Quicktime Alternative?

  • Ich gehe einfach mal davon aus das ich die richtige Hardware habe für HDTV. Denn ich kann die NERO AVC HDTV Clips von "trailer.nerodigital.com" problemlos abspielen. Und HDTV über Sat kann ich auch schauen bis zu der vollen Auflösung von 1920x1088 Pixel. Nur Quicktime ruckelt schon bei den "480p" Clips. Irgendwie kann ich bei dem Quicktime Player (Version 7.0.2 - neueste Version) auch nicht auf "DirectDraw" umschalten. Ich kann es zwar anwählen, aber der Player läuft dann keinen Schlag besser als wenn ich ihn auf "Sicherer Modus (nur GDI)" stelle. Der Player lief bei mir sowieso noch nie richtig. Dieser Player verursachte bei mir immer schon eine fast doppelt so hohe Prozessorlast als alle anderen Player. Für die Quicktime Standart Clips hat es zwar immer gereicht, aber bei HDTV steigt dann meine Hardware doch irgendwann aus. Gibt es keinen alternativen Quicktime Player?

    Mit "Quicktime HDTV Clips" meine ich die 480p, 720p oder 1080i Clips von der quicktime.com Seite.

  • Soweit ich informiert bin, ist QuickTime für Windows noch nicht sonderlich optimiert (im Gegensatz zur Mac-Version), sodass es im HD-Bereich auch auf sehr performanten Rechner ruckelt. Da können wir diesbezüglich nur auf eine neuere QuickTime Version hoffen... (oder einen Mac kaufen :zunge: )

  • Zitat

    Ich gehe einfach mal davon aus das ich die richtige Hardware habe für HDTV.

    Nur mal so als Anmerkung um einen 1080i Clip flüssig abspielen zu können braucht man schon so seine 4Ghz zumindest auf meinem Athlon64 3500+ ist momentan nicht mehr als 720p flüssig drinne. (egal ob MPlayer, VLC oder etwaige DirectShowFilter in anderen Playern) (Linux oder Windows macht auch keinen Unterschied.)

    Cu Selur

  • Ist schon klar das ein 1080i MPEG-4 Video etwas rechenintensiever ist als ein 1080i MPEG-2 Stream wie ich ihn zum Beispiel über Sat schauen kann. Aber 480p auf einem 3,2Ghz AMD Athlon sollten doch wohl mindestens drinn sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!