Zur Zeit im Kaufland: Denver DVU-1008

  • Klingt nach der Beschreibung durchaus nach einem relativ umfassenden Gerät: DVD, (S)VCD, MPEG4, MP3, WMA, JPEG, PCD von DVD-R/RW und DVD+/-R/RW.

    Außerdem mit SD-MMC-Slot und USB-Anschluss: Ist das nützlich? ...

    Ein klein wenig mehr zu dieser extrem flachen Flunder auf der Website bei Denver Electronics.

    Bisher leider noch nicht auf videohelp.com zu finden.

    Im Kaufland Gardelegen für 59,90 EUR.

  • Zitat von LigH


    Außerdem mit SD-MMC-Slot und USB-Anschluss: Ist das nützlich? ...


    Für auf die schnelle ein paar Urlaubsfotos sich an zu sehen ist der SD-MMC Slot nicht schlecht.
    Leider sind die Infos zum USB Anschluss mehr als dürftig.
    Interessant wäre es für mich schon, da ich ein Gerät mit USB 2.0 suche das auch NTFS Platten lesen kann und über einen vernünftigen Chip verfügt.

  • Naja "Denver Electronics" - Ich würd die Finger davon lassen.
    Hab meiner Tochter mal so'n tragbares Kassettenradio mit CD/Mp3 Player von denen geschenkt, sie ist mir heute noch dankbar das die Mp3's andauernd hängen bleiben. Der Support erklärte mir in einer sehr allgemein gehaltenen eMail das es an den Rohlingen liegen muß - ist nur komisch das das Teil mit allen von mir verwendeten Rohlingsmarken Probleme hat.

  • Zitat von katjarella

    [...]Außerdem finde ich Aldi coool, ersten gibts auf Geräte bis zu 3Jahre Service. zweitens kann man sowas Ohne Probleme zurückbringen und wenn es denn funkt, funkts auch.


    Jaja, Aldi ist ja sooooo cool... Die Albrecht-Brüder sind ja auch ganz cool die reichsten Leute Deutschlands, und da sollte man richtig Werbung für die machen, damit die immer noch reicher werden!?

    Mal im Ernst: Guten Service bekommt man nicht im Supermarkt. Da muss man schon zum Fachhändler gehen. Was nicht heißen soll, dass es bei Aldi und Co. nicht hin und wieder gute Angebote gibt - aber oft genug sind die vermeintlichen "Schnäppchen" nicht das (wenige) Geld wert, das man für sie bezahlt. Ich würde nie blind ein Aldi-Gerät empfehlen, das noch nicht mal auf dem Markt ist und demzufolge auch noch nicht getestet werden konnte.

    Zum Thema "vermeintliche Schnäppchen" siehe:
    http://www.dradio.de/dlf/sendungen/verbrauchertipp/431234/

    bb

  • Zitat von bb

    Jaja, Aldi ist ja sooooo cool... Die Albrecht-Brüder sind ja auch ganz cool die reichsten Leute Deutschlands, und da sollte man richtig Werbung für die machen, damit die immer noch reicher werden!?

    Zitat von bb


    Mal im Ernst: Guten Service bekommt man nicht im Supermarkt. Da muss man schon zum Fachhändler gehen.


    berechtigte Einwände

    Zitat von bb

    Was nicht heißen soll, dass es bei Aldi und Co. nicht hin und wieder gute Angebote gibt - aber oft genug sind die vermeintlichen "Schnäppchen" nicht das (wenige) Geld wert, das man für sie bezahlt.


    Da würde ich Aldi nicht in einen Topf mit anderen Discountern stecken, schau dir mal die Verarbeitungsqualität bei den anderen Discountern an (Lidl,Plus, real usw..) da ist Aldi um Längen besser.
    Klar gibt es bei Aldi auch Rohrkrepierer (ich denke da an meine DVB-T USB Box für meinen Laptop) aber weitaus weniger als bei anderen.

    Zitat von bb

    Ich würde nie blind ein Aldi-Gerät empfehlen,


    Aufgrund der kulanten Rückgabepolitik von Aldi würde ich jederzeit jedem empfehlen sich ein Aldi-Produkt zu kaufen, es selber zu testen, und bei nichtgefallen zurück zu bringen.

    Zitat von bb

    das noch nicht mal auf dem Markt ist und demzufolge auch noch nicht getestet werden konnte.

    Es wurde von der Computerbild getestet..... demzufolge hast du Recht, es wurde noch nicht getestet.

    Zitat von bb


    Zum Thema "vermeintliche Schnäppchen" siehe:
    http://www.dradio.de/dlf/sendungen/verbrauchertipp/431234/


    Selbst in diesem Artikel wird Aldi lobend hervor gehoben.

  • Tja, ich habe selbst auch einige Geräte bei Aldi gekauft; u.a. PCs und DVD-Player. Die PCs waren gut für's Geld (gutes Preis-Leistungs-Verhältnis), von den beiden DVD-Playern war einer ok, der andere Schrott... Mit anderen (Nicht-Multimedia-)Produkten habe ich ebenfalls unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

    Was den Service angeht, da fällt mir spontan ein, wie ich für den ersten Aldi-PC mehrmals zum Bankautomaten musste, damit ich bar bezahlen konnte :rolleyes: Als letzter Supermarkt hat Aldi vor gar nicht langer Zeit die EC-Karte als Zahlungsmittel eingeführt; herzlichen Glückwunsch. Das hätte schon vor Jahren passieren sollen.

    Ich wehre mich gegen pauschale Behauptungen, Aldi sei gut. Aldi ist (oft) billig, aber wie überall muss man selbst die Qualität beurteilen.

    bb

  • bb, wie bist Du denn heut aufgestanden? Man darf bei DVDPlayer Preisen unter 100Eus nicht wirklich von höchster Quali sprechen, da gebe ich Dir 100% Recht. Auch hatte ich beim letzten Player 3Stück zu Hause, bis dieser den Ansprüchen genügte. Aber dafür ist es nun mal ein Schnäppchen und man muß Glück haben. Du darfst aber Aldi und Co nicht mit einem Fachhandel (oder dennen die Sich dafür halten) vergleichen, da soll man ja auch für die Fachberatung zahlen, wenn man den eine bekommt. Jedoch ist es dennen schon oft zu viel, das Gerät auszupacken und es anzuschließen.

    Und wenn Du schlechte Erfahrungen mit Aldi gemacht hast, tut es mir für Dich leid. Aber wenn man da hingeht und denkt, man bekommt höchste Quali für ein billiges Produkt und wird noch wie Gott behandelt, ist Deine Einstellung falsch. Wenn man in solche Läden einkaufen geht (muß), soll man seine Erwartungen weit runterschrauben. Und für diese Preise, hat die pauschale Behauptungen, Aldi sei gut, schon seine Berechtigung.

  • Zitat von katjarella

    bb, wie bist Du denn heut aufgestanden?


    Ein bisschen früh war's schon, das geb' ich zu :)
    Ich bin halt kein Aldi-Fan (wird wohl inzwischen jedem aufgefallen sein).

    Ich wollte das auch nicht zu breit treten - eigentlich geht es in diesem Thread ja auch um einen Player von Kaufland. Ich schlage vor, wir kehren zum eigentlichen Thema zurück.

    bb

  • Ja da würde ich auch vorschlagen, LigH geht mal da hin und testet Ihn für uns :) Aber ein kleiner Skandal ist das schon, selbst diese Datasheet PDF sagt 0 aus.

    Also lieber LigH, rauf aus Fahrrad mit Zettel, Stift und div. TestCDs zum Kaufland. :)

    Ich teste dann nächste Woche den neuen Aldi-Player (brauch ich so oder so als Weihnachtsgeschenk)

  • @ katjarella:

    Ich habe keine 60 EUR mal eben so übrig.

    Außerdem war dieser Beitrag nicht gedacht als "Top-Empfehlung, sofort kaufen!", nur als Hinweis "Da gibt's was neues, vielleicht kann's jemand einschätzen."
    __

    @ Schotenhüter:

    Ich arbeite nicht bei Denver. Ich kann auch nur lesen, was auf der Verpackung und im PDF steht. Wenn man wüsste, welcher Chipsatz drinsteckt, wäre es leichter vorherzusagen, was der können müsste...

  • Zitat von LigH

    .....vielleicht kann's jemand einschätzen.


    Das ist ja die Krux heutzutage, das kannst du in dem Preissegment bei keinem mehr machen, da die Hersteller mit Detailinformationen wie z.b. Chipsatz, Laufwerk hinterm Berg halten.
    Sieh dir nur mal den Hama 53319 an, das liest sich wie die eierlegende Wollmilchsau.
    Weder getestet ist dieses Gerät, noch ist nirgens (bestellen kann man es schon) ein Liefertermin bekannt, und Detailinformationen suchst du vergeblich.
    DVD-Player mit SD/MMC und USB sind halt "in" im Moment, und wer da zuerst kommt, malt zuerst.
    Angebot (Gier) und Nachfrage (alles neue als erster haben zu wollen) bestimmen den Markt, ich schliesse mich da nicht aus.

  • Zitat von bb

    Guten Service bekommt man nicht im Supermarkt.

    Das kann ich nach Heute so nicht stehen lassen .
    Ich hatte vor ca 1 1/2 - 2 Jahren einen 17" Monitor beim Kaufland gekauft. Als diese Woche ist das grün ausgefallen ist habe ich gleich die Rechnung gesucht aber wie erwartet nicht gefunden.
    Ein Anruf erbrachte folgendes:
    Zur Reparatur eingeschickt wird nicht mehr, aber sie würden ihn für 30 € zurücknehmen (Kaufpreis 79€) . Also die Rechnung nochmal gesucht aber wieder nichts.
    Heute zum Kaufland und gefragt ob sie ihn einschicken könnten - konnten sie nicht .
    ABER als Angebot ein Austauschgerät für umsonst (99€ ausgezeichnet) :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!