Computerspiele (aktuelle)

  • Wenn ich mir vorstelle, wie Assassin's Creed auf der PS3 aussieht, wundern mich diese Voraussetzungen überhaupt nicht.
    Aber eine 3850 kriegt man ja schon für 120 €. Und ein Core 2 Duo mit 3 GHz kostet auch nur noch etwas über 200 € und den E8400 mit 3 GHz kriegt man überhaupt schon für 160 €. Also sooo schlimm ists nicht, wenn man aufrüstet/neu kauft.

    Will The Witcher selber jetzt auch mal testen. Ich les soviel gutes von dem Spiel, das muss ich mal probieren.

  • Crysis ist derzeit imho der Hammer. Ziemlich gute KI und natürlich extrem geile Grafik und Physik.

    Fand Crysis bis zum Raumschiff gut. Im Raumschiff fand ichs doof. Hab dann aufgehört. Lieber nochmal CoD4 im schwierigeren Level. Cod4 = SEHR Abwechslungsreich, aber leider zu kurz.

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

    Albert Einstein

  • Hier? Oder doch lieber im Schmunzelthread...?

    Duke Nukem Forever kommt Ende 2008 - oder spaeter
    Laut eines Berichts des Dallas Business Journal will 3DRealms das wohl
    bisher am laengsten verschobene Spiel, "Duke Nukem Forever" (DNF),
    Ende 2008 fuer den PC herausbringen - und auch fuer die Xbox 360 und
    die PlayStation 3 soll der Shooter erscheinen. Nachdem sich 3DRealms
    in einer oeffentlichen Stellungnahme enttaeuscht ueber den
    Zeitungsbericht aeusserte, hat diese ihren auf vertraulichen Angaben
    basierenden Bericht etwas abgeschwaecht.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Voraussichtlich wird heute PlaneShift Steel Blue (0.4.000) veröffentlicht.


    PlaneShift ist ein MMORPG (Mehrspieler-Online-Rollenspiel) mit Open-Source-Codeentwicklung, basierend auf der CrystalSpace-3D-Engine. Noch längst nicht annähernd "fertig", aber durch den Schwerpunkt auf das Rollenspielen mit einer recht netten und engagierten Fangemeinde.

    http://www.planeshift.it

  • Hallöchen,

    Ich steh immer noch besonders auf 2D- Shooter und Jump&Run Spiele. Sowas wie "Commader Keen" und "Raptor" haben es mir angetan. Leider wird sowas scheinbar nicht mehr entwickelt. Kennt jemand vielleicht eine Spielesammlung in dieser Richtung ?

    Gruß Gunnar

  • Ich bin letztens relativ zufällig auf ein japanisches Spiel gestoßen, das jemandem, der sowohl Raptor gerne gespielt hat, als auch Manga-Mädels süß findet, sicher gefallen dürfte: "Touhou Project / Perfect Cherry Blossom". Es gibt da Videos in den typischen Videoportalen, die demonstrieren, wie man eine Stage durchspielt... :eek:

    http://en.wikipedia.org/wiki/Touhou_Project
    __

    Wer sich größeren Aufgaben gewachsen fühlt, und mal beweisen will, dass er die Evolution besser hingekriegt hätte, der soll das gerne demnächst beweisen mit: Spore.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Spore_(Computerspiel)
    http://www1.electronic-arts.de/spore

    Titelstory z.B. in der aktuellen GameStar. -- Darin gibt es auch Details zur PC-Version von "Assassin's Creed".

  • Spieletest: Perry Rhodan (inkl. Trailer)

    Zitat

    Fazit:
    Wer schon süchtig nach seiner wöchentlichen Dosis Perry Rhodan ist, greift sowieso blind zu - und wird nicht enttäuscht. Bei diesem gelungenen Adventure kommt aber auch der Rest der Menschheit auf seine Kosten, denn hier kann man sich aufs Schönste in fremde Science-Fiction-Welten entführen lassen. Es macht Spaß, sich auf Perry und seine Freunde einzulassen, den oft erstaunlich witzigen Wortgefechten zu lauschen und vor allem: der simplen, aber effektiv aufgebauten Handlung um eine Verschwörung zu folgen. Wer Adventures vor allem wegen der Rätsel spielt, muss allerdings nicht zugreifen – zwar geht es fast immer logisch zu und mit den paar Ausrutschern kann man gerade noch leben, aber der Originalitätsfaktor ist anderswo höher.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Dies wird im Golem.de-Test auch bemängelt:

    Zitat

    Vereinzelt gibt es durchaus Puzzles, bei denen der Spieler stupide alle Kombinationen durchprobieren oder um eher unlogische Ecken herumdenken muss.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • hä wie spielt man Lab 14, bzw. welche tasten werden benötigt!?
    ik kann das verdammte fenster nicht bewegen!

    es gibt nich mal ne gescheite readme...

    Spielst wohl unter WINDOWS...... ? um jetzt nicht zu viel zu verraten...

  • Es gibt ständig irgendwo Hinweise. Insbesondere mitten im Bild - meist ein kurzer Satz. Der muss dich allerdings oft dazu bewegen, mal völlig anders zu denken. Das fängt schon beim Startbildschirm an...

    Eine Tür mit der Aufschrift "LAB 14" und dem kleinen Hinweis "ENTER". Auf englisch gelesen, auf deutsch übersetzt, würde das heißen: "Tritt ein". Was macht der übliche Windows-Nutzer? Klickt mit der Maus drauf. Nix passiert... -- Allerdings ist "ENTER" zweideutig. Es bezeichnet auch die Eingabetaste. Drück... aaah!

    Und so geht das dann immer wieder mal. Meistens reichen die Cursor-Tasten zur Steuerung... meistens. Teilweise bezieht sich der Hinweis auf den Level-Inhalt. Manchmal auch auf was ganz anderes... Zwischendurch wird man schon so paranoid, dass man sich gar nicht mehr traut, ein Level auch mal nach der üblichen Jump&Run-Taktik zu lösen. Das wäre in dem Fall allerdings die Lösung gewesen... ;D
    __

    P.S.: Ich hab Level XVI!

    P.P.S.: Und durch! :D

  • Edna bricht aus

    Bisher nur für Windows, aber eventuell kommt auch ne Linuxversion. Hier gibt's nen Test.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • @ HQ-LQ
    Guten Morgen, wenn Sie Ihren Blick auf meinen Post, der zwei Positionen über dem Ihrigen steht, richten mögen. :D

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!