Computerspiele (aktuelle)

  • Ab Februar 2009 gibt es wieder einen Grund, sich zu fürchten:

    F.E.A.R.2 - PROJECT ORIGIN - FEAR ALMA AGAIN
    __

    Zum Thema "Edna bricht aus" noch schnell:

    Bitte auf NTFS installieren. FAT32 unterstützt nicht viel mehr als 65.500 Dateien in einem Verzeichnis - zu wenig für eine so idiotische Installation; als ob es keine geeigenten Archivdateien gäbe, noch nie was von Cluster-Slack gehört?!

  • Zur Edna: Oder auf ext3 installieren. ;) (Läuft prima unter Linux, da JAVA-Engine).

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Nikopol - Die Rückkehr der Unsterblichen

    JoWooD präsentiert ein Computerspiel zu einem Comic-Roman von Enki Bilal, der auch bereits verfilmt wurde, als großteils computergenerierter Film:

    Immortal - New York 2095: Die Rückkehr der Götter (IMDb.de)

    Wer ihn gesehen hat, wird sich an den Falken-Gott Horus erinnern, der seinem "Wirt" das im Tiefkühlschlaf abgerissene Bein durch ein U-Bahn-Gleis ersetzt...

    Eine Computerspiele-Umsetzung dieses Romans bzw. Films dürfte also viel Potenzial für ungewöhnliche Spielkonzepte liefern. Dort geht es um Paris im Jahre 2023 - also eventuell als "Prequel"?...

    Mehr Informationen:

  • Na, probier's aus - seit ein paar Wochen gibt es bereits eine Demo auf verschiedenen Seiten, sogar inklusive Walkthrough (~450 MB).
    __

    Also ehrlich gesagt, mir gefällt das System noch nicht so recht. Hübsch sind zwar die hochauflösend gerenderten 3D-Umgebungen, in denen man ... nun ja, frei herumstehen und sich umschauen kann. Von (über) Kopf bis Fuß; komplette, glaubwürdige Panorama-Ansichten. In den jeweils nächsten Abschnitt geht es per Klick. Wer kennt nicht die totgeglaubte Ära der Render-Adventures.

    Per Klick wählt man aber auch andere Aktionen aus, oder ruft das Menü auf, oder das Inventar ... das ist nicht gerade die schnellste Art der Bedienung. Und um Schnelligkeit geht es wohl in manchen Situationen auch. Rätsellösen unter Zeitdruck ist jedoch nicht gerade mein liebstes Spiel.

    Ach ja - die Demo ist kurz. Mit Komplettlösung wird man wohl kaum 10 Minuten brauchen, mehr steckt nicht in den 450 MB. Laden und Speichern ist in der Demo außerdem deaktiviert.

  • Bioware hat ja schon vor einiger Zeit "Star Wars: The old republic" als MMO angekündigt.
    Jetzt ist der erste IMO geniale Cinematic-Trailer raus. Ich behalte es auf jeden Fall im Auge.
    http://www.swtor.com/media/trailers…nematic-trailer

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Ab Oktober werde ich voraussichtlich auf der Insel Faranga verschollen sein.

    "Risen - Collector's Box" ist vorbestellt. ;D
    __

    P.S. - zu Overlord II:

    Nun ja ... abwechslungsreich, innovativ, herausfordernd (teilweise fast unfair, bis einem doch noch der andere Lösungsweg einfällt...). Letztendlich aber auch leider etwas kurz. Dennoch - nicht jedes Spiel macht so viel Spaß!

  • Ab Oktober werde ich voraussichtlich auf der Insel Faranga verschollen sein.

    "Risen - Collector's Box" ist vorbestellt. ;D


    Noch eine gute Nachricht dazu: Dieses Spiel enthält KEIN DRM, sondern einen schlichten DVD-Kopierschutz. Klingt doch mal kundenfreundlich.
    http://www.gamecaptain.de/News/21804/Ris…chutzinfos.html

    Eine Demo zu diesem Spiel täte mich aber auch interessieren.

    Interessante Zahlen zu World of Warcraft:
    - 4600 Mitarbeiter an WoW, davon 340 in der Buchhaltung und 32 Programmierer
    - 180.000 Bugfixes seit Veröffentlichung
    - 13.250 Server mit 75.000 Prozessoren und 112 TeraByte Arbeitsspeicher - aber nur 68 Mitarbeiter, die dafür zuständig sind.
    Dafür läuft es doch ganz ordentlich.
    http://www.gamestar.de/news/pc/rollen…f_warcraft.html

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von LigH (19. September 2009 um 17:17) aus folgendem Grund: "Tera" nur mit einem "r"

  • So, ohne die Demo zu spielen, habe ich mir gestern "Risen" gekauft (normale Version) und es macht mir bis jetzt viel Spaß. Nette Quests, tolle Atmosphäre, schöne Grafik (wenn auch vielleicht nicht ganz up-to-date, aber das stört mich nicht) und schon im leichten Schwierigkeitsgrad manchmal ganz schön kniffelig.
    Mal schauen, was noch alles passiert ...

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • :wall: So 'ne Trottel! Vor Wochen vorbestellt ... und immer noch nicht in den eigenen Händen!

    Weil ich zum Lieferzeitpunkt nicht zu Hause war (und wohl auch sonst keine ansonsten zuverlässig anwesende ältere Nachbarin), haben sie es wieder mit ins Versandzentrum genommen (nahe Magdeburg), und werden es am Montag wieder nach Gardelegen zurück schicken, wo es dann in der Post aufbewahrt wird, und ich es ab 10:00 abholen kann. Super. Am Montag bin ich aber schon ab 7:00 nicht mehr in Gardelegen!

    Und die Demo herunterladen ist nicht gerade einfach. HTTP- und FTP-Mirrors sind ja reichlich überlastet. Warum ein 1,1 GB großer Download heutzutage nicht vom Hersteller als Torrent angeboten wird?! Hinterweltler...

  • Weil ich zum Lieferzeitpunkt nicht zu Hause war (und wohl auch sonst keine ansonsten zuverlässig anwesende ältere Nachbarin), haben sie es wieder mit ins Versandzentrum genommen (nahe Magdeburg), und werden es am Montag wieder nach Gardelegen zurück schicken, wo es dann in der Post aufbewahrt wird, und ich es ab 10:00 abholen kann.


    Was ist das denn bitte? :nein: Warum bringen die das nicht gleich zur Post zum abholen?
    Aber das Warten lohnt sich. Wenn dir Gothic 1 und 2 gefallen haben, wird dir Risen auch Spaß machen. :ja:

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Ach, da vertrau ich drauf... Wie die GameStar schon schrieb: Die Piranhas hatten oft genug Gelegenheit, aus Fehlern zu lernen. Einer der größten Fehler bei Gothic 3 war die Größe - und der Mangel an Zeit, die riesige Welt mit eben so viel Inhalt zu füllen wie Gothic 1 und 2. Leider wurde anscheinend ein grundlegender Fehler aus Gothic 3 doch in Risen übernommen: Es wird dort auch an NPCs fehlen, die starke Persönlichkeiten darstellen, zu denen man eine Beziehung aufbaut.
    __

    Die Demo ist Verschwendung! Damit kommt man kaum ein Stück in die Geschichte: Sobald man sich entscheidet, ob man zum Lager oder zur Stadt will, ist Feierabend. Und dafür über ein GByte downloaden?

    Na ja - zumindest hat es die Erkenntnis gebracht, dass es auf einer GeForce 6800 GS nicht hübsch aussieht, die Shader spielen da nicht so recht mit. Man rennt praktisch dauernd im Nebel, der in Griffweite plötzlich und hart einsetzt. Der Geländeschattierung fehlt die Weichzeichnung (ich komme mir vor wie bei Fliesen-Ernst). Mal sehen, ob eine 9800 GT das besser macht.

  • Mal sehen, ob eine 9800 GT das besser macht.


    Da kann ich dich beruhigen. Ich habe eine 9800 GT (nebst Athlon64 X2 6000+ und 2 GB RAM) und das Spiel läuft auf (fast) höchsten Einstellungen auf 1680 x 1050 gut.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Heute mal eine Vorstellung eines Freeware-Spiels mit besonders ungewöhnlicher "Bedienung":

    http://www.ratloop.com/?games/mightier

    In "Mightier" steuert man in einer 3D-Ansicht einen "Actionauten", der auf einem fremden Planeten verloren gegangene Teile einsammeln muss, die in bestimmter Höhe schweben.

    Um an diese heranzukommen, bedient er sich mit Hilfe eines "Engineers" einer Besonderheit dieses Planeten: Bestimmte Kristalle an der Oberfläche wachsen bei Erhitzung unterschiedlich stark und reißen die umgebende Erdkruste als Plattform mit sich in die Höhe.

    Um diesen Effekt sinnvoll nutzen zu können, muss der Engineer vorher per Laser aus dem Raumschiff Formen in die Kruste schneiden. Diese können vom Spieler per Farbausdruck am Schreibtisch gezeichnet und anschließend per Webcam eingescannt werden. Wer diese Möglichkeit nicht hat, kann sie auch per Maus zeichnen.

    Auch die Texturen der enthaltenen 3D-Objekte lassen sich auf diese Art in Grenzen bearbeiten.

    Entdeckt habe ich dieses Spiel auf der Heft-DVD der vorletzten c't (24/2009).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!