Probleme mit Real Media Links im MPC

  • Zitat von katjarella

    Und? hast du da auch mehr Infos dazu?


    Japp, mehr Infos, exakt das brauchts. Ohne genaue Angaben zu Vorgehensweise, Fehlermeldungen, Playerkonfiguration kann ich nicht wirklich was dazu sagen.

    Kurz angetestet: Der neuste Beitrag "09.11.05 Sind Galaxien stabil?" funktioniert über Link kopieren und bei "Datei öffnen" einfügen einwandfrei.

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • Zitat von Klopfer

    Hallo

    Wollte nur erwähnen das die Deutsche "übersetzte" Version fehlerhaft ist!

    Auf dieser Seite z.B. können mit der Deutschen Version keine Real-Videos geladen werden, mit der originalen dagegen schon.
    http://www.br-online.de/alpha/centauri/archiv.shtml


    Das ist nicht ganz richtig. Das ist Problem liegt hier in der Konfiguration des MPC. Wenn du einen der Links von der Seite kopierst und dann quasie manuell öffnest, dann funktionierts (wie auch Brother John sagt). Man kann auch per Drag & Drop den Sream starten. Mit dem einfachen Anklicken des Streams funktioniert es leider nicht, das ist das gleiche Problem wie bei den Streams von Amazon.

    Ich bin schon seit längerem an der Sache dran, denn ich habe mal, eher durch Zufall, gemerkt, daß die Konfiguration des MPC der mit Real Alternative mitgeliefert wird perfekt funktiniert. Ich habe dann die mplayerc.ini gegen "meine" ini ausgetauscht und schon lief auch der von mir "manuell installierte" MPC (immer die aktuellste Version). Es ist also definitiv keine Ursache die im Code des Players zu suchen ist. Ich habe die ini´s aber nie ordentlich untersucht. Vielleicht kann das ja mal jemand machen...ich wäre sehr dankbar.

    Also ran! ;)

  • Also gestern ging da kein Link, jetzt gehts, scheint ein Serverproblem gewesen zu sein und zwar genau dann wo ich die Deutshe Version gestartet habe "was ein Zufall".

    Und was das kopieren der Links angeht, ich nutze den MPC schon seit ca. 3 Jahren und habe nie die Links kopiert sondern einfach angeklickt. Sicher funktioniert das anklicken der Streams, wenn das bei dir nicht geht dann stmmt bei dir was nicht, also an der Konfig.
    Bei Amazon funzt es auch, habe noch nie Probleme damit gehabt, schicke mir mal deine INI dann gucke ich mir das mal an.

  • Ich habs gefunden. In der ini muß in der Zeile

    Real Media file=rm ram rmvb rpm \0

    statt der "\0" eine "\1" stehen, damit es funktioniert.
    Was der Parameter zu bedeuten hat kann ich nicht sagen. Für mich wäre logisch, daß 0 oder 1 die Erweiterungen deaktiviert oder aktiviert. Das ist hier aber nicht der Fall. Vielleicht kann jemand anderes Aufklärungsarbeit leisten.

  • Man kann ja mal fragen...
    __

    Anscheinend regelt dieser Zusatz, welche API (Programmschnittstelle) dafür verwendet werden soll.

    Zitat von clsid

    \0 = DirectShow
    \1 = RealMedia
    \2 = QuickTime
    \3 = Flash ???

    "Real media file=... \1" sorgt also dafür, dass RealMedia-Dateien wirklich direkt vom Real-System behandelt werden, nicht von DirectShow-Filtern.

  • Dann sind also die Schalter unter "Real-Time Streaming Protocol handler" wirkungslos, da diese wohl genau das regeln sollten und scheinbar nicht funktionieren. Ist das korrekt?

  • Die Schalter ändert man unter Formats, links mal auf die Handler gucken, da sieht man DirectShow am häufigsten, dann klickt da mal einnen doppelt an, also einfach mal auf DirectShow 2xklicken, und voila, schon kann man die Handler in geöffneter Dropdown Box ändern. Für RealMedia muss auch der RealMedia Handler eingestellt werden und nicht DirectShow, wenn nämlich DirectShow eingestellt ist "ist standardmässig bei NUR installierten MPC "ohne CodecPack" eingestellt, funktioniert das nich mit den Link<->Streams, da bekommt man dann die Fehlermeldung "canot render file ;).
    Das was ihr da ändert wird dann auch in der INI übernommen, man muss die INI nicht manuel bearbeiten.

  • Zitat von Klopfer

    Die Schalter ändert man unter Formats, links mal auf die Handler gucken, da sieht man DirectShow am häufigsten, dann klickt da mal einnen doppelt an, also einfach mal auf DirectShow 2xklicken, und voila, schon kann man die Handler in geöffneter Dropdown Box ändern.


    Das ist ja interessant, ist mir noch nie aufgefallen...prima :eek:

  • Mir ist das schon aufgefallen, nur bringt's leider nichts, es kommt nach wie vor "Cannot render file".
    Wenn ich übrigens einen Amazon-Link reinziehe kommt "Failed to render file".

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • ...und du hast bei "Real Media file" und "Real Audio file" wirklich RealMedia stehen?

    Das einzige wo ich jetzt noch schauen würde wäre in den Windows Dateitypen. Steht dort in RM (RealMedia File) unter dem Vorgang "Open"
    ...mplayerc.exe" "%1"? Du könntest mal alternativ probieren statt der "%1" "%L" zu schreiben (aber wirklich mit den Anführungszeichen "").

  • Zitat von hippoth

    ...und du hast bei "Real Media file" und "Real Audio file" wirklich RealMedia stehen?


    :ja:

    Zitat

    Das einzige wo ich jetzt noch schauen würde wäre in den Windows Dateitypen. Steht dort in RM (RealMedia File) unter dem Vorgang "Open"
    ...mplayerc.exe" "%1"?


    :ja:

    Zitat

    Du könntest mal alternativ probieren statt der "%1" "%L" zu schreiben (aber wirklich mit den Anführungszeichen "").


    Auch das bringt nichts. :hm:

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!