DVD fehlermeldung

  • hallo,

    ich schreibe hier zum ersten mal, also ich hoffe ich hab nicht in den falschen themenbereich geschrieben.

    ich hab da ein kleines problem:

    ich hab mir einen DVD player in meinen computer eingebaut,
    Das laufwerk funktioniert ganz normal, nur kann ich keine DVD´s anschauen.
    Wenn ich es versuche bekomme ich eine fehlermeldung: cannot render this video, please chack your graphics dirvers and ensure that you support the last version of direct X
    ich habe es sowohl mit den programm: Power DVD, alsauch mit PC friendly DVD versucht.
    sowohl mit meinem grafikkartentreiber, alsauch mit direkt x bin ich aber am neuesten stand.

    Das betriebssystem das ich verdende ist win 2000 p.

    weis vieleicht einer von euch bescheid was zu tun ist?

    mfg 2easy2

  • Nach deinen Angaben müsste es eigentlich laufen, aber macht es nicht ?(

    Softwaremäßig fällt mir folgendes ein.

    • W2K ist erst ab den ServicePack 2 zu einem sehr guten Betriebssystem geworden und vorher hatte es Fehler über Fehler.
    • W2K installiert keinen Aspi-Layer (Aspi-Treiber). Hast du den in der Zwischenzeit nachinstalliert?

    Das andere wäre, ist das DVD-Laufwerk wirklich in Ordnung? Kannst du es irgendwie bei einem Bekannten man einbauen uns testen? Nicht das das Laufwerk vom Datenmodus nicht in den DVD-Modus wechseln kann.

  • also das mit dem einbauen in einen anderen rechner ist eine gute idee, das werde ich in den nächsten tagen mal versuchen.

    was ist mir vorstellen könnte währe, dass das laufwerk einfach nicht mit der garphik karte oder mit dem betriebssystem zusammenpasst.
    obwohl ich eigentlich sogar das service pack 3 hab.

    mfg

  • Wenn das DVD-Laufwerk nicht gerade an einem zusätzlichen Kontroller hängt und dieser Kontroller in einem Slot sitzt, der den selben #int-Kanal benutzt wie die Graka dann nicht.

    Das Betriebssystem hat keinerlei Probleme mit einem DVD-Laufwerk. Es hatte mal Probleme mit Ultra-DMA 100, aber das Problem gibt es nicht mehr seit SP2 und betraf keine DVD-Laufwerke (UDMA 33).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!