EPSON schießt den Vogel ab!

  • Zitat von MarcBDZ

    Leider sind die alten Pixma-Modelle inzwischen EOL, ...


    Ähm sorry, was bedeutet EOL? :redface:

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Moin Leuz,

    Tja, ob ihr´s glaubt oder nicht... der Kampf mit Epson hat ein Ende!

    Nein nein... nicht wie ihr denkt, daß er in den Himmel des Elektronikschrotts aufgefahren ist...
    Nein nein... auch Epson hat sich einen Scheiß (sorry) drum gekümmert...

    sondern...
    selbst ist der Mann!!!! Und das war, wie folgt:

    Nach unzähligen Telefonaten mit der Hotline (allein von den Gebühren hätte ich mir einen neuen Drucker kaufen können), einem schriftlichen Kulanzantrag und mehreren Tobsuchtsanfällen (vor Wut) meinerseits
    druckt er wieder!!!

    Dank eines freundlichen Mitarbeiters der Firma Drucker-Dienst aus Hamburg( http://www.drucker-dienst.de/ ), der sich, ohne einen Euro dabei zu verdienen, gemeinsam mit mir (per Telefon und beide online) aufmachte, eine Software / Freeware zu finden, womit man den Drucker reset-en kann.
    An dieser Stelle nochmals 1000 Dank an den Mann!!!!!!!

    !!! WIR WURDEN FÜNDIG !!!

    Und zwar hier:
    http://www.ssclg.com/epsone.shtml

    Mittels diesem kleinen aber feinen Freeware-Tool lassen sich eine Vielzahl von Epson-Druckern wieder entsperren.

    In meinem Fall stellte der Drucker bei ca. 25.000 Seiten (wie auch immer er die gezählt haben mag) seinen Dienst ein und ging auf Wartung... Ende.. aus!!

    Nachdem ich die Software installiert hatte, ließ sich der Drucker über den USB-Anschluß zurücksetzen und druckt wieder wie wild.

    Aber Vorsicht! Epson macht das ja nicht so ganz ohne Grund, denn ist der Tintenschwamm voll. der die Resttinte, die beim Reinigen durchgeblasen wird, aufnimmt, läuft diese auf die Steuerplatine und kann so zum Tod des Druckers führen.
    Ich habe vorher kontrolliert, wie voll der Schwamm ist (ca. 1/3tel). Also kann ich ihn noch 2mal resetten, bevor er überläuft.
    Dazu kann ich nur sagen... laßt euch nicht verarschen... schon gar nicht von EPSON!!!

    Und nun viel Spaß mit dem Tool

    ...übrigens...
    Tintenpatronen, die als leer angezeigt werden, lassen sich damit auch wieder "füllen". Also könnt ihr auch noch einen haufen Geld damit sparen, indem ihr eure Patronen nun doch selber füllen könnt... auch ohne Chip-Resetter...

    IST DAS GENIAL????

    Gruß an alle Epson-Besitzer

    Uffi33

    Der Anwender weiß, was er tut!

  • Hallo Uffi33

    Auch ich habe meine Erfahrung mit dem Photo R200 Drucker.
    Bei mir ist zu lesen " einige Teile abgelaufen " Ich finde das ist
    ein gezielter Betrug, da man weder beim Kauf noch in der Gebrauchsanweisung aufmerksam gemacht wird, dass eine verdeckte
    Begrenzung der Lebensdauer vorliegt. Nun habe ich vor kurzem alle Patronen neu bestückt und kann auch diese dem Müll zuführen.
    Epson nein Danke! Nie wieder ein Teil von dieser Firma, denn es könnte ja in anderen Geräten von Epson ebenso eine Selbstzerstörung eingebaut sein. Hier sollte man über eine Sammelklage nachdenken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!