Xvid wann kommen neue vers?

  • Ah, genau, hab vor nem halben Jahr ~ einen Testbericht auf Doom9 gelesen dort wurden Codecs verglichen Divx,XVid.. die ganze Mpeg4~ Reihe fand ich sehr interessant (glaub als DVD Test war Der Soldat James Rhyen~)

    Könnte DOom9 nicht noch so ein Test machen blos die neusten vers. wie Divx6, Xvid 1.1(wenns fertig wird;) ) ...

    Wär mal Interessant wieder so eine COdec Battle zu sehen :ja:

    :D Gruß:D -letzter Zeit hab ich ein bischen viel gepostet, sollte mal lieber die antworten erweitern/ verändern und nicht immer wieder neu posten-

  • Soweit ich weiß, sind weitere Codec Shootouts in Planung. Irgendwann war mal halbjährlich im Gespräch. Aber da so ein ausführlicher Test ein riesen Haufen Arbeit ist, ist es auch verständlich wenn die Abstände länger sind. Der letzte Shootout datiert vor fast einem Jahr.

    Andererseits hat sich sehr viel getan in diesem Jahr. Man darf gespannt sein.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Sorry hab Deine letzte antwort übersehen, danke für die schnelle antwort.

    Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht.

    Wie hast du das gemeint? :
    Zitat:
    Da kommen plötzlich fast Entwürfe für Multithreading Modelle zum Vorschein, fast fertiger Code taucht auf,
    Zitat Ende.

    Bekommst Du mails, Informationen, wie die Entwicklung von Xvid voranschreitet? Wenn es stimmt hätte ich sowas auch gerne:D
    Wenn ich dich so fragen darf bist Du ein Entwickler, gehörst du zum Xvid Team?
    Ist echt interessant die news die Du immer postest es passiert dies und das dort ist dies oder das fast fertig, respect+

    ah, hab was vergessen, wäre es nicht besser, eigentlich, wenn sich die entwickler sich auf den Core des Codecs konzentrieren, letzterer zeit soweit ich die neuen funktionen sehen kann sind meistens neue Einstellungen Bug`s fix.. was natürlich wichtig ist, aber es wär doch natürlich noch wünschenswert den Codec zu Optimieren mit guter Quali, Geschwindigkeit, Stabilität... Ich denk das braucht der Codec noch um Ihn noch beliebter zu machen, <- ich glaub das wars,
    thx MFG

  • Zitat

    Bekommst Du mails, Informationen, wie die Entwicklung von Xvid voranschreitet? Wenn es stimmt hätte ich sowas auch gerne

    Musst dich nur in den Mailling Lists eintragen (auf xvid.org)!

  • In Kürze wird ein Patch zu XviD hinzugefügt werden, der den Grundstein für eine einfachere und effizientere Implementierung von HVS Optimierungen ermöglicht.

    Warum sysKin mit 1.1 final noch wartet versteh ich aber nicht. Der 1.2er Branch ist offen, der letzte Patch für 1.1 hinzugefügt, eigentlich kein Grund mehr zu warten.

    Edit: Es wurden Bugs entdeckt, die einen Qualitäts- Geschwindigkeits und Dateigrößennachteil brachten. Deshalb dauert 1.1final noch eine Weile, bis die Probleme beseitigt sind.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Zitat

    Es wurden Bugs entdeckt, die einen Qualitäts- Geschwindigkeits und Dateigrößennachteil brachten. Deshalb dauert 1.1final noch eine Weile, bis die Probleme beseitigt sind.


    :eek: na das es sowas gibt,
    :ja: ehrlich gesagt höre ich das gerne, wenn die Leute dort was sinnvolles einbauen und wertvolles, dann sollen die von mir aus noch länger entwickeln, hoffentlich schaffen die es den bug zu entfernen. Gut zu hören das es dort was zu machen gibt ;)

    Danke für die News MFG

  • Zitat

    Der 1.2er Branch ist offen


    gibt es schon ideen was so alles in die 1.2er vesr. weiterentwickelt werden könnte?

    Ich hatte mal irgendwo gelesen das: "Xvid befindet sich noch in der Alpha Phase", ist das immer noch so?

    Ich glauber auch dass man aus Xvid so einiges Rausholen könnte, MPEg4 hatt ja so einiges drauf und kann immer noch verbessert werden. Genau das ist Interessant an Xvid, Alpha Phase<- ist also noch eine Weiterentwicklung Wünschenswert.

    Bitte schreibt so viel wie möglich was die Entwicklungen und den Fortschritt von Xvid so angeht, mich interessieren auch die anderen Codecs und Features aber leider passt es nicht zum Thema, aber ich würde gerne über Codecs Vergleich und Weiterentwicklung der jeweiligen redn.

    Thx MFG

  • syskin hat gemeint, er würde sich mal einige Dinge anschauen:

    -multithreading
    -2Pass ME
    -probleme mit unruhigen statischen bereichen.

    Dann die HVS GEschichten

    -überarbeitung des Lumimaskings
    -evtl. weitere Effekte berücksichtigen
    -lambda basierte skip-detection, d.h., dass aufgrund des RDO lambdas, das dann von Plugins modifiziert werden kann, entschieden wird, ob ein Block berechnet oder geskippt wird. diese massnahme würde es erlauben, die Qualität noch stärker zu modulieren.

    Ich würde xvid nicht als alpha Software bezeichnen, immerhin wird daran seit mehreren Jahren gearbeitet.

    MPEG4 bietet in der Theorie noch einiges an Möglichkeiten, aber einiges davon lohnt wahrscheinlich den Aufwand an Rechenzeit und Code nicht. Selbst GMC, in der Theorie eine feine Sache, ist in der Praxis nur bedingt sinnvoll einsetzbar. Solche Dinge wie Shape Coding sind nur äußerst schwer automatisch zu machen.

    Zitat

    Bitte schreibt so viel wie möglich was die Entwicklungen und den Fortschritt von Xvid so angeht, mich interessieren auch die anderen Codecs und Features aber leider passt es nicht zum Thema, aber ich würde gerne über Codecs Vergleich und Weiterentwicklung der jeweiligen redn.

    Da empfehle ich dir, dich hier im Forum und im eng. Forum und dem ganzen Internet schlau zu machen. Da gibt es Massen von Informationen, die nur darauf warten entdeckt zu werden.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • :hm: Sehe ich das richtig? Ist das Doppelpost?
    Der Einzige Unteschied ist doch das Smile. Mann kann es doch ändern (Die Antwort).

    Naja, die ganze Mpeg4 geschichte ist für mich sinnvoll, denn ich habe einen Standalone Player und ich will halt alles aus den Funktionen was Mpeg4 so anbietet herausholen. Ich habe daher keine Lust mir extra einen Neuen Player zu besorgen der das neue H.264 unterstützt. Das ist der Punkt den ich bei der Entwicklung der Technik so hasse, man muss dauernt aufrüsten, sei es grafikkarten oder Betriebssysteme, was auch immer. Ich glaube das kann hier jeder nachvolziehen.

    Trotzdem wenn es dass ist was die Technik für den Fortschritt fordert, naja dann soll es eben so sein.

  • Zitat

    Sehe ich das richtig? Ist das Doppelpost?
    Der Einzige Unteschied ist doch das Smile. Mann kann es doch ändern (Die Antwort).


    Denkst du wirklich, ich wüsste nicht, wie/dass man einen Beitrag editieren kann? Der Doppelpost kam durch ein Problem mit meiner Internetverbindung zustande.

    Standalone Player unterstützen eh nur einen winzigen Bruchteil von Features, die MPEG4 in der Theorie bietet. Von dem her wären praktisch alle MPEG4 Features (bzw. Codingtools) ausserhalb des jetzt schon in XviD implementierten Spektrums völlig nutzlos, da nicht SA kompatibel.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Es ist nicht beleidigend gemeint oder so, ich weiß es genau das Du deutlich mehr ahnung was Videos (encodign..) und ähnliches hast als ich denn bei jedem Post von mir kamen die meisten Antworten von dir.
    Ich habe blos nicht verstanden wiso völlig gleiche texte abgesehn von dem smile erschienen sind obwohl man es doch einfach editieren kann, ich habe gedacht das hat einen spezielen Grund.

    Mittlerweile wenn ich mich mehr und mehr in die Encoding Welt einarbeite, muss ich mir überlegen viellecht wieder mal einen neuen DVD player zuzulegen, am computer Clips, moviez zu schauen kann man ja aber am DVD player ist es halt besser (hat viele Gründe)

    Das klingt echt blöde wenn ich höre das mein SAP nicht mal den heutigen Xvid codec voll ausnuzt. Mist
    Sorry nochmal und danke für die antwort.

    MFG

  • Hallo, hab bisschen rumgestöbert in verschiedenen Foren und Websites, hab paar changelogs gefunden, weiß nicht ob das offiziell ist oder nicht, aber da es ja in Foren frei zugänglich ist naja<- ich kenn mich da net aus aber interessiere mich dafür.;D

    Zitat von dieser Site:
    http://celticdruid.no-ip.com/phpBB2/viewtop…=asc&highlight=

    Was sagt Ihr dazu?

    Ah ja, hatte das Forum letztens irgend welche Probleme? Denn ich konnte lange net Posten. Da kam ne Fehlermeldung.

  • Na dieses Changelog ist nicht so spannend.

    Infos zu den gestrigen Problemen findest du im Testforum.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Das waren nur Aufrämarbeiten.

    Wenn du dich sehr dafür interessierst, kann ich dir Lauschen im IRC auf freenode und das Schmökern im Mailinglistenarchiv empfehlen. Mehr lernt man woanders wohl kaum über XviD.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!