Adventkalender für Homepage !

  • Hallo alle miteinander, :)

    ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch schon einmal einen Adventkalender für eine Homepage gemacht hat?
    Ja es gibt zwar einige im INet aber ich wollte selber einen herstellen.
    Nur weiß ich nicht wie man so etwas macht ......... hat von euch irgend jemand einen kleinen Tipp für mich???
    :cool: :) :kuss:

  • Klar, kein Problem.
    Beschreibe einfach genau, wie Deine Vorstellungen aussehen, dann wird sich hier im Video-Forum bestimmt schnell jemand bereit erklären, das für Dich zu programmieren.

    Gruß, zisoft

  • vielen Dank für deine Antwort.:)
    Also dann versuche ich es mal zu Beschreiben.
    Ein Hintergrundbild mit einem Weihnachtsmotiv in einem Rahmen.Noch habe ich nicht das passende dafür gefunden. :(
    Darauf die 24 Tage in Zahlen die etwas gemischt auf dem Bild angeordnet sein sollen.
    Wenn man dann auf die jeweilige Zahl klickt soll sich ein Fenster öffnen mit einem Bild oder Gedicht oder oder ...........
    Ich hoffe das ich die Beschreibung einigermaßen verständlich beschrieben habe. 
    :) :kuss:

  • Zitat von Schotenhüter

    ich glaube zisoft hat das ironisch gemeint.;)

    Macht doch nix.:)

    Miss Samuelle: So schwierig ist das gar nicht. Sollen die Fensterchen geöffnet bleiben (damit meine ich: wenn der 8.12. ist, sollen dann 1.12. bis 7.12. aufgedeckt sein?)
    Kannst du HTML programmieren? Kennst/Kannst du PHP?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von Schotenhüter

    ich glaube zisoft hat das ironisch gemeint.;)


    Das ist ziemlich zweideutig.

    Zitat von nexustheoriginal

    Kennst/Kannst du PHP?


    Wieso Du? Muss das nicht der Server, auf dem die Seite liegen soll, können?

    Gruß Frank

  • Zitat von Fr_An

    Wieso Du? Muss das nicht der Server, auf dem die Seite liegen soll, können?

    :zunge: Nicht ich, sie! Meinte natürlich "PHP programmieren" (genauso wie im Satz vorher schon "HTML programmieren").

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • oh so viele Antworten ist ja toll. Danke :) :cool:
    Ja PHP kenne ich, meine HP ist eine PHP Page. Ich arbeite mit Frontpage. Also zu den Türchen.........Genau wie es schon erwärnt wurde, wenn es der 8.12. ist sollte 1.12 -7.12 aufgedecht sein, aber nicht nach dem 8.12. sonst ist die Spannung und die Freude auf die weiteren Türchen weg. Das mit dem verlinken der Türchen auf die einzelnen Seiten bekomme ich hin. Aber das mit dem Befehl Türchen öffnen, so das am 8.12 auch das Türchen dann aufgeht und ab dem 9.12 dann alles weitere schön verschlossen bleibt. Das mach mir eben schwirigkeiten und ich weiß nicht wo und wie man das einstellen kann.
    Ihr habt das schon richtig erkannt. :) :kuss: :ja: :huh:

  • Du musst ne Variable übergeben in der steht, welcher Tag das ist, z.B.:

    index.php?tag=8

    Dann liest du $tag aus und weißt es ist der 8.12.

    Natürlich kann da dann jeder ne beliebige Zahl hinschreiben und z.B. index.php?tag=24 aufrufen, da sollest du dir halt was einfallen lassen und nicht genau den Tag übergeben lassen. ;)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Danke für den Tipp. :) :cool:
    Ok dann werde ich das mal so ausprobieren. Zuerst muss ich aber noch den Kalender machen. Wenn ich dann alles soweit fertig habe, baue ich den code ein. Also dann mache ich mich mal an die Arbeit. Vorerst mal herzlichen Dank für euere Hilfe. Bis zum nächsten Mal :) :kuss:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!