Capture-AVI asynchron

  • Hallo,
    ich hab auf meine Festplatte einige AVi-Capture die asynchron sind. Am Anfang ist alles noch synchron nur mit fortschreitender Spielzeit verschieben sich Video und Audio immer mehr.

    Kann man da was mit Avisynth machen?

    MfG
    Morpheus

  • Hallo,
    liest sich wirklich so als ob das Tool meine Probleme lösen kann, leider öffnet es kein MJpeg.
    Ein zusätzliches encoden würde ich gerne verhindern, die Qualli ist sowieso nicht so toll.

    MfG
    Morpheus

  • Willst Du das Ganze auf ne DVD haben ? Dann sollte doch nach Möglichkeit 25 fps rauskommen ?

    Meine Idee wäre daher Video in VDub öffnen und Tonspur rausziehen. Über File Information Filmlänge rausfinden und mit einem Audioprogramm die Tonspurlänge an die Filmlänge anpassen (in der Regel verkürzen), also nicht ein Stückel wegschnippeln sondern anpassen (in Wavelab nennt sich das Zeitkorrektur)

    Danach entweder wieder in VDub muxxen oder in Avisynth Audio und Video getrennt einladen. Macht wohl mehr Sinn wegen Plattenspeicher etc. Audio und Video sind nun gleich lang und Du kannst es ohne Probleme überall weiterverwursteln :)

    BTW: Gruß an Harry Potter...

  • Hallo Baron,
    jo soll eine DVD werden, mal schauen ob ich das hinbekomme.

    Was mir dazu noch einfällt, so 100% 25 fps hatte ich noch nie (auch nicht bei den Folgen die synchron waren), jedenfalls ist es mir nicht aufgefallen. Ist immer sowas um 24,99... gewesen.
    Hab mir da aber auch nie Kop drum gemacht da der CCE die Files ohne zu meckern genommen hat.

    Bevor ich es vergesse, schönen Gruß zurück.

    Ist jetzt auch erstmal egal wichtig ist das ich avi's synchron bekomme.

    MfG
    Morpheus

  • Hi,

    ich dachte, es wäre evtl problematisch, wenn auf ner DVD nicht genau 25 fps wären. Ansonsten könntest Du versuchen, das Video in VDub einzuladen, gucken, was bei "change video framerate so audio und video match" steht und den Wert bei assumefps eintragen. Weiss nur nicht, wie das alles funzt, wenn Du noch Werbung schneidest bzw. Anfang und Ende und das über Avisynth Trimbefehle einbringst. Aber versuchen kannst Du es ja.

    Viel Erfolg

  • Hallo,
    es kann auch Probleme geben wenn die FPS nicht genau 25 hat, aber der CCE scheint auch mit 24,99 zufrieden zu sein.

    Werd VD/VDM auch noch ausprobieren, aber langsam wird der Platz knapp.
    Morgen geht es mit den Folgen schon wieder weiter, und bin ja auch noch mein Capture-Tool am einstellen.
    Mit VVCR funktioniert es einfach nicht mehr, weis der Teufel warum. Hab gestern mit iuVCR ein paar Tests gemacht die waren synchron, genauso wie mit WINDVR aber das wäre nur eine Notlösung.

    So mach jetzt noch eine Probeaufnahme und danach werd mir das AVI nochmal zur Brust nehmen. Wenn ich es dann nicht hinbekomme denke ich werd ich "entf"drücken.

    MfG
    Morpheus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!