zerschneiden klappt nicht

  • HI, wenn cih eine Film rippe und danach auf 700 MB schneiden will, wird as nichts. Benutze das Programm von Boilsoft, obwohl ich sie exact gleich groß sein sollen, werde die oft 100 MB auseinander. Wenn ich per Virtual Dub auf 700 MB schneide, werden es genau 700 MB, aber der zweite teil läuft dann nicht.

    Gibt es noch andere einfach programme? Oder muss ich die Keyframes ändern. Hab sie jetzt bei 300 stehen.

  • Zitat von Nachtstute

    Wenn ich per Virtual Dub auf 700 MB schneide, werden es genau 700 MB, aber der zweite teil läuft dann nicht.


    Hört sich an, als würdest Du sie als segmented AVI speichern. Dann kann es nicht funktionieren.

    Gruß Frank

  • Du kannst mit VirtualDub erst den einen Teil wegschneiden und dann abspeichern und danach den andern Teil wegeschneiden und als avi speichern. Dabei auf Direct Stream Copy stellen und es sollte funktionieren.

    Es gibt übrigens eine Erklärung der grundlegenden Funktionen von VDub bei den Guides auf german.doom9.org

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!