hi zusammen.ich bin neu hier.
ich hab schon länger gesucht aber ich hab nix gefunden.ich möchte gerne
aus einem avi file die ac3 tonspur exportieren und dann umwandeln in wave, damit ich den film dann mit tmpgenc in vcd umwandeln kann, damit das ganze auf meinem dvd player läuft.
umwandeln der tonspur geht mit besweet, wie ich mitbekommen habe aber ich finde nix über exportieren.
ihr seit darüber wahrscheinlich schon gelangweilt, ihr würdet mir aber sehr weitehelfen.
danke schonmal im vorraus.
greetz
AC3 aus avi exportieren
-
-
Meine mich zu erinnern ...
Option a) "Avidemux"Option b) Nehme "Vdubmod", gehe in Streamlist und nutze export wav.
Audiostream speichern (und ich meine mich zu erinnern...), wenn du die extension von .wav zu .ac3 hin änderst ist das Resultat identisch mit eben dem ac3 des AVIs. -
Quote from incredible
Meine mich zu erinnern ...
Option a) "Avidemux"
Option b) Nehme "Vdubmod", gehe in Streamlist und nutze export wav.
Audiostream speichern (und ich meine mich zu erinnern...), wenn du die extension von .wav zu .ac3 hin änderst ist das Resultat identisch mit eben dem ac3 des AVIs.
tach auch !
Jepp! , aber nur, wenn als StreamType Direct Streaming ausgewählt ist.
Normalerweise ist es das.
Bei Full Processing wandelt er das AC3 um (sofern ein VfW - AC3 Codec) installiert ist. Was dabei rauskommt = ?
Besser wie oben beschrieben.
Dann mit beesweet oder einem GUI für Beesweet = Beelight z.b. aus dem AC3(WAV) ein Mp2 = Mpeg 1 Layer 2 machen mit.
224 Bitrate und 44,1 kHz, das ist das Format welches man für VCD benötigt.
Allerdings ist VCD eher von Schauderhafter Qzaly , eine SVCD wäre besser, braucht allerdings mehr Platz.
Am Besten wäre DVD.
DIVx > VCD/XVCD/SVCD steht übrigens in der Linksammlung in meiner Signatur recht gut beschrieben. -
Quote from incredible
Option b) Nehme "Vdubmod", gehe in Streamlist und nutze export wav.
Audiostream speichern (und ich meine mich zu erinnern...), wenn du die extension von .wav zu .ac3 hin änderst ist das Resultat identisch mit eben dem ac3 des AVIs.
:nein: :so-nicht:
Damit erzeugst du eine AC3-Tonspur, die in einem WAV-Kontainer steckt, mit dem Umbenennen verwirrst du später folgende Authoringtools (DVD-lab dürfte den mit ziemlicher Sicherheit als "ungültig" zurückweisen).
Wer eine reine AC3-Datei haben will, der drücke anstatt auf "Export WAV" doch lieber auf "Demux"!
-
Ruuuuhig ..... iss ja guuuuut
Stimmt, habe das schon lange nicht mehr gemacht, daher die "Vorsichtsklausel":Quoteund ich meine mich zu erinnern...
Gelle
Und das kommt davon wenn man im Job vor einem MAC sitzt und Vdubmod nicht gerade vor Augen hat. -
tach auch !
Arrrrrggghhhh !
Klar demux !
Warum muß LigH immer recht haben ?
-
Okay - sorry für's Übertreiben. :cheers: :cheers: :cheers:
-
dankeschön erstmal.
werds mal testen.
greetz -
hi.
also das mit der tonspur hat wunderbar geklappt.
danke -
Hallo,
ich mach das auch schon seit Ewigkeiten mit "Save as WAW" und umbennen.
Jetzt wollte ich mal demuxen, aber ich finde den "Button" nicht, hab mir jetzt schon 3 verschiedene Versionen von Virtualdub runtergeladen.
Ist demuxen irgendwo versteckt oder welche Version benutzt ihr.Vielleicht könnt ihr einem "Blinden" weiterhelfen.
Gruss + Danke
-
musst du gucken bei streams_streamlist.das zweite von unten.
-
:welcome: nachträglich.
Bitte zum Demultiplexen nicht VirtualDub (original), sondern VirtualDubMod verwenden. Dort gibt es die von Schotenhüter erwähnte Streams-Liste.
http://sourceforge.net/projects/virtualdubmod (aktuell: Version 1.5.10.2)
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!