Welche Matrices für Bonus Disc mit 7GB

  • Hallo möchte ne Bonus Disc mit dem Rebuilder Pro 1.01 umwandeln.
    Sie hat 2 VTS'en Vts1= 6,9GB
    VTS2= 300MB (Da sind hauptsächlich die Kinotrailer drin.

    Jetzt meine Frage welche Matrices nehme ich da am bestenfür die Grosse Vts
    (habe an very low Bitrate gedacht?

    was mache ich mit vts2 resizen auf half D1? und dann auch very low Bitrate?
    oder wird vts2 als Extras behandelt ich mach das resizen etc über die Extras Funktionen?

  • Hi
    VTS 1 mit 6,9 GB. Ein paar Infos wären nicht schlecht. Wie groß ist das Menue?
    Kannst und willst du noch was mit dem Vobblanker vorbereiten(wegschnippeln)?
    Bist Du sicher, das Du die scheibe komplett mit Menue sichern willst?
    Ich würde bei Kinofilmen ein nur Film Encoding per Hand machen um beste Qualität zu erreichen. Da kann man dann auch über Filter oder geänderte Matrizen nachdenken. Aber je nach Material und Länge des Filmes anders.

    Komplett mit Menue mach ich nur Kinder DVD´s mit Kurzfilmchen und evt. Spiel ect. wo man wirklich das Menue braucht.
    Aber da scheiden sich die Geister.
    Ich meine wenn ich bei einem längeren Film eh so viel an Sprachen Extras oder anderen Dingen vom Menue wegschneide um einigermaßen Qualität zu bekommen ist das DVD Feeling eh nich mehr so toll.
    Bei ner Bonus Disc kommt es darauf an was du damit machen willst.
    Wenn Spielchen drauf sind kannst du z.B. nicht auf Half D1 gehen.
    Sind es meist Trailer oder Musikclips dann auf Half D1 resizen. Aber Vorsicht manchmal ist das Bonuszeug interlaced.
    Ich hab noch nie ne Bonus Disc gesichert.
    Einen Kompromis muss ich bei DVD9 auf DVD5 eingehen. Für mich heist das Verzicht auf Menues Extras und Mehrsprachigkeit um möglichst den Hauptfilm in bester Qualität zu erhalten.

    Liebe Grüße Xanti

    :daumen: Das Leben ist wunderbar! :daumen:

  • Hallo
    ich wollte keinen Mustertext.
    Ich möchte auch keine Diskussion darüber führen ob ich das Menue brauche oder nicht.

    ICH MÖCHTE DIE KOMPLETTE DISC SICHERN (Copyrigthinweise entferne ich vorher)

    In der grossen Vts1 ist das ganze Bonus Material zusammengefasst viele kleine Filmchen ein making of von 78min und so weiter.

  • Kauf dir einen DL-Brenner nebst Rohling.
    Ansonsten probiere mehre Modi aus, bei Making of´s dürfte die Bildqualität IMHO zweitrangig sein.

  • warum bin ich dann hier falsch?
    Wenn ich schon ein Backup meiner Disc mache kann ich doch "mich störende Teile meiner Disc entfernen"
    wenn ich die Kinotrailer entferne bin ich doch auch noch richtig.

    Ich habe einen DL Brenner nur für das Backup sind mir die Rohlinge noch zu teuer. Da kann ich mir dann gleich noch eine 2. Disc in den Schrank stellen.

    Übrigens habe auch nicht Kopiergeschützte DVD's Copyrighthinweise
    falls du darauf hinaus wolltest (denn natürlich ist die Disc nicht Kopiergeschützt

  • He reinerzufall,
    immer schön locker bleiben. Bei Deinem ersten Post brauch man doch ne:seher: .
    Leider ist meine kaputt.
    Da du immer noch nicht detailiert genug schreibst kann ich nur mutmaßen.
    Wenn Dein Bonusmaterial aus ca. 6 GB Film incl. einer ac3 2 Kanalspur mit 256 kb/s besteht kannst du als Matrix nehmen was du willst. Es wird Legoland herauskommen.
    Die einzig anschaubare Möglichkeit sehe ich in Half D1.
    Dann hast du die halbe Auflösung aber einigermaßen blockfreie Bilder.

    Wenn Dir hier jemand hilft musst du Dir schon auch seine Meinung gefallen lassen.
    Außerdem denke ich das wir hier darüber reden DVD´s in bestmöglicher Qualität zu sichern und nicht: Na ja Hauptsache ich kann Schrift und Leute deutlich unterscheiden.

    Nun so seh ich jedenfalls dieses Board. Also nichts für ungut.

    Xanti

    :daumen: Das Leben ist wunderbar! :daumen:

  • wenn die durchschnittliche bitrate recht niedrig ausfallen sollte, würde ich nicht so sehr über eine spezielle matrix nachdenken sondern primär über den zu verwendenden encoder und evtuelle filter

    sowas wie procoder, der bei geringen bitraten besser ausfällt als z.b. cce und eine filterung wie fluxsmooth können definitiv besser helfen als die reine benutzung einer matrix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!