• Hi zusammen,

    ich hab mich jetzt seit 2 Wochen durch Euer Archiv gelesen, aber bisher nichts gefunden, was mir weiterhilft. Ich habe ein paar mpg-Videos von Life-Konzerten auf der Platte, aus denen ich gerne ein DVD-Video brennen möchte, das sich auf meinem Standalone-Player abspielen lässt. Im NeroVision würde es super klappen, nur habe ich das Prob, dass mein PC 5 Jährchen auf dem Buckel hat und nicht mehr der Schnellste ist, 12 Stunden Encodieren für eine normale 4,3-DVD ist mir schon zu viel.

    Nun habe ich mir verschiedene Tools runtergeladen, mit dem TMPGEnc ging das Encodieren auch super schnell, runde 2 Stunden. Danach wollte ich es mit Nero brennen, worauf die Fehlermeldung kam, es würden 2 Dateien fehlen (VIDEO_TS.IFO und VIDEO_TS.BUP) und die Kompatibilität sei nicht garantiert. Soviel ich hier im Forum gelesen habe, braucht es diese Dateien doch nur für die Verbindung falls Untertitel, mehrere Tonspuren etc. vorhanden? Ist aber bei meinen Videos nicht der Fall. Wenn es diese Dateien braucht, warum demuxt (nennt man das glaub ich?) der TMPGEnc die nicht?

    Habt Ihr eine Idee, was ich falsch machen könnte? Den Guide zum TMPGEnc auf http://german.doom9.org habe ich bereits 10mal durch, der hilft mir leider nicht weiter.

    Danke für Eure Hilfe!

    Liebe Grüsse, Sharon

  • Zitat von seeigel

    du musst vor den Brennen die DVD authoren . das kannst du auch mit dvdLab machen . Die VIDEO_TS.IFO und VIDEO_TS.BUP brauchst du immer für die dvd . Wenn du eine DVD mit Nero erstellen willst sollte Nero aber eigentlich die dateien selber erstellen .

    Ja, das dachte ich eigentlich auch, keine Ahnung was da schief läuft. Hm, dann werde ich wohl doch nicht um das Authoren rumkommen, ich hatte die leise Hoffnung, es ginge auch ohne. Will ja kein Profi werden, nur ein paar Videos ganz ohne Extras auf DVD's brennen. Ich hab mir jetzt mal den VirtualDub gedownloaded, der sollte dafür doch genau so gut geeignet sein wie das DVDLab? Weil dieses Tool ist mir zu kompliziert, damit komme ich irgendwie nicht zurecht.

    Zitat

    (kann es aber mangels Dvdbrenner nicht prüfen)

    Hm? Mangels DVD-Brenner? Nö der funzt prächtig, mit dem Nero Vision hat es ja schon geklappt.

    Danke für Deine Antwort.

  • Hallo Sharon und :welcome:!

    Also wenn's nur darum geht, für fertige Vobs die VIDEO_TS.IFO zu erstellen, dass geht mit IfoEdit und noch einfacher mit DVDFab, hier findest Du die letzte Freeware die dafür ausreichend sein sollte, darin ganz bequem den Punkt "Videomanager erstellen".

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Hi Rippraff und Seeigel,

    daaaankeschön für Eure Tipps! Ihr habt mir ein paar Nerven gespart, wahrscheinlich hätte ich sonst wieder tagelang mit diesem VirtualDub rumprobiert. Oh Menno, bei den vielen Tools die es gibt, soll noch einer den Überblick kriegen.

    Södele, und jetzt frisch ans Werk, mal gucken ob es mit dem DVDFab klappt.

    Liebe Grüsse, Sharon

  • Es hat geklappt*fröi*, um's Authoring bin ich allerdings nicht herumgekommen. Aber nachdem ich IfoEdit entdeckt hatte, war das auch kein Problem mehr, dieses Tool versteh ja sogar ich;-), danach hat dann auch das Nero nicht mehr gemeckert. Toll, ich hab auf jeden Fall Blut geleckt, vielleicht wage ich mich auch irgendwann an dieses DVDLab.

    Danke nochmal für Eure Hilfe.

  • Also ich habe einen 3 GHZ HT P4 Computer
    für einen 120 Min. Film brauche ich mit Tmpgenc 3.0 X press zum Enkodieren 6 Std. in Highest Quality, und Noise Reduction, 720x526 oder so.

    Dann Authoren für den gleichen Film, mit Menü auswählen, bild auswählen ton usw. ein bisschen Arbeit, dauert es ungefähr weitere 30 Minuten bis das dann fertig ist

    und brennen auch 30 Minuten ungefähr mit Nero 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!