Qualitätstest von gebrannten Rohlingen

  • Zitat von Der Karl

    Rudi - kannst Du mal ganz grob schätzen, wie oft Du den Ausschnitt schon abgespielt hast?

    Aber gerne, Karlchen..! :ja:

    Wie du sehen kannst, ist die DVD knapp 1 Jahr alt. Die Sequenz, die dort (fast in der Mitte) abläuft, wurde ca. 100 - 150 mal abgenudelt.., immer so schön 1 - 2 Tage dazwischen..! Das mit dem "Bauch" in der Mitte des Scans KÖNNTE natürlich auch reiner Zufall sein.., allerdings macht mich das doch etwas stutzig, weil eben immer wieder genau DIESE Stelle der DVD abgekurbelt wurde..! :hm:

    LAUFEN tut die Scheibe allerdings, auch an der angegebenen Stelle, "vom Feinsten"..! Da gibbet (Bild-mäßig) nix zu meckern..! :cool:

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Zitat von Fussnote zu Nr. 138

    Geändert von Rippraff (Gestern um 22:54 Uhr). Grund: Beiträge zusammengeführt, das nächste Mal bitte den Ändern-Button nehmen


    Wie ist dann hier die generelle Handhabung? :huh: Da liefen 2 inhaltlich nicht miteinander verwandte Themen (Rudi's Buckel und die Hitliste).

    Ich habe absichtlich 2 Posts gemacht weil ich dachte, das sei übersichtlicher.

    G

  • Moin,

    Zitat

    Ich habe absichtlich 2 Posts gemacht weil ich dachte, das sei übersichtlicher.



    Fand ich auch - Rippraff fands nicht...
    ..kein Grund, sich hintern Zug zu werfen... ;)

    Zitat

    ...allerdings macht mich das doch etwas stutzig, weil eben immer wieder genau DIESE Stelle der DVD abgekurbelt wurde..!



    Die Stelle ist aber nicht scharf abgegegrenzt - sollte sie aber, wenn Du immer die gleiche Szene anschaust...
    ..ich denke, daß das Zufall ist/war, denn in meinem "Experiment" ist ja nun wirklich absolut nix zu sehen!

    Gruß Karl

  • Zitat von MediumRare

    Wie ist dann hier die generelle Handhabung?


    Die Handhabe ist den Ändern-Button zu nehmen, wenn man innerhalb kürzester Zeit, hier drei Minuten, etwas ändert/hinzufügt.

    Zitat

    Da liefen 2 inhaltlich nicht miteinander verwandte Themen (Rudi's Buckel und die Hitliste).


    Und? Durch das saubere Zitieren, das Du ja gemacht hast, ist doch offensichtlich, auf was sich Deine Antwort bezieht.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Zitat von max

    ...habe gerade mal einen Durchschnittscann von mir gefunden...

    Moin, Mäxchen..!

    Na.., wenn das bei dir ein "Durchschnitts-Scan" ist, solltest du ja (fast) nur Spitzen-Ergebnisse bei deinen Scans haben.., gelle..? :cool:

    Wenn Karlchen das wieder liest, sagt er bestimmt..:

    "Ist ja klar..: TAIYO YUDEN..! Da bleibt sowas nicht aus..! (Gelle.., Karl..?) :D

    Zugegeben..: Wenn bei MIR alle Scans so aussehen würden, wäre ich schon sehr zufrieden damit..! Aber leider...... :hm:

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Moin,

    Zitat

    Wenn Karlchen das wieder liest, sagt er bestimmt..:

    "Ist ja klar..: TAIYO YUDEN..! Da bleibt sowas nicht aus..! (Gelle.., Karl..?) :D



    naja Rudi - es sehen ja nicht alle Taiyo-Scans so aus. Hab auch etliche Durchschnittliche mit mehreren Hundert PIFs. Aber ein wirklich Schlechter war noch nie dabei!

    Gruß Karl

  • Zitat

    Und der BenQ von max ist nagelneu



    neee war ja ein Scann vom 1640 (der Austausch gegen meinen 1625 erfolgte ja erst ende Februar 2006) , der ist mittlerweile 8 Monate alt, der 1655 ist nagelneu, wenn man das nach 4 Wochen "Brennzeit" sagen darf, wobei die "Neuheit" ja keinen Einfluss auf das Scannen haben dürfte, wobei ich bezweifle das es bei Brennern schleichende Verschlechterung gibt ;) , meine Brenner zumindest haben immer von heute auf Morgen die Hufe hochgerissen.

    Achja, der 1655 brennt aber zumindest bei mir die TY nicht ein bischen schlechter als der 1640 , wobei ich dazu sagen muss, man trifft in der Beziehung auf diverse unterschiedliche Meinungen.


    max

  • Fr_An
    Sieht sehr gut aus, vielleicht kannst Du auch mit Nero CD-DVD Speed scannen, dann sind die Ergebnisse eher vergleichbar. ;)
    Sollte das bei Dir nicht klappen, musst Du die Registry anpassen:
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Ahead\Nero Toolkit\CD Speed\CD Quality]
    dort unter Blocked den Eintrag "Samsung,TSST" löschen.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Da steht "PIONEER,SAMSUNG,TSST,HL-DT-ST,PLEXTOR" drin. Gelöscht. CD-DVD-Speed an. Geht nicht weil Schlüssel ist wieder da. Mal Neustart ausprobieren.

    Gruß Frank

  • Man darf also nicht den ganzen Schlüssel löschen.

  • Zitat von Fr_An

    Man darf also nicht den ganzen Schlüssel löschen.


    Das hab ich auch nie geschrieben. :D

    Der Scan sieht ordentlich aus. :)

    pudding123
    Schwer zu sagen, ohne mal einen Scan zu sehen. Außerdem sagt Verbatim allein auch nicht so viel aus, da kann ja alles mögliche drinstecken.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Zitat von Rippraff

    Das hab ich auch nie geschrieben. :D


    Ich habe es aber gemacht. Wenn der Schlüssel fehlt, wird er beim Programmstart angelegt.

    Zitat von Rippraff

    Der Scan sieht ordentlich aus. :)


    Der beste, den ich bisher hatte. Die Werte von KProbe und CD/DVD Speed unterscheiden aber um einiges.

    Zitat von pudding123

    mein brenner ist ein benq 1640(neuste fw) mit verbatims 16 x,
    brennen tu ich immer nur 8x


    Man könnte die FW eines baugleichen Plextor, Philips oder Pioneer ausprobieren bzw besser mal mit voller Geschwindigkeit brennen. Ein zu langsames Brennen kann auch zu einer Erhöhung der Fehlerrate führen.

    Gruß Frank

  • ...und was haltet ihr von DEM Scan im Anhang..?

    ...und was haltet ihr von DEM Scan im Anhang, wenn ich euch dazu schreibe, dass das KEIN BRAND, sondern ein Scan von einem gekauften ORIGINAL ist..? (Hab ich nur mal so spaßenshalber durchlaufen lassen..!)

    Schon erstaunlich.., gelle..? Und wenn man dann so sieht, was da oft an Brand-Scans gezeigt wird, können DIE (teilweise zumindest) doch garnicht SOO schlecht sein.., oder..?

    Gruß, Rudi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!