Keine Subs in ReAuthorist

  • Hi,

    ich hab eine Problem.
    Ich hab in DIF4U 1.4.7.0 alle Subs abgewählt aber in ReAuthorist 1.0 sind die Subs dann nicht vorhanden bzw. nicht im Programm sichtbar und auswählbar.
    Das Fenster ist leer.

    Weiß jemand woran es liegen kann das ReAuthorist die Subs nicht lesen kann ??

  • Tja, wenn du die Subs in Dif4U abwählst, werden diese nicht demuxed und fallen aus der weiteren Bearbeitung raus.
    Wenn du Subs behalten willst, muss der Haken drinne bleiben.
    Und dann solltest du Dif4u noch unter "Global options" -> "Other Options" -> "Supress Aspect Ratio in Subtitle Filenames (RA 1.0 comatible)" den Haken rein machen. Sonst kann RA nämlich die Subs nicht lesen.
    Oder du steigst auf ScenAid um.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • ups, schreibfehler :)
    meinte habe alle subs angewählt!! aber in ReAuthorist sind die Subs dann nicht mehr sichtbar bzw. anwählbar, Fenster ist komplett leer.
    "Supress Aspect Ratio in Subtitle Filenames (RA 1.0 comatible)" ist auch angewählt !!!!

    Kann man mit ScenAid das gleiche machen wie mit ReAuthorist, also die kompression der videos wählen und BatchCCEWS steuern ?

  • RA wird ja schon lange nicht mehr weiterentwickelt.
    Mit ScenAid kann man fast das gleiche machen, wie mit RA.
    In ScenAid lassen sich Titel auch abwählen. Diese werden aber nicht wie in RA durch eine GOP ersetzt, sondern bleiben gleich lang. So werden aus 10 Sekunden Studiologo 10 Sekunden Schwarzbild. Das muss dann nach dem kompilieren am besten mit PGCEdit (KillPGCPlayback) nachbearbeitet werden.
    Auch kann ScenAid nachträgliche keine Untertitel und Tonspuren entfernen. Dass muss schon in Dif4u geschehen.
    Dennoch ist erste Wahl ScenAid da es auch mit per VOB-ID demuxten DVDs umgehen kann (MultiAngle, Seamless Branching),
    Die Entwicklung von ScenAid geht weiter und die Negativpunkte, die ich erwähnt habe, sollen in kommenden Versionen verringert werden.
    Auf https://localhost/www.doom9.org -> Guides gibt es einen aktualisierten Guide (englisch) für die "new Big3".

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • werd das dann mal testen :)

    Muß "Supress Aspect Ratio in Subtitle Filenames (RA 1.0 comatible)" ausgewählt sein oder ist es dafür egal ?

  • Dafür ist es egal.
    ScenAid kommt mit beiden Möglichkeiten Zurecht.
    Ich persönlich habe es noch angehakt, da ich manchmal doch noch auf RA zurückgreife.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • hab jetzt mehrere dvds getestet und immer werden die untertitel nicht erkannt :(
    es steht nur: -

    Wozu sind die ...*NO-CCE*.... Videos ?
    Wie bekomme ich die weg ?
    Die sind in jeder VTS

  • NO-CCE bedeutet einfach, diese sind zu klein und werden nicht neu Encodiert.
    Die musst du auf jeden Fall behalten, die werden nachher beim neukompilieren wieder mit eingbunden.

    Immer noch bei RA oder bei ScenAid?

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Nein, wenn keine Subs vorhanden sind, steht rechts unten -- No Sub file processed --
    Wenn Subs vorhanden sind sieht es so aus wie auf dem Bild.

    Noch 2 Fragen:

    1. Hast du unter Global Options -> Pre Processing -> Do not Process Subtitles/Closed Captions ... einen Haken gesetzt? Wenn ja, weg damit.
    2. Was hat du unter Global Options -> Other options -> Don't Vobsubs PGCs less than X min stehen?

  • 1. der haken ist und war weg.
    2. hab da 0 stehen

    so wie bei dir auf dem bild sieht es bei mir nie aus.
    bei mir ist immer "-"
    hab mehrere dvds getestet weil ich zuerst dachte das es an dem film liegt

  • Dann bin ich absolut ratlos.

    Hast du mal in das Verzeichnis der demutxen DVD geschaut.

    Unter den VTS mit Untertiteln sollten folgende Dateien und Verzeichnisse vorhanden sein:

    VTS_*_VSUB_*.bdx
    VTS_*_VSUB_*.bov
    VTS_*_VSUB_*.idx
    VTS_*_VSUB_*.sub
    Unterverzeichnis: subs -> weitere Unterverzeichnisse gemäß Anzahl der ausgwählten Subs -> darin sollte eine *.sst Datei und jede Menge bmp-Dateien.

    Welche Versionen von VSConv.exe und VSRip.exe liegen denn im Dif4U-Verzeichnis?

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • VSConv.exe und VSRip.exe sind Version 1.1.0.7

    VTS_*_VSUB_*.bdx (gibt es keine)
    VTS_*_VSUB_*.bov (gibt es keine)
    VTS_*_VSUB_*.idx (gibt es)
    VTS_*_VSUB_*.sub (gibt es)

    Unterverzeichnis: subs -> weitere Unterverzeichnisse gemäß Anzahl der ausgwählten Subs -> darin sollte eine *.sst Datei und jede Menge bmp-Dateien. (Gibt es)

    Mir ist aufgefallen das der Film in ScenAid viel kürzer ist als er eigentlich ist.
    Der Film mit 3Std,12min,47sek und wird so auch in DIF4U angezeigt aber in ScenAid steht 1Std,54min,45sek und die entsprechende M2V ist auch nur 3,7GB groß.

  • Kopiere mal die VSconv.exe und VSRip.exe aus dem ScenAid Verzeichnis in Dif4u Verzeichnis. Diese Versionen sind neuer (1.2.0.0 und 1.2.5.0) und speziell angepasst.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • damit sind die subs endlich da :)
    ein problem gelöst :)

    Aber weiterhin ist der Film zu kurz.
    Der Film mit 3Std,12min,47sek und wird so auch in DIF4U angezeigt aber in ScenAid steht 1Std,54min,45sek und die entsprechende M2V ist auch nur 3,7GB groß.

  • Ich gehe auch mal davon aus, dass du genug Platz auf der Platte hast ;)

    Setz mal in ScenAid unter Options den Haken bei "Create new D2V/AVS with DGDecode"

    DGDecode bekommst du hier. Und einfach ins ScenAid Verzeichnis entpacken.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • trotzdem ist der film immernoch viel zu kurz.
    auch wenn ich es per hand trenne sind die daten viel kleiner als es sein müßte, mit tonspuren 4,6gb statt 7,6GB wie es sein müßte

    bei anderen Filmen passt die länge dafür.
    versteh nur irgendwie nicht was bei diesem film das problem ist

  • Also wenn es bei anderen Filmen stimmt und nur bei diesem einem Film nicht, dann weiß ich im Moment keinen Ansatz mehr woran das liegen könnte.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!