Ripping Control Panel

  • Hi Leute,

    da ich selten Lust habe die einzelnen Programme zum Rippen und Encoden jedesmal neu zu suchen habe ich ein kleines CP geschrieben. Diese Version ist hauptsächlich für Leute die mit GordianKnot arbeiten.

    Denke, es ist leicht zu vertehen...

    Hier ein Screenshot:

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/delphitools/Images/Cp.gif]

    Downloaden könnt ihr die erste Testversion hier!

    Wenn ihr Fragen, Anregungen oder Ideen habt, dann postet hier eine Antwort, oder DVD@flaskmpeg.info mir!

    Edit:

    Ich würde gerne auch eine DVD2SVCD-Version machen... was braucht ihr da alles?

    - Ripper?
    - Encodingtools?
    - Audio?
    - etc.

    Hoffe das Proggy gefällt euch, auch wenn ihr jetzt noch nicht so viel damit anfangen könnt!

  • Hi DVD, schönes Tool.

    Also was fällt mir da ein ?

    Ripper: vStrip, DVD Decrypter (eh nur Notlösung, da sonst interne Routines genutzt werden)
    Progs: D2S, DVD2AVI, FitCD
    Besweet, bbMPEG, IfoEdit
    HeadAC3he, CCE 2.50, CCE 2.6x

    Ist so meine Idee.

    Aber da fällt mir auf, das ich alle diese Progs im Verzeichnis D2S habe.
    Wofür benötigst Du dieses Startcenter ?

  • Hallo DVD

    du überraschst mich immer wieder. :))

    Für das Programmpaket DVD2SVCD ist sowas eigentlich überflüssig. Man braucht wirklich nur das Programmpaket und höchstens mal FitCD.

    Anders sieht es aus, wenn man wirklich alles selber macht (wie ich wenn ich Zeit und die Muse habe). Da wäre es wirklich Sinnvoll verschiede Programme über ein Start-Center aufzurufen.

    Habe jetzt noch nicht so intensiv nachgedacht was brauchbar wäre und was überflüssiger Ballast.

    Die erste Stufe/Reihe mit dem Rippen ist vollkommen in Ordnung. Da hat jeder was er braucht.
    Im nächsten Schritt arbeite ich mit DVD2AVI. Also kein Unterschied ob jetzt DivX oder Mpeg.

    Die Soundbearbeitung mache ich mit BeSweet. Alternativ könnte noch HeadAC3he eingesetzt werden (wer es mag).

    Bei der Videobearbeitung benutzte ich das Tool FitCD um einen anständigen Script für AviSynth zu erstellen und gleichzeitig die Bitrate zu berechnen. Alternative zu FitCD? Normaler Texteditor und DV-Tools.
    Im nächsten Schritt wird der CCE oder alternativ TMPGEnc. benutzt.

    Zum muxen und gleichzeitigem cutten wird bbMpeg benutzt. Somit hätte man schonmal die mpg-Datei.

    Für das endgültige authoren, Kapitel erstellen und Brennen einer SVCD wird das allseits beliebt VCDEasy benutzt.

    Aber warten wir es doch mal ab, ob noch andere Meinungen kommen. Ich habe garantiert irgendeine Variante/Möglichkeit übersehen. Zweimal Anfangen muss ja auch nicht sein. ;)

    --- Edit --->
    Ach ja Untertitel, falls gewünscht. Muss aber erst nochmal in Ruhe überlegen was da alles an Programme gebraucht wird.
    <--- Edit ---

  • Habe gerade über ein Feedback erfahren, dass es sinnvoll wäre, auch Dokumente einbinden zu können (Guides). Deshalb habe ich eine neue Version herausgebracht!

    Download hier

    Außerdem:

    @ Michael:

    Ich könnte für dich mal eine Version herausbringen, die du dir selbst bastelst, falls du das für nötig hälst...

    Das aus DVD2SVCD nicht viel herauszuholen ist, habe ich vorhin schon gemerkt. Wenn dir eine sinvolle Kombination von MPEG 1 + 2 Tools einfällt, dann melde dich doch bitte bei mir. Wenn es 3 oder weniger sind, dann kannst du sie natürlich auch einfach selbst belegen! ;)

  • So...

    wie ihr an der 2 im Versionsnamen seht, hat sich einiges geändert...

    Neue Features:

    • 6 frei wählbare Belegungen
    • GordianKnot-Buttons auf einen Blick
    • 6 Buttons für Guides (*.pdf, *.doc, *.html)
    • kleines Icon-Archiv
    • leicht geändertes Layout (übersichtlicher)


    [Zum Downloaden hier klicken]

    Ich hoffe, dass das Tool euch hilft und nicht zu viele Bugs hat!

    Warte auf Feedback und Bug-Reports!

    Scrennshots:

    Screenshot 1 | Screenshot 2 | Screenshot 3

  • Hallo,

    ich habs dir ja schon wo anders geschrieben, wobei ich nochmals ein paar Erweiterungen gefunden habe:

    11 frei belegbare Buttons wären der Hit:

    Scenalyser
    MediaStudio/Pinnacle/Premiere
    v-Strip/Smarti/DVD Decrypter
    DVD2AVI
    FitCD
    CCE
    TMPGEnc
    HeadAC3he/besweet
    bbMPEG
    ChapterExtracter
    TSCV / VCD Easy


    wenn es zuviel wird könntest du ja auch zweimal 6 machen.

    Gruß Hammer

    -------------------
    Gruss
    Hammer

  • So, es ist mal wieder so weit. Nachdem aus den verschiedensten Ecken Vorschläge kamen, habe ich gleich eine ganz neu Version herausgebracht.

    Daher vielen Dank! Vielleicht findet ihr euch unter "Info" wieder! ;)

    Nun, dass ist neu:

    • 12 frei wählbare Plätze
    • neue Menü-Leiste
    • Menü ausblendbar
    • Shortcuts für schnelles wechseln der Reiter
    • StartReiter definierbar
    • StayOnTop nach Wahl
    • "Advanced"-Reiter für Parameter übergabe
    • Bugfixes
    • alles wird gespeichert ;)
    • Programm in SysTray ausblendbar

    Da es schon spät ist und ich schon einge Zeit am coden bin, hatte ich keine Lust mehr viel zu testen. Deshalb seit ihr jetzt dran (DVD@flaskmpeg.info)! :D Danke!

    Zum neuen Reiter "Advanced":

    Dieser Reiter bietet euch die Möglichkeit Parameter gesteuerte Programme aufzurufen. Besonders geeignet dafür sind BeSweet und Virtual/NanDub. Ihr könnt mehrere Jobs aneinander hängen. Der Vorteil: Nach beenden aller Aufträge, sollte der PC herunterfahren (bitte Testen ! :P ). Hoffe das nütz euch was, wenn ihr nicht GordianKnot benutzt.

    Lange Rede kurzer Sinn:

    Fragen, Anregungen (bitte wieder so Zahlreich) und natürlich Bugs (!) via mail oder PM an mich! Danke!

    Scrennshots:

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/delphitools/Images/Screen01.gif]

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/delphitools/Images/Screen02.gif]

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/delphitools/Images/Screen03.gif]

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/delphitools/Images/Screen04.gif]

    [ Zum Downloaden bitte hier klicken ]

    [edit] noch was geändert! ;) [edit]

  • Hallo

    Ich hab bei Zeiten verpasst mir die Version mit den 12 wählbaren Plätzen zu besorgen - bis jetzt reichten auch 6. :))

    Jetzt bin ich grad dabei mich durch den DVD-Bachup Guide zu wühlen und merke schon das ich mehr Plätze auf dem Panel brauche.

    Der Link ist nicht mehr aktuell. Klar... :(

    Aber viellecht hat jemand von Euch noch einen auf lager oder so... ;)

    Wär echt toll, Danke

    Sky cleared up, day turned to bright
    Closing both eyes now the head filled with light
    Hard to remember what a state I was "in"
    Instant amnesia...
    ...Yang to the Yin.


    by George Harrison '79

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!