QuoteSomehow this is all Google's fault. Shut them down!
/sign
QuoteSomehow this is all Google's fault. Shut them down!
/sign
Illegale Film-Angebote werden immer kommerzieller
QuoteMovie2k verzeichnete im vergangenen Jahr auch den größten Besucheranstieg: Ende 2011 lag dieses illegale Angebot im Alexa-Ranking, das die meist besuchten Seiten im Web ermittelt, auf Platz 58 der beliebtesten Webseiten in Deutschland. Vor sechs Wochen belegte die Webseite Rang 35. Zum heutigen Tag ist Movie2k auf Platz 22 der in Deutschland am häufigsten aufgesuchten Seiten aufgerückt.
10.02.2013
http://winfuture.de/news,74554.html
Europäische Politik als Plagiate von Lobby-Empfehlungen
Richard Gutjahr erklärt den Plagiats-Suchdienst LobbyPlag und die Konsequenzen dieser Art von Europapolitik (cui bono?). Auch Netzpolizik wird ausführlich dazu.
Wasser ist ein Menschenrecht
Um zu verhindern, dass aus Trinkwasser durch eine europäische Verordnung eine Handelsware wird, hat die Initiative Right 2 Water bereits über 1 Million Unterschriften aus über 7 europäischen Mitgliedsstaaten gesammelt und damit eine wichtige Hürde genommen, dass zu diesem Thema ein "europäisches Volksbegehren" anerkannt wird. Bis zum September 2013 will man 2 Millionen erreichen, vielleicht diese Woche schon 1,25 Mio.
Nachrichten dazu bei der Tagesschau.
In der Januar-Folge des politischen Kabaretts "Neues aus der Anstalt" (davon kann man auch einen Podcast abonnieren) sah sich Erwin Pelzig gezwungen, für diese Aktion "Schleichwerbung" zu machen...
Wenn ich mir so anschaue, was nach der Privatisierung der Bahn mit Verbingungen/Bahnhöfen auf dem platten Land passiert ist und wo es zur Zeit brauchbare Internetanschlüsse gibt, und wo nicht, möchte ich bei der Privatisierung der Wasserversorgung nicht in einer wirtschaftlich uninteressanten Gegend wohnen... :nein:
Am 15.02. sollte ja der Komet 2012 DA14 an uns vorbeirasen. Hat er sich verfrüht? Habe eben (kurz nach 22:00) einen Kometen am Himmel vorbeirasen sehen. Er hatte einen langen, leuchtenden Schweif, der über den halben Himmel reichte. Man sah, wie Teile vom Kometen abplatzten und verglühten.
Ich habe so etwas noch nie gesehen.
Gruß
akapuma
QuoteKein Komet oder Asteroid, die Oberstufe der Trägerrakete, die am Montag abend das Frachtraumschiff Progress-M 18M ins All transportierte, verglühte in der Nacht am Himmel, in Teilen Deutschlands deutlich sichtbar.
Leuchterscheinung:Oberstufe verglüht über Deutschland
(nette Bilder der Rakete&Co gibt's bei: http://forum.nasaspaceflight.com/index.php?topic=30589.0 leider keine vom Verglühen.)
Cu Selur
Danke für die Info. Ich google mir die Finger Wund nach Kometen, und dann war's gar keiner. Gewünscht hab ich mir trotzdem was. Vielleicht klappt das ja auch bei Weltraumschrott.
Gruß
akapuma
Weggelobt
Annette Schavan ist als Bundesministerin für Bildung und Forschung zurückgetreten. Überall in Politik und Medien wird sie für ihre Leistungen im Amt gelobt. Details nennt dabei aber kaum jemand. Vielleicht, weil ihre "Leistungen" im Grunde eigentlich gar nicht so herausragend waren?
Nachdenkseiten | New York Times (die Autorin schreibt sonst auch für den Tagesspiegel)
Wer mal wieder ein wenig unsere deutsche Sprache durch etwas mehr Beachtung retten will:
NO MORE HESITATION
Die Polizei in den USA kann nun gegen wahre Bedrohungen kämpfen üben:
[Blocked Image: http://frupic.frubar.net/shots/28868.png]
[Blocked Image: http://frupic.frubar.net/shots/28869.png]
Polizei, Gewerkschaft, Lobby: Klagen oder jammern?
Kaum behauptet der Vorsitzende der DPolG in NRW, Erich Rettinghaus, dass man Rockerbanden durch Vorratsdatenspeicherung überwachen könne, schon muss der Bundes-Vorsitzende Rainer Wendt (der mal glaubte, man könne mit Google StreetView "virtuelle Streife" durchführen) das unbedingt überbieten:
QuoteDer nächste 11.-September-Anschlag kommt per E-Mail. Deshalb brauchen wir schnellstens mindestens 2000 Cyber-Cops.
Spiegel (Hells Angels) | Neue Osnabrücker Zeitung (Cyber-Cops).
Nun frag sich ausgerechnet ein Professor an der Polizeihochschule: Wieso hat die Polizei überhaupt Gewerkschaften? Das sind immerhin Beamte!
Es wäre nicht das erste Mal, dass Gewerkschaften nicht zum Vorteil eines Unternehmens handeln; gegen den personellen Notstand in den Revieren wird offenbar nicht halb so viel Energie aufgebracht.
Nach dem Versagen rund um die "Dönermorde" und dem ersten gescheiterten NPD-Verbotsverfahren aufgrund zu vieler V-Leute auf verantwortlichen Partei-Posten ist die rhetorische Frage "Wer schützt unsere Verfassung eigentlich vor dem Verfassungsschutz?" schon in aller Munde; oft genug war seine letzte Rettung das Bundesverfassungsgericht, wenn die aktuell regierende "Schwarz-Geld-Koalition" mal wieder Gesetze zur Abschaffung der Demokratie erlassen wollte.
Nun wagt Frau Erika Steinbach, Fraktionsvorstandsmitglied der CDU (außerdem seit 1998 Präsidentin des Bundes der Vertriebenen (BdV), und darüber hinaus Sprecherin für Menschenrechte und Humanitäre Hilfe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion [sic!]), tatsächlich folgende Frage bei Twitter zu stellen:
Quote from Erika SteinbachWer schützt eigentlich unsere Verfassung vor den Verfassungsrichtern?
Den darauf folgenden kleinen Shitstorm hat sie sich damit redlich verdient, finde ich...
Auf CDUWatch dazu der Kommentar: CDU auf Kriegsfuß mit dem Grundgesetz
Adobe schränkt nun die Nutzung so ein, wie es ursprünglich schon gedacht war: Download und Nutzung der Seriennummer sind nur zulässig für Kunden, die diese Software bereits zuvor legal erworben hatten.
Das hat das PC-Magazin anscheinend immer noch nicht mitgekriegt. In der aktuellen Ausgabe 4/2013 (Anfang März, ja...) wird diese Seite ohne den entsprechenden Warnhinweis im Artikel "7 versteckte Software-Perlen" erwähnt.
Ein kleiner Hinweis darauf, was für einen Kindergarten wir dieses Jahr wählen sollen:
1) Die Linkspartei bringt einen Antrag (17/12482) ein, dass der Bundestag beschließen solle, die EU-Richtlinie zur Privatisierung der Trinkwasserversorgung abzulehnen.
Hier enthält sich die SPD fast geschlossen. Antrag abgelehnt.
2) Bündnis 90 / Die Grünen bringen einen inhaltlich praktisch gleichen Antrag (17/12394) ein.
Hier stimmt die SPD geschlossen zu.
Fazit: Der SPD geht es anscheinend nicht wirklich um Inhalte, zumindest nicht ohne Vorurteile gegen den Verfasser.
EU-Studie: Online-Piraterie schadet dem digitalen Musikabsatz nicht
Quote... Etwa 10 Prozent mehr Klicks auf Piraterie-Seiten würde auch die Klicks auf legale Musikshops um rund 0,2 Prozent steigern. Gleichzeitig stellen sie für ihre Stichprobe fest, dass der Großteil der illegal konsumierten Musik auch dann nicht gekauft worden wäre, wenn die Nutzer gar nicht auf illegale Quellen hätten zugreifen können.
Ebenfalls sehen die Autoren keine Kannibalisierung der digitalen Musikverkäufe durch Streaming-Dienste. 10 Prozent mehr Klicks auf solche Portale führten demnach zu 0,7 Prozent mehr Klicks auf legale Online-Musikshops.
heise
__
GEZ-Demo am 23. März 2013
QuoteEndlich ist es so weit! Am 23. März 2013 finden in mehreren deutschen Städten Demos für die Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und gegen die GEZ (heute „Beitragsservice“ verniedlicht genannt) statt.
Wir wollen nicht mehr zusehen, wie der öffentlich-rechtliche Rundfunk unter dem Deckmantel eines nie näher definierten „Informations- und Bildungsauftrags“ von der gesamten Bevölkerung und der Wirtschaft dieses Landes durch die neu eingeführte Zwangssteuer fürstlich alimentiert wird.
Ursprünglich hatte der Rundfunkstaatsvertrag, der als rechtliche Grundlage für die allgemeine Rundfunkgebühr bzw. heute den Rundfunkbeitrag gilt, unter anderem die Aufgabe, unabhängige und sachliche Berichterstattung in öffentlich-rechtlichen Medien sicherzustellen (vor allem im Gegensatz zu privaten Rundfunkanstalten, die Interessen ihrer Eigentümer vertreten). Sowohl die Missachtung dieses Punktes durch politische Einflussnahme als auch die Fairness der in §§ 12,13 festgelegten Arten der Finanzierung und Verwendungszwecke werden gerade in den letzten Jahren immer wieder kritisch betrachtet.
Gerswind (Achtung, politisch...)
Morddrohung ... online? Da können wir nichts machen.
Wenn der Polizei erst mal erklärt werden muss, was "ein Blog" und was "twittern" ist, kann man nicht erwarten, dass Ermittlungen wegen Morddrohungen mit anhängenden Snuff-Bildern erfolgreich verlaufen. Statt dessen aber wird das Opfer erst mal angezeigt, weil in seinem Blog über Sexualität gerade mal ansatzweise zu erahnen war, was anderswo völlig unzensiert und ungefragt aufpoppt.
Schlecht ausgebildete und unterbesetzte Ermittler schaffen rechtsfreie Räume im Internet, wenn die Relevanz einer Straftat danach bemessen wird, wie schnell und leicht der Fall abzuschließen ist.
Sex und das Internet (nur für emotional gefestigte Leser geeignet)
Die Eiserne Lady ist tot
Margaret Thatcher, ehemalige Premierministerin Großbritanniens in den 80er Jahren, ist heute gestorben.
Ihre konservative Politik mit vielen umstrittenen Gesetzen, insbesondere mit erheblichem Einfluss auf soziale Bereiche und Infrastruktur durch Privatisierungen, hält die Trauer darüber anscheinend in gewissen Grenzen...
Quote from BenjiWilliamson#nowthatchersdead We can have her funeral handled by the lowest bidder. It's what she would have wanted.
EZB-Umfrage: Deutsche sind die Ärmsten im Euroraum
Hier zeigt sich sehr deutlich der Unterschied zwischen Durchschnitt (Summe : Anzahl) und Median (die eine Hälfte hat mehr, die andere weniger); der Unterschied zwischen beiden ist besonders groß, wenn sehr wenige sehr viel besitzen, das System also offenbar ungerecht ist.
Tell W3C: We don't want the Hollyweb
Die Free Software Foundation startet eine Kampagne auf Defective By Design: No DRM in HTML5!
Gegen SOPA und PIPA wurden durch "Online-Volksbegehren" politische Erfolge erzielt; nun soll "Digital Restrictions Management" über den Standard HTML5 bzw. die Encrypted Media Extensions das Leben der Internetnutzer einschränken. Die EFF erklärt das Problem etwas ausführlicher.
[Blocked Image: http://static.fsf.org/dbd/hollywebshare.jpeg]
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!