Artikel zu allgemeinen Themen

  • Stan Winston gestorben

    Zitat

    Ohne ihn wäre "Terminator" nicht halb so taff, "Jurrassic Park" nicht halb so gruselig: Stan Winston galt als einer der besten Spezialeffekte-Künstler Hollywoods. Der vierfache Oscar-Preisträger ist im Alter von 62 Jahren gestorben.


    http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,560079,00.html
    Und wer macht bei den Blockbustern jetzt die Special-Effects?

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Das globale Geschäft mit Musik schrumpft weiter

    Zitat

    Die Branche beklagt den steten Rückgang bei Tonträgern, den auch das deutliche Wachstum des digitalen Vertriebs nicht ganz kompensieren kann.

    Die können auch nur Klagen und für das Sinken der verkauften Tonträger ist nicht etwa damit zu begründen, dass:
    1. Es kaum noch wirklich konstant gute Bands gibt (bzw. die wirklich guten verkaufen auch immer noch ihre CDs)
    2. viele Leute einfach ITunes&Co als angenehmer empfinden.
    3. viele Leute einfach nicht mehr so viel Geld übrig haben um es für Musik auszugeben
    ...
    ne sind wie immer die Raubkopierer,...

    Cu Selur

  • Alter Schwede!
    Schwedens Parlament stimmt umfassendem Lauschgesetz zu

    Zitat

    Schwedens Reichstag hat grünes Licht für die staatliche Kontrolle des kompletten, Mail-, SMS-, Internet-, Telefon- und Faxverkehrs mit dem Ausland gegeben

    heise.de

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Das Kernforschungszentrum CERN wird demnächst den "Large Hadron Collider" (LHC) aktivieren, um nach noch schwerer nachzuweisenden Elementarteilchen zu forschen, als bisher schon auf diesem Gelände üblich...

    Bis zur Aktivierung sind es noch

    http://www.lhcountdown.com/
    http://widgets.opera.com/widget/10032/

  • Ex-Bundeskanzler Schröder lässt Buchhandlungen abmahnen

    Die Ausgeburten der Abmahnungen erreichen in Deutschland inzwischen abstruse Facetten. Nebst den immer mehr in Mode kommenden P2P Abmahnungen schickte sich nun auch der Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder an, mehrere Buchhandlungen durch die Kanzlei Nesselhauf abmahnen zu lassen. Die Abmahnungen beziehen sich auf das Buch "Der Deutschland Clan - Das skrupellose Netzwerk aus Politikern, Top-Managern und Justiz" von Jürgen Roth, welches die Buchhändler vertrieben haben.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • FBI will mehr private Daten von EU-Bürgern

    Hoffentlich crashen bald die US-Banken, damit die endlich andere Sorgen haben! Achso, denkt dran: rechtzeitig Aktien & Fonds verkaufen. ;)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • In New York bricht eine Frau nach 24 Stunden in der Notaufnahme zusammen; andere Patienten, zwei Sicherheitskräfte, ein Arzt - keiner kümmert sich um die am Boden liegende Frau. Nach einer weiteren Stunde schließlich stellt eine Krankenpflegerin durch Fußtritte fest, dass sie offenbar nicht mehr reagiert. Wie auch: Da war sie bereits tot.

    Man, bin ich froh, dass ich in Deutschland lebe - da kann mir so was nicht passieren: Geschultes Fachpersonal, hervorragendes Gesundheitssystem, eine alles andere als ignorante Gesellschaft... hoffe ich zumindest.


  • Man, bin ich froh, dass ich in Deutschland lebe - da kann mir so was nicht passieren: Geschultes Fachpersonal, hervorragendes Gesundheitssystem, eine alles andere als ignorante Gesellschaft... hoffe ich zumindest.

    Bis zu den '...' dachte ich du meinst das ironisch, aber anscheinend meinst du es doch ernst.
    Ich für meinen Teil muss dazu sagen:

    Geschultes Fachpersonal: Ja aber viel zu wenig
    hervorragendes Gesundheitssystem: Gut wir müssen nicht alles selber zahlen, dennoch geht es bergab.
    ignorante Gesellschaft: ja haben wir.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Gut, kam dann im Geschriebenen nicht ganz so rüber oder bei mir an. Gesprochene Sprache hat den Vorteil des Tonfalls.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Erinnert mich an meine Mutter die auf einen Nagel getreten ist und der man im Krankenhaus eine Spritze verschrieb, aber keine geben wollte weil sie nurnoch grosse Ampulen hatten und die Schwester und der Arzt sich einig waren diese nicht zu öffnen. Zusätzlich noch die Schwestern rumgepöbelt haben, von wegen "einer Kleinigkeit" ins Krankenhaus zu kommen. Und das obwohl wir Privatpatienten sind... . Aber es gibt noch viel mehr von diesen Storys. Mein Handgelenk, das gebrochen war und trotz OP nicht gemerkt wurde dass meine Sehne gerissen war, trotz mehrmaligen Hinweis dass ich nach der OP grosse Schmerzen hatte--> Ich wurde als Simulant abgestempelt. Oder mein Bruder der eine Ausbildung macht und unerlaubt überfüllte Therapiegruppen allein leiten muss. Oder er unzählige unbezahlte Praktikas machen muss bei denen er als Urlaubsersatz einspringen muss, ohne was zu lernen.

  • Warum wird über die Hitler-Figur eigentlich so ein Heckmeck gemacht? Nach der Argumentation der sog. Gutmenschen dürften dann auch keine Abbilder von Lenin, Stalin, Mao und dergleichen in solchen Ausstellungen stehen. Museen sollen auch dazu dienen, sich der Vergangenheit zu stellen.

    Zitat

    Im Hamburger Panoptikum stört sich dagegen seit 60 Jahren kaum jemand an einem dort ausgestellten, wächsernen Diktator. "Die meisten Besucher haben keine Probleme damit", sagte der Chef des ältesten Wachsfigurenkabinetts Deutschlands, Hayo Faerber. Für sie sei Hitler eine Figur der Zeitgeschichte.

    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,564108,00.html

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Ui, die sind immer toll, die ARD-Kinderreporter: http://netzpolitik.org/2008/ard-kinde…a-ueberwachung/

    Unsere Politiker zeigen mal wieder ihre Inkompetenzen auf... oh, und der Schäuble wurd mal wieder beim Lügen erwischt. (In dem Moment, in dem der kleine Junge seinem Kumpel ne SMS schickt, wurde er überwacht. qed.)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Stauforschung: http://www.sueddeutsche.de/automobil/artikel/872/186284/
    Das erwähnte Experiment: http://www.iop.org/EJ/article/136…8_3_033001.html
    Zwei Filme dazu: http://stacks.iop.org/NJP/10/033001/mmedia
    Faszinierend, ein Stau aus dem Nichts.

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Mitlerweise befinden sich 1 Milionen namen auf der US-Terrorfandungsliste:

    Zitat

    Terrorist Watch List Hits One Million Names

    WASHINGTON, DC - The nation's terrorist watch list has hit one million names, according to a tally maintained by the American Civil Liberties Union based upon the government's own reported numbers for the size of the list.


    Das schöne an der Liste ist das man, sobald sein Name darauf steht, bei jedem Flug und Grenzübertritt erstmal verhört wird:

    Zitat

    Fredrickson and Barry Steinhardt, director of the ACLU's Technology and Liberty Program, spoke today along with two victims of the watch list: Jim Robinson, former assistant attorney general for the Criminal Division who flies frequently and is often delayed for hours despite possessing a governmental security clearance and Akif Rahman, an American citizen who has been detained and interrogated extensively at the U.S.-Canada border when traveling for business.

    Naja, zumindest Nelson Mandela ist kein Terrorist mehr!

    Zitat

    Mandela hatte 27 Jahre lang in den Gefängnissen des Apartheid-Regimes gesessen. Noch 1985 lehnte er ein Freilassungsangebot des Rassistenregimes ab, weil dieses als Bedingung die Beendigung des bewaffneten Kampfes des ANC estellt hatte. Viele der heutigen Gratulanten bezeichneten Mandela und den ANC damals als Terroristen und sorgten sich um die guten Geschäfte deutscher, europäischer und US-amerikanischer Konzerne mit dem südafrikanischen Regime. Noch 1990 verurteilte die - heute noch einschlägig aktive - "Internationale Gesellschaft für Menschenrechte" (IGfM) die Freilassung Mandelas.

    Am Eröffnungstag hat bereits ein Besucher in Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett die Hitler-Figur zerstört.


    Dabei hat Hitler dem doch garnichts getan. :nein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!