Vob reparieren??

  • Hallo zusammen,
    hab schon etliche Stunden mit Lesen in allen möglichen Foren investiert und immer noch das selbe Problem:

    Habe eine DVD eingelesen, diese würde ich nun auf eine DVD5 eindampfen. Habe alle möglichen Programme ausprobiert und immer an der selben Stell wird gemeckert. "VTS_01_6.VOB" scheint irgendwie defekt zu sein! DVD war nämlich sehr zerkratzt. Habe sie mit Isobuster eingelesen und die nicht lesbaren Sektoren mit Leeren ersetzt. kann die Vob auch mit PowerDVD allein angucken, nur sind da an dieser Stelle Bildfehler zu sehn. Diese sind mir natürlich egal. Ich will nur irgendwie diese DVD auf die Größe einer DVD5 bringen. Kann es sein, dass aufgrund der veränderten Vobgröße (durch die Leeren Dummy Files) die .ifo angepasst werden muss, oder liegt es an dem Vob???
    Ich wäre sehr dankbar für jede Idee!!!!
    mfg m0bbed

  • Und nach dem demuxen mit z.b. mpeg2schnit die fehlerhaften Stellen rausschneiden.
    Anschliessend alle i.O. Sequenzen mit z.b. IfoEdit,DVDLab oder TDA neu authoren.

  • Zitat von bergh

    Ich würde die DVD umtauschen, die Vertreiber sind da oft sehr kulant.

    Aber doch wohl kaum, wenn die

    Zitat

    sehr zerkratzt

    sind, oder? ;)
    Ansonsten bitte gleich den Namen des Vertreibers nennen. :D

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Und wenn ich wirklich die defekten Stellen raussschneide, neu authoren muss ich immer selbst oder??? Weil ich würde nämlich gerne das original Menü behalten.... Gibts keine andere Lösung???
    Und danke für die bisherigen Antworten!!!

  • Ob und wie die Ifo Dateien angepasst werden könnten, kann ich dir leider nicht sagen, da müssten Kati und Konsorten (Experten) helfen.
    Ich würde neu authoren, du kannst ja das Original Menubild wieder nutzen, in dem du bei DVDLab eigene Buttons über die originalen legst, nicht elegant aber funktioniert.

  • Das Original Menü zu behalten ist im prinzip kein Problemm, aber der Weg ist nicht unbedingt
    was für Anfänger. Und zuerst muss der defekte Part auch mehr oder weniger korrekt auseinander genommen werden
    um die defekten Stellen zu beseitigen. Die VOBs bestehen ja nicht nur aus den gemuxten Video/Audio und Subpicture Dateien
    sonndern auch aus NAV Packs. Wenn diese über eine gewisse Laufzeit beschädigt bzw. gar nicht mehr vorhanden sind,
    dann nützt auch kein Anpassen der IFOs. Zum Ersätzen/Austauschen eines PGCs, gibt es von Kati ja schon ne gute Anleitung,
    wobei ich mir jetzt nicht sichher wäre ob es auch mit einer laufzeitmäßig abgespäckten Version des PGCs funktioniert, wenn
    man die defekten Stellen rausschneidet. In dem Fall müsste man eventuell mit PgcEdit hantieren und der Weg ist wie gesagt
    nichts für einen Anfänger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!