Computerspiele (aktuelle)

  • Also jetzt will ich auch mal meine MEinung zu einigen Vorrednern und einigen bereits erwähnten Spielen darstellen:

    Also ich fand Gothic 3 (vorallema auch im vergleich zu Gothic 2 und Oblivion) echt grausam...anfangs fand ich es vorallem Grafisch sehr beeidruckend. Auch der Anfang war echt gut...man konnte sich noch in die Story reinversetzten und es machte auch einfach spaß. Aber nach ein paar Stunden war es immer das selbe und einige Quests und Teile das Spiels waren so verbuggt das es einfach mies wurde und ich es dann ganz hab sein lassen!

    Mein absolutes Lieblingsspiel der letzten Zeit ist eindeutig Oblivion. Zwar war die Übersetzung absolut mies und die Umwelt wirkte zugegeben etwas steril, aber durch Community Mods und den ersten Patchs wurde es einfach nur Weltklasse und ich hab über 50Stunden mit Oblivion rumgebracht ;)

    S.T.A.L.K.E.R. war einfach nur geil. Ich kann die geile Atmosphäre nur bestätigen und obwohl der ständige Drang nach besseren Waffen und Rüstungen (wer will schon bei der Strahlung und den Unsichtbaren Monstern ewig mit nem Messer und ner Jeans rumlaufen) genug waren um das Spiel durchzuspielen; war die Story ja sowas von Geil aufgezogen! Ich fand das Spiel war zu 95% perfekt! Das einzige das mich störte waren die langen Laufwege die man per PDA und Schnellreise Funktion hätte umgehen können. Die wenigen Bugs, wie gelegentlich Abstürze usw. haben mich null gestört!

    Kann ich jedem der Shooter oder Rollenspiele mag (ich liebe beides...) echt nur weiter empfehlen!


    Was ich z.Z. noch spiele ist mein erstes MMORPG nämlich Guildwars. Allerdings bin ich da etwas enttäuscht und hatte mir mehr erwartet. Ich glaube es dauert einfach eweig bis einem das richtig Spaß macht. Lustig ist es nur wenn man es mit Freunden/Gildenmitgliedern und über Teamspeak spielt. Die Soloparts sind einfach absolut dünn und die schwache Story hilft wenig um den Lückenfüller-Status zu ändern. Ich bin seit gestern LVL. 20 und bin mal gespannt ob jetzt was interessanteres kommt (z.Bsp. PvP)...aber bis jetzt ne Wertung von 5-6 auf ner Skala von 1-10!

    ...so jetzt freu ich mich auf eure Kritik!

    MFG Jo

  • id Software: Rage, Steam und Castle-Wolfenstein-Film
    Anlaesslich der Veranstaltung QuakeCon 2007 hat id Software nicht nur
    den Liefertermin fuer "Enemy Territory: Quake Wars" bekannt gegeben,
    sondern auch einiges Neues angekuendigt: So arbeiten die Entwickler an
    einem actionlastigen Endzeitspiel namens "Rage", Doom 3 wird bald auch
    ueber Valves Download-Plattform Steam zu beziehen sein und darueber
    hinaus ist eine Verfilmung von "Return to Castle Wolfenstein" in
    Arbeit.

    Quake Wars erscheint zuerst in Europa
    Anlaesslich des QuakeCon 2007 haben id Software und Activision die
    Erscheinungstermine von "Enemy Territory: Quake Wars" bekannt gegeben.
    In Europa wird der Netzwerk-Shooter Ende September 2007 erscheinen, in
    Nordamerika erst einige Tage spaeter im Oktober.

    Die Siedler 6 - ab Ende September erhaeltlich
    Das 3D-Aufbaustrategiespiel "Die Siedler - Aufstieg eines
    Koenigreichs" laesst nicht mehr lange auf sich warten: Der
    mittlerweile sechste Teil der Die-Siedler-Serie soll Ende September
    2007 auf den Markt kommen, wie Ubisoft nun ankuendigte.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Two Worlds
    Hab ich aber nicht gespielt, u.a. wegen Online-Aktivierung.

    Jade Empire
    Geht schon in Richtung Action-Rollenspiel. Ist aber sehr schön (IMO). Fast wie Knights of the old republic, nur im asiatischen Gewand.

    The Witcher
    Ist noch nicht veröffentlicht. Dauert wohl noch etwas.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Nur, damit ich's selber nicht vergesse... ;)
    __

    Da ich nach einigen Jahren Arbeitslosigkeit endlich mal Geld für einen neuen PC hatte, wollte ich nun gern mal schauen, welche Spiele denn in den letzten Jahren so erfolgreich waren, und auch mich interessiert haben könnten.

    So was wie http://www.charts-surfer.de - nur für Computerspiele: Gibt's das?
    ...

    Eine Adresse hab ich bisher entdeckt:

    http://www.grdb.de/stats.php?jahr=8888

    Vielleicht kennt ja sonst noch jemand Quellen dieser Art.

  • :( Das sind ja bloß die aktuellen Charts. Aber die von z.B. März 2003 sind da nicht mehr zu finden...

    ... wollte ich nun gern mal schauen, welche Spiele denn in den letzten Jahren so erfolgreich waren ...


    __

    Die Demo-Gruppe "Farbrausch" ist ja mittlerweile legendär: Erstens durch wirklich abgefahrene Grafikdemos, zweitens durch interessante technische Ansätze, die sie z.B. im Minispiel ".kkrieger" (knapp 100 KB - benötigt FX-Klasse-GPU mit Shader 1.3) und in der 7-Minuten-Demo ".debris" (bei gerade 180 KB) zeigen - insbesondere prozedural generierte Texturen.

    Mit ihrem brotkaestchen präsentieren sie außerdem einen C64-Emulator für den PC, in knapp 64 KB. Gut - so akkurat wie CSS64 oder VICE ist er nicht; aber dennoch beeindruckend!

  • Spieletest: Jack Keane - Guybrush Threepwoods Nachfolger
    Mit dem Ueberraschungshit Ankh bewiesen die Entwickler von Deck13 im
    Jahr 2005, dass auch in Deutschland Adventures entwickelt werden, die
    es qualitativ mit Genre-Hits wie Runaway oder Syberia aufnehmen
    koennen und die ganz in der Tradition frueher Meisterwerke aus dem
    Hause Lucas Arts stehen. Das neue Werk eben dieser Entwickler hoert
    auf den Namen Jack Keane - und gehoert zum Besten, was seit langer
    Zeit auf dem PC in diesem Genre zu erleben war.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Spieletest: Overclocked - Spannendes Psychiatrie-Adventure

    Jungs (und Mädls), was zockt ihr denn zur Zeit so? Kommt ihr etwa zur Zeit überhaupt nicht dazu (so wie ich)? Oder kommt ihr vor lauter Zocken nicht zum Posten? :D

    Hat jemand Jack Keane? Von dem liest man ja nur Positives.

    Es gibt mal wieder eine Umfrage von mir. :)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • The Elder Scrolls IV hab ich jetzt nach ungefähr 300 Stunden Spielzeit zur Seite gelegt.

    Zur Zeit bin ich mit Crysis am hantieren, aber eher mit der Demo. Laufen tut das Spiel eh nicht sonderlich toll bei mir. Demnächst kommt "The Witcher", das will durchgespielt werden, soll ein tolles Rollenspiel sein.

    Stalker muss ich auch noch spielen, soll ein toller Mix zwischen Egoshooter und Rollenspiel sein.

    Ansonsten kommt bei mir demnächst noch Gothic1-2 wieder auf die Platte, das will komplett genossen werden.


    Das sollte bis nächsten Sommer reichen :)

  • Warte mal mit dem Witcher. Die GameStar hat da noch mehr Bugs gemeldet als bei Gothic 3... :rolleyes:

    Aber 1+2+NdR wird sich lohnen, jetzt mit guter Hardware. "Dragon Island" war ja echt 'ne Diashow damals.


    Ja, was die Gamestar alles meldet... :D
    Ne, türlich wart ich auf Patches, sonst hätt ich mir das Spiel schon längst gekauft :)

    Im 3dcenter.org wird aber davon berichtet, dass das Spiel dennoch gut Spielbar sein soll.


    Apropos Gothic III: Ich fand das Spiel gut, hat mir persönlich sogar sehr gut gefallen. Leider war es kein Gothic mehr. Aber rein vom Spiel her fand ich es absolut gelungen und Klasse. Auch fand ich die Kampfsteuerung gelungen, ich hab nie verstanden was andere mit mehr "taktischer Tiefe" wollten, ich hatte genug Taktik in meinen Kämpfen.

    Im Vergleich zu Gothic1und2 fand ich das Kampfsystem auf jeden Fall besser. Naja, jeder wie er es mag :)

  • Half Life 2 : Episode 2

    Ich bin immernoch gefesselt davon, leider war es so kurz. Wenn man die teils berechtigte Kritik zum Thema Episodenspiele mal außer Acht lässt... Episode 2 setzt für mich neue Maßstäbe im Punkt Leveldesign und Atmosphäre.

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!