TTN-Verknüpfung fehlt, wie nachträglich ändern

  • Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem: Ich habe hier ein BOV-Spiel, dass im DRMP 3.2.2 Backup nicht läuft, soll heißen, das Spiel lässt sich zwar starten, wenn es an den Ergebnisscreen bzw. die Folgefilmchen geht, steigt PowerDVD aus und hinterlässt mich mit einem schwarzen Bildschirm. :(

    Ich hab dann mal die Struktur von Original und Backup in PgcEdit verglichen, ist alles identisch bis auf die Tatsache, dass DRMP für die Dummys die Title-Nr.-Vernüpfung (hier TTN 1) unter den Tisch fallen lässt (s. Anhang).
    Das scheint keine gute Idee zu sein! Wenn ich in PgcEdit neue Dummy PGCs (mit TTN 1) erstelle, die entsprechenden Befehle aus PGC 6, 7, 15... etc dort hinein kopiere und die Links entsprechend anpasse, läuft alles einwandfrei.
    Das ist aber eine Heidenarbeit.

    Viel einfacher wäre es, den entsprechenden PGC wieder TTN 1 zuzuordnen, jedoch habe ich weder in PgcEdit noch in IfoEdit dazu ein Möglichkeit gefunden. Kennt Ihr vielleicht eine?

    Cu Rippraff

  • katjarella
    Wunderbar! :kuss:
    Funktioniert jetzt alles tadellos. :)
    Ich hatte versucht in IfoEdit Title number zu ändern, da kommt nur "Item ist nicht editierbar". Auf Category mask bin ich nicht gekommen, vielen Dank!

    bigotti5
    Dir auch vielen Dank, auch wenn Du ein wenig zu spät dran warst. ;)

    Das ist ja dann wohl ein Bug in DRMP, den ich im Forum dort auch schon gepostet hatte, mal sehen, ob von Dimad was kommt.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • So, mittlerweile hat sich Dimad geäußert, Dummy PGCs in einer VTS domain werden von DRMP nicht unterstützt. Dimad fragt sich auch, ob das laut der DVD-Spezifikation überhaupt erlaubt sei.
    Gefühlsmäßig würde ich sagen ja, wenn ich mich noch recht an meine Scenarist Zeiten erinnere, wird das dort auch öfter zur Problemlösung genutzt.
    Da meine Gefühle hier aber eher sekundär sind ;D, hab ich mir jetzt einen Wolf gesucht und nichts brauchbares gefunden, auf das ich verlinken könnte (müsste natürlich engl. sprachig sein).
    Meines Wissens nach kann ein Video Title Set aus bis zu 999 PGCs bestehen, eine Unterscheidung zwischen "normalen" und dummies ist mir nicht bekannt.

    Weiß einer von Euch mehr?

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Zitat von katjarella

    natürlich sind dummy PGCs erlaubt, besonders wenn man PGC Next/Prev/GoUP oder Timmer nutzen will.


    Schön, dass Du das auch so siehst, ich bräuchte allerdings irgendwas, worauf ich verlinken kann. ;)

    Zitat

    Dummy PGCs sind auch ohne Ende in der Menü Struktur zu finden.


    Schon klar, es geht aber nicht um die Menüstruktur.

    Der Hintergrund ist einfach der, dass man Dimad bestimmt leichter überzeugen kann, das in DRMP einzubauen, wenn man eine verlässliche Quelle hat. Und ich spar mir die Handarbeit... :D

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • was ist den überhaupt DRMP? Und er will ein Link wo drin steht Dummy's sind Standard und dann verbiegt seine Software die IFOStrukturen nicht mehr?

    http://www.mpucoder.com/DVD/ oder er soll sich das off. DVD Handbuch fürnen vierstelligen Betrag kaufen und div. erklärung der geheimhaltungen unterschreiben.

    Ne mal im Ernst, er soll halt die Umbiegerei in Ruhe lassen. Mir ist schon aufgefallen das die ORI Ifo viel kleiner ist als die DRMP Ifo. Naja nur er weiß wahrscheinlich warum.

  • Zitat

    Mir ist schon aufgefallen das die ORI Ifo viel kleiner ist als die DRMP Ifo. Naja nur er weiß wahrscheinlich warum



    Weil DRMP eine Time Table in die VTS_TMAPTI schreibt die aber bei mehreren PGCs im selben Title nicht vorgesehen ist, in der Original ist richtigerweise keine vorhanden.

    Zitat

    "One_sequential_PGC titles are the only kind that have time maps for timecode display and searching." Quelle: DVD-Demystified

    Ist die VTS_TMAPTI leer lässt sich im Software Player nicht in der Zeitleiste navigieren bzw im SA kein Timecode im Anzeigefenster.

  • Zitat von katjarella

    ach das verbiege und weis aber nicht wieso, will aber trotzdem Geld Programm :) Naja der hat genug Geld um sich Dokus zu kaufen.


    Ich weiß zwar nicht, was ich mit diesem Kommentar soll :nein:, ich arbeite zumindest sehr gerne damit. Wenn man mal einen bug findet, ist das auch okay, so lange daran gearbeitet wird.
    Und Dimad hat nach überhaupt nichts gefragt, ich hab was dazu gesucht.
    Ich werd mich auf jeden Fall nicht da hinstellen und sagen "hast doch Geld genug kauf Dir die Spezifikation". ;)

    Der Hinweis mit mpucoder war allerdings gut, da hab ich doch was schönes gefunden.

    bigotti5
    Ich kann Deine beiden Sätze nicht richtig in Einklang bringen: Oben heißt es DRMP schreibt fälschlicherweise in die VTS_TMAPTI. Unten heißt es, ist VTS_TMAPTI leer, lässt sich nicht navigieren. :huh:

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Zitat

    Oben heißt es DRMP schreibt fälschlicherweise in die VTS_TMAPTI. Unten heißt es, ist VTS_TMAPTI leer, lässt sich nicht navigieren.



    Gibts auf einer DVD Titles dir mehr als ein PGC enthalten darf lt. Spec keine Time Table in die VTS_MAPTI geschrieben werden.

    Das Navigieren bezieht sich nur auf z.b die Zeitleiste in WinDVD oder PowerDVD - dort kannst du nicht mit der Maus navigieren. Spulen, Kapitelsprung etc funktioniert natürlich schon.

    Leg die Original ein und spiel mal mit WinDVD oder Powerdvd und du siehst was ich meine.

  • Zitat von bigotti5

    Leg die Original ein und spiel mal mit WinDVD oder Powerdvd und du siehst was ich meine.


    Stimmt, gerade ausprobiert, da geht nix. ;)
    Danke, wieder was gelernt! :)

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!