Gibt es überhaupt doppelseitige DVDs ?

  • Ja, gut, ich gebe es zu: Ich habe mich geirrt. Gemeint waren tatsächlich Double-Layer DVDs, also doppelschichtig und nicht doppelseitig. Irgendwie hatte ich in Erinnerung, daß mein LG GSA-4120B doppelseitig brennt, aber er macht es "nur" doppelschichtig.
    Asche über mein Haupt...

    Da die Forumssuche nichts ergab, frag ich nochmal:
    Was ist von den doppelschichtigen Rohlingen zu halten ?

    Atelco hat eine für ca. 4 Euro im Angebot, Conrad hat eine Philips für ca. 6 Euro.

    Taugen die was oder gibt es beim Brennen öfter Probleme ?

  • Zitat von malvinas2

    Taugen die was oder gibt es beim Brennen öfter Probleme ?

    Sagen wir's mal so..:

    Mit deinem LG GSA 4120B wird es höchstwahrscheinlich keine Brenn-Probleme geben. Der Vorteil bei der Geschichte ist ja der, dass du einen (nicht-kopiergeschützten!) Film, der auf einer DVD9 daherkommt, "ohne Verluste" 1:1 brennen kannst. :ja:

    Die "Haken" bei der Sache sind eigendlich die, dass es eher die SAPs sind, welche die fertig gebrannten Dinger dann nicht abspielen können, weil es da doch ziemlich gravierende Unterschiede zwischen den einzelnen DL-Rohlingen und entsprechend auch SAPs gibt. Da solltest du dich lieber schlau machen, welcher gebrannte DL-Rohling auf welchem SAP am besten läuft. :hm:

    Vom Preis, den du für einen DL-Rohling zahlst, einmal ganz abgesehen..: Wenn du so'n Ding beim Brennen "vergurkst", wirst du dich sicherlich mehr ärgern, als wenn dir mal ein "normaler" (4.7Gb-) Rohling über die Klinge geht. Andererseits würde ich mir kaum einen Film auf einem DL-Rohling verewigen, wenn ich das Original für 5 oder 6 Euro kaufen könnte..! Aber.., DAS muss natürlich Jeder mit sich selbst ausmachen..,gelle..? :D

    Es gibt aber inzwischen soviel Literatur zu DL-Rohlingen, dass du dich (per Suche) nur umzusehen brauchst, um brauchbare Erkenntnisse zu sammeln..! :cool:

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Von Pioneer gibt es einen DVD Rekorder der auf einem Double Layer auf nimmt, also statt 2 Std. in guter Qualität dann 4 Std.

    Und das ist gut wenn man Serien und TV teile aufnimmt.
    Aber die Rohlinge kosten 7 - 10 €.

    Dagegen ein einfacher Rohling kostet 1 €.

  • tach auch !

    rudi den Radlosen ;)
    Mit DVD-7 habe ich mich wohl vertan .
    [ :rolleyes: ]

    Wenn ich schon mal was aus dem Gedächtnis schreibe.
    DVD-14 ist interessant :
    eine Seite DL eine SL :eek:

    BTW:
    Wenn der LG DL brennt (Was mein LG tut) sollte er auch DS brennen können. Theoretisch sogar DS/DD also Eine DVD-18.
    (Wenn es die denn mal gibt so für Amateure zum beschreiben.)

    Die Regel werden 4,7 GIG SS SL DVD sein und DL wenn sie denn etwas billiger werden.
    Die eine oder andere habe ich schon gebrannt. Die laufen aber nur aucf dem Panasonic, die anderen Player sind zu alt.

    Gruss BergH

  • hiho..
    Was unterscheidet denn die gekauften DVD9 (also die meisten Filme die man sich kauft) von selbstgebrannten DVD9:huh:
    Werden die irgendwie anders gebrannt oder woran liegt es, das die DVD-Player, die selbstgebrannten DVD9 nicht lesen können?

    Mfg IceMaN

  • ältere Sony Player z.B.
    Die nahmen mit Glück SVCD als VCD gemuxt auf CD RW aber sonst NICHTS selbstgebranntes.
    Dann kamen die Chinaplayer, die mal +R und mal -R lasen.
    Dann lasen sie beides, aber kein DVD RW (egal ob Plus oder Minus) und so geht es weiter
    und immer weiter.

    BEI AOD und HD erwarte ich genau den gleichen Schwachsinn und alles kauft wie blöde...... und ärgert sich.

    Gruss BergH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!