Abgetrennt: MPC und Pixelshader

  • Zitat von 7ven

    Eine Frage: was ist eigendlich ein Pixelshader?

    Mehrere DirectX9-Funktionen, mach mal nen Rechtsklick auf den MPC und dann auf Shader. Das macht tolle Sachen mit deinem Video (benötigt den entsprechenden Ausgabemodus (Options)).

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Kenn mich bei den Geforce nicht aus; es musst natürlich eine DirectX 9 GraKa sein.

    Zu den Einstellungen: renderless und in 3D rendern muss sein, siehe Anhang.

    Dateien

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Öhm, 1. was heißt "löbbt" und 2. was hat der Decoder damit zu tun?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • zu Antwort 1 auf Frage 1: "löbbt" heißt "läuft" im sinne von "geht/funktioniert" ... ich komm nun mal ausm noorden, digger :D

    und zu Antwort 2: mit ffdshow kann man ja auch diverse Einstellungen vornehmen, die den Film in Echtzeit verändern

    Gruß 7ven

  • Ah, okay...

    Ist Pixelshader mehr zum "spielen" oder hat der auch Quali-Einfluss? Ich hab nix gegen Effekte, aber bei Clips, bei denen es nicht vorgesehen ist, benötige ich diese auch nicht...

    Gruß 7ven

  • Soweit ich weiß handelt es sich dabei um reine Spielerei. ;)