xvid läst sich nicht in avi Wandeln ?

  • hi
    versuche ein x video in avi um zu wandel aber ich bekomme immer den fehler
    VideoSourceAVI[ICDecompress]error: unspecified error [-100]
    egal ob ich virtual dub oder nan dub nutze .
    was kann ich machen um das teil zu wndeln ?
    habe es auch schon mit avi defreeser versuch aber es geht mir immer das programm wenn ich defreese klicke ?
    auf meinen pc leuft das xvid gut aber in mein stand alone player stockt es immer deswegen will ich es wandeln

  • Ich gehe mal davon aus, das ein mit xvid kompimiertes Video schon als avi-Datei vorliegt. Ansonsten verstehe ich deine Schwierigkeiten nicht?
    Wie man die vorliegende xvid-Datei nochmal komprimieren soll, verstehe
    ich auch nicht???

    Vielleicht liest Du dir ein paar Beiträge bzw. Anleitungen über xvid, divx usw mal im Forum durch.
    Dort gibt auch mehrere Beiträge und Anleitungen über Formatkonvertierung.

    Meine Frage:
    In welchem zukünftigen Videoformat soll deine Datei vorliegen (mpeg, divx,...)?
    Welche Codecs sind in deinem Player integriert (Divx,Xvid)?

    Ich gehe mal davon aus das Du eine herkömmliche DVD erzeugen willst, in mpeg2.

    Dann solltest Du z.B. mit avi2dvd arbeiten. Scheint im Moment das beste Oneklick-Tool zu sein.
    Ich persönlich bevorzuge avisynth-Skript und hc15 bzw. QuEnc.
    Die Programme sind auch in avi2dvd enthalten.
    Ist alles frei erhältlich.

  • Ja es liegt schon in avi vor
    ich will es neu konvertieren damit mein dvd stand olone die avi cd abspielen kann ,ich will keine dvd machen
    ich will es auch nicht gröser oder kleiner machen ich will es nur in ein kompatibles vormat für mein dvd divx player bringen divx 5.0 oder so ,
    und avi zu dvd leuft nix arbeiten tue ich meistens mit g knot und virtual dun
    meine frage ist wie kann ich es machen wenn ich beim neu konvertieren immer den fehler bekomme
    VideoSourceAVI[ICDecompress]error: unspecified error [-100]

  • Ich werde auch mal eine Formatkonvertierung von xvid>divx probieren.
    Mal sehen ob der Fehler bei mir auch auftritt.
    Wahrscheinlich wirst Du mit einem vernüftigen avisynth-Skript ein Umwandlung hinbekommen.

    Ich glaube xvid-mpeg4 ist auch nicht 100% kompatible zu divx-mpeg4.
    Vielleicht kann deswegen dein Player die Dateien nicht vernüftig abspielen.
    Vielleicht liegen auch Audio- bzw. Videoformat vor, die nicht kompatibel zu deinem DVD-Player sind.
    Es gibt auch manchmal Probleme, wenn der Ton der AVI-Datei nicht mit einer konstanten Bitrate sondern mit einer variablen Bitrate konvertiert wurde.
    Im 2. Fall erst den Ton in wav umwandeln.


    Gruß,
    Holger

  • also der ton leuft 1 a auf meinen stand olone plaer nur das bild stockt immer
    aber ich komm ja beim neu konvertieren nicht mal an das material ran so bald ich starte virtual dub starte kommt die fehler meldung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!