"Doom - Der Film" ist soooo grottig

  • Komme gerade aus dem Kino. Mann, lange nicht mehr so einen Mist gesehen. Bis zum letzten Drittel gings noch, aber als dann

    Spoiler anzeigen


    Sarge zum hirnlosen Meuchler wurde und diese Egoshooter-Perspektiven-Szene und dann dieses Gemetzel

    , da habe ich mich ausgeklinkt.
    Tombraider oder Resident Evil (sogar der zweite) sind super Filme dagegen. Gottseidank habe ich nichts bezahlen müssen...

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Was hast du erwartet? Schau dir lieber "The Call" an(ist natürlich ein japanischer film :D ). Ich bin auf die Real verfilmung von Hokuto no hata(Das grab der Leuchtkäfer).

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

  • Zap: Du machst mir Angst!

    Gibt's ne gegenteilige Meinung? Hat ihn sonst noch jemand gesehen?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • 61 (~50%) Leute bei zelluloid und 937 (~25%) User der imdb sind der Meinung, daß dies einer der besten Filme (=100% Wertung) war, die sie je gesehen haben.
    Ich finde das sehr beängstigend.

    Zap

    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werden auch Zwerge lange Schatten.

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Zitat von Eastermeyer

    und das Buch gelesen.


    :eek:

    Entschuldige die naive Frage, aber der Film ist doch erst ab 18. Wie bist du da reingekommen?
    und findest Du den Film im Vergleich zu Buch und Spiel gut?

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • hey!

    ich hab erwartet dass der film ziemlich kacke sein wird und war dann doch angenehm überrascht. gut, der beste film aller zeiten ist er nicht, aber trotzdem nicht so schlecht...


    mfg
    scrat

    Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format *Update: 25.09.2005*

  • Zitat von ZapBee

    Entschuldige die naive Frage, aber der Film ist doch erst ab 18. Wie bist du da reingekommen?

    Papa kommt am Kino nach der Arbeit vorbei. Papa bestellt am Tag vorher 3 Karten. Am nächsten Tag , gehe ich mit 2 Kumpels sehlenruhig zur Kartenabstemplerin und in das Kino rein.

    Zitat von ZapBee

    und findest Du den Film im Vergleich zu Buch und Spiel gut?

    Naja , das Spiel hat ja fast keine Handlung , und eine gute Grafik ist bei Filmen kein Pluspunkt.
    Da ist jeder Film besser. Das Buch hab ich eher überflogen. Ist halt nen Buch zum Film. So ganz reichte mein English für das Buch nicht.
    Aber im Vergleich zu anderen Filmen , die ich so gesehen habe , fand ich den Film eigendlich ziemlich gut.

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Zitat von Eastermeyer

    Papa kommt am Kino nach der Arbeit vorbei. Papa bestellt am Tag vorher 3 Karten. Am nächsten Tag , gehe ich mit 2 Kumpels sehlenruhig zur Kartenabstemplerin und in das Kino rein.


    :nein:
    Auf die Gefahr, daß ich hier als Moralapostel abgestempelt werde: Ich hätte a) Deinem Vater und b) der Kinotante die Karten links und rechts um die Ohren gehauen. Diese Alterseinstufungen, sowohl bei Spielen als auch bei Filmen haben schon ihren Sinn. Aber das muß wohl jeder selbst wissen...

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Warte mal noch etwa 14 Jahre, vielleicht verstehst Du mich dann. Als ich 14 war, fand ich sowas auch "urst schau" ;)

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Zitat von ZapBee

    :nein:
    Auf die Gefahr, daß ich hier als Moralapostel abgestempelt werde:

    Jaja, ich befürchte auch dass unser F.E.A.R-Zocker Eastermeyer der nächste Amokläufer wird... SCNR :D

    Also mir hat Starship Troopers im Kino ganz gut gefallen (damals war ich 16). Den Typen/Tussen die an der Kasse sitzen ist doch alles egal. Die machen das doch nur damit sie genug Kohle haben um am Wochenende in die Disco zu gehen und sich volllaufen zu lassen.

    (Hoffe hier hat es keine Kassierer/innen)

    Zum Film: Die Anzahl der positiven Stimmen haben mich überzeugt, falls ich Zeit habe schau ich mir den Film an.
    Und Dankeschön an Zap für's Herunterschrauben meiner Erwartungen, vielleicht finde ich den Film dadurch ja sogar gut. ;)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von nexustheoriginal

    Den Typen/Tussen die an der Kasse sitzen ist doch alles egal. Die machen das doch nur damit sie genug Kohle haben um am Wochenende in die Disco zu gehen und sich volllaufen zu lassen.

    Kann ich nicht bestätigen. Ich wollte vor zwei Jahren mit meiner damals 15jährigen Tochter in einen FSK 16 Film. Die Kartenverkäufering (die seit >30 Jahren auf diesem Posten sitzt), hat uns mit Bedauern wieder nach hause geschickt.

    Gruß, zisoft

  • In den Kinos die ich kenne (und die es auch noch gibt) gibt es diese "erfahrenen", älteren Kartenverkäuferinnen nicht mehr.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von nexustheoriginal

    In den Kinos die ich kenne (und die es auch noch gibt) gibt es diese "erfahrenen", älteren Kartenverkäuferinnen nicht mehr.


    Manchmal frage ich mich, ob die Kartenverkäuferinnen im Kino in FSK18-Filme überhaupt reinkämen ...

    BTW: Schau dir lieber "Flight Plan" an (mit Jodie Foster); die ersten 60 Minuten sind richtig gut, in den letzten 30 Minuten flacht er leider ab, aber damit ist er bestimmt besser als Doom (kenne weder Spiel, noch Buch, noch Film).
    Vorschau bei Flight Plan: a) Harry Potter 4 b) King Kong
    Sah beides sehr klasse aus!

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Flightplan hab ich schon gesehen, alles in allem sehr vorausschaubar. Wenn man nichts besseres zu tun hat gute Unterhaltung.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Sicherlich ist Flight Plan vorrausschaubar; den Bösewicht habe ich schon bei seiner ersten Einstellung ausmachen können.
    Sean "Boromir" Bean (als Flugkapitän) hätte ich allerdings nicht erkannt, so ganz ohne lange Haare, Schild und Pfeilen im Körper ...

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Ich wollte auch mal mit nem Kumpel, der noch keine 18 war in Saw gehen und die haben den beim ersten mal abgewiesen. Aber irgendwann kurz vor dem Film wurde da ein anderer "Türsteher" hingestellt und plötzlich ging das alles - lag vielleicht auch am schlechteren Licht.

    @ Eastermeyer

    Als ich (ungefähr) 14 war, hat mir auch Mortal Kombat gefallen, da könnte ich heute nur noch :kotz:wenn ich den sehe. Es besteht also noch Hoffnung ;) :D

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!