Artikel zu allgemeinen Themen

  • Ich weiß nicht worüber ich am meisten kotzen soll:
    Diätenerhöhung

    Zitat

    "Wir haben nicht das Recht, uns wegzuducken", sagte Unionsfraktionsgeschäftsführer Norbert Röttgen. "Demokratie heißt, dass das Parlament entscheidet."

    "Demos" heißt aber "das Volk" und "kratos" ist "die Herrschaft"; vielleicht sollte jemand diesem Röttgen mal einen VHS-Kurs in Allgemeinbildung spendieren.

    Birmas Junta beschlagnahmt Hilfsgüter

    Seltsam, dass da die Weltpolizei USA nichts macht, aber Birma hat ja auch keine Bodenschätze.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Übrigens heißt dieser Staat mittlerweile Myanmar.

    Seltsam, dass da die Weltpolizei USA nichts macht, aber Birma hat ja auch keine Bodenschätze.

    Dazu fällt mir ein:

    Zitat von EAV

    ... im TV ganz genau, doch keiner mischt sich ein;
    ich fürcht', da dürft' kein Erdöl sein.

    Willkommen im Neandertal, willkommen, willkommen
    Willkommen im Neandertal - der Yeti haut den Rübezahl...

  • Die erweiterte Bevormundung und Gängelung Erwachsener ("Jugendschutz") tritt ab 1. Juni in Kraft
    http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=812
    Damit bewegt sich die Regierung ca. 20 Jahre zurück in der Zeit. Was machen die nach dem nächsten Amoklauf?

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Aber Blumen gab's nich'! ;)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Seltsam, dass da die Weltpolizei USA nichts macht, aber Birma hat ja auch keine Bodenschätze.

    Die USA machen schon was, nur mit "anderen" Truppen, genauso wie Frankreich. Die Bataillone nennen sich Elf Aquitaine, Texaco und Total, denn Bodenschaetze gibt es sehr wohl, vor allem Erdgas. Die Vorgehensweise ist dabei, so ironisch es klingt, effizient: statt das Land in einen Besatzungszustand zu stuerzen wie es im Irak der Fall ist, reicht es in Myanmar aus, die Regierung ueber die Konzerne dementsprechend zu "entschaedigen".

  • In Griechenland werden Sprit und Lebensmittel knapp

    Zitat

    Seit nunmehr acht Tagen streiken in Griechenland die Lkw-Fahrer. Mittlerweile werden auf den Inseln der Sprit und auch die Lebensmittel knapp. Chaos an vielen Tankstellen.

    Link
    Na prima und ich fliege am Montag für ne Woche nach Kreta. Hat sich mit dem Auto mieten wohl erledigt.

    Und der Streik läuft auf unbestimmte Zeit weiter
    http://news.ert.gr/en/c/5/32651.asp

    Zitat

    In Crete most petrol stations are out of petrol, while the market in Heraklion is already facing shortages in dairy products, meat and frozen foods. Merchants are protesting as they argue they are facing a financial deadlock.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Neues Wettrüsten: Rüstungsausgaben weltweit auf 1,179 Billionen US-Dollar gestiegen
    Die weltweiten Rüstungsausgaben haben nach Angaben des "Internationalen Konversionszentrums" die Rekordhöhe von 1,179 Billionen US-Dollar erreicht. Die globalen Militärausgaben hätten zwischen 2001 und 2006, dem letzten Jahr, für das umfassende Zahlen vorliegen, real um etwa 30 Prozent zugenommen, sagte der Direktor des Konversionszentrums, Peter Croll, am 15. Mai in Bonn. Abrüstungsverhandlungen seien zum Stillstand gekommen und vieles deute sogar auf ein neues Wettrüsten hin. Es müsse "gegen den Trend gehandelt werden, um die Abrüstung wieder in Gang zu bringen", sagte Croll.


    Chaos Computer Club: Wir sind die Guten (SPON)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Das neuste aus Schäubles feuchten Träumen: :nein:

    heise.de:
    http://www.heise.de/newsticker/Bun…/meldung/108025

    Im Heise-Forum is ganz schon was los...

    Apropos:

    Die RAF feiert grade den 10. Jahrestag ihrer Selbstauflösung... hm... Moment.. Das geht ja garnich (oh,Shit! TimeParadox!!!)

    Ob Lord Mulders Signatur damit irgentwas zu tun hat... :floet:

  • Hach, ist das schön, so kurz vor dem Schlafengehen... :)


    Endgueltiges Aus fuer Wahlcomputer in den Niederlanden
    Der niederlaendische Ministerrat hat die Rueckkehr zu Stift und Papier
    bei Wahlen beschlossen. Der Einsatz von Wahlcomputern wird aus
    Sicherheitsgruenden fuer die absehbare Zeit ausgeschlossen.
    http://www.golem.de/0805/59775.html


    Mist, bin noch über ein Video gestolpert:
    http://www.wdr.de/themen/global/…phtml?ref=70029

    :(

    Aber schön zum Aufklären eurer nicht-nerdigen Freunde und Bekannte.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung startet Petition gegen BKA-Gesetz

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • USA sind Weltmeister im Einsperren
    Die amerikanischen Gefängnisse platzen aus allen Nähten. Selbst gewaltlose Verbrechen werden mit «Null-Toleranz» bekämpft. Allein in Texas sitzen etwa 5500 Menschen wegen Alkohol am Steuer im Gefängnis.

    Herzlichen Glückwunsch!

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Oder man lässt die Menschen einfach wieder frei und weitersaufen, damit sie ihrem tristen Alltag entgehen können. Damit lässt sich auch gut Geld verdienen.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Wer genau weiß, was er braucht, kann die beliebten SysInternals-Tools auch direkt und unkompliziert herunterladen bzw. über den Internet Explorer oder den Programm-ausführen-Dialog gleich aus dem Internet starten:

    http://live.sysinternals.com/

    Wie wär's zur Proble gleich mal mit der NotMyfault.exe? -- Wer hier klickt, sollte sich nicht beschweren, wenn sein Rechner abstürzt. Genau dafür ist dieses "Tool" nämlich da.

  • Fährt von euch jemand zur WM nach Südafrika? Falls ja, braucht ihr keine Angst haben. Dort wird alles sicher sein. Bitte weitergehen!


    Bush hat für Irakkrieg getrickst und betrogen
    Ja, nee... wirklich jetzt?
    "Die Anschuldigungen sind nicht neu, aber dass sie von einem ehemaligen Vertrauten von US-Präsident Bush stammen, verschafft ihnen Brisanz."
    Achso!

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Fährt von euch jemand zur WM nach Südafrika? Falls ja, braucht ihr keine Angst haben. Dort wird alles sicher sein. Bitte weitergehen!

    Und in Peking kann man tiiiief Durchatmen:

    Zitat

    Kein Himmel
    über Peking

    Verheerende Luftqualität
    macht Sorgen

    Die Luftqualität sei mit Niveau Fünf auf dem schlechtestmöglichen Stand und "gefährlich". Die Verschmutzung werde vor allem durch Feinstaub verursacht, der durch Kohleverbrennung und Fahrzeugabgase entsteht. Die Experten der Behörde betonten am Dienstag, die Verschmutzung sei diesmal durch Sandstürme in der Mongolei und in der chinesischen Inneren Mongolei verstärkt worden.

    USA sind Weltmeister im Einsperren
    Die amerikanischen Gefängnisse platzen aus allen Nähten. Selbst gewaltlose Verbrechen werden mit «Null-Toleranz» bekämpft. Allein in Texas sitzen etwa 5500 Menschen wegen Alkohol am Steuer im Gefängnis.

    Herzlichen Glückwunsch!

    Es ist sogar schlimmer als der Artikel suggeriert.

    Zitat

    Danach haben die USA einen neuen Rekord aufgestellt: 2,32 Millionen der etwa 300 Millionen US- Einwohner saßen in diesem Frühjahr hinter Gittern - etwa jeder hundertste Erwachsene im Land verbringt damit zurzeit seine Tage im Knast.


    Wenn man nur die Anzahl der Strafmüngigen betrachtet sind es sogar mehr als 1%!


    Zum Thema WM in Südafrika:

    Zitat

    Nicht auf Ballhöhe

    Südafrika darf sich auf die WM freuen - wenn es macht, was sein weißer Gönner will. VON ILIJA TROJANOW

    Eine kleine Quizfrage zum Aufwärmen: Welcher berühmte Zeitgenosse hat neulich voll Stolz folgenden bemerkenswerten Satz zum Besten gegeben: "Ich bin stolz, als Afrikaner identifiziert zu werden." Nein, es war weder Mohammed Ali noch Kofi Annan. Und auch nicht Desmond Tutu, dem unser Prominenter die Hand geschüttelt hat. Ach ja, und er hat etwas mit dem beliebtesten Spiel auf Erden zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!