StaxRip Encoding-Frontend (Diskussion)

  • Hi!

    Ich versuche grad ein selbst aufgenommes Video mit staxrip zu konvertieren. Allerdings ist das video etwas dunkel.
    Gibts irgendwelche plugins die man nutzen kann um ein video vor dem konvertieren nochmal aufzuhellen?

  • guten tag,

    läuft bei euch die neueste divx version (6.4)? ich habe damit tierische probleme: die version wird sozusagen überhaupt nicht angenommen ;)

    weiß jemand ob stax immer noch an dem projekt arbeitet?


    vielen dank für die hilfe,


    wunschkind

  • so, heute melde ich mich mal mit einem etwas komischen problem... kurz muss ich zur erklärung ausholen, aber lest selbst:

    alter pc, reelbox. vdr dateien mit project x demuxed und in staxrip umgewandelt = top film, top quali, top tools!

    neuer pc, reelbox. cdr dateien mit project x demuxed (bis dahin alles perfecto), mti staxrip eingelesen und schon bei DGindex gehts nciht weiter - ok, filmchen von hand angegeben und weitergemacht - staxrip denkt es hätte nen (je nach dem) film unter 30 minuten laufzeit, wandelt ab genau der angegebenen zeit auch kein bild mehr um (wenn man das fertige video ansieht), aber der ton geht weiter.

    jo, WAAAZZUUUUUUP?

    habe von allem die neuesten versionen, etc. kanns mir absolut garnich erklären :( hüüülfe ^^

  • Hallo,
    ich habe das Problem, dass bei manchen *.mkv Dateien, die von StaxRip erzeugt werden, der Ton nicht syncron ist.
    Um die Dateien zu erstellen habe ich zunächst DoItFast4U verwendet, um Videodateien von einer DVD zu holen, und den Rest dann mit StaxRip gemacht. Leider kam es dann bei einigen Dateien zu oben genanntem Fehler.
    Könnte mir einer sagen wo der Fehler liegt?

    mfG
    harle

  • so, heute melde ich mich mal mit einem etwas komischen problem... kurz muss ich zur erklärung ausholen, aber lest selbst:

    alter pc, reelbox. vdr dateien mit project x demuxed und in staxrip umgewandelt = top film, top quali, top tools!

    neuer pc, reelbox. cdr dateien mit project x demuxed (bis dahin alles perfecto), mti staxrip eingelesen und schon bei DGindex gehts nciht weiter - ok, filmchen von hand angegeben und weitergemacht - staxrip denkt es hätte nen (je nach dem) film unter 30 minuten laufzeit, wandelt ab genau der angegebenen zeit auch kein bild mehr um (wenn man das fertige video ansieht), aber der ton geht weiter.

    jo, WAAAZZUUUUUUP?

    habe von allem die neuesten versionen, etc. kanns mir absolut garnich erklären :( hüüülfe ^^

    und?

  • Hallo staxrip freunde ,

    Seit 2 jahre hab ich gordian knot benutzt und hatte ich schon sehr zufrieden wegen meinen freund befehl hab jetzt staxrip umgestiegen bisher hatt alles gut geklapt aber letzte zeit habe ich mit two pass probleme wenn ich dvb encodieren mache macht der nicht two pass sondern nur 1 pass warum das weiss ich auch nicht ich hoffe gibt es einnen lösung ich kopiere schon meinen logs von staxrip

    Code
    See the end of this message for details on invoking just-in-time (JIT) debugging instead of this dialog box.************** Exception Text **************System.InvalidOperationException: No process is associated with this object.   at System.Diagnostics.Process.EnsureState(State state)   at System.Diagnostics.Process.EnsureState(State state)   at System.Diagnostics.Process.EnsureState(State state)   at System.Diagnostics.Process.get_MainWindowHandle()   at StaxRip.ProcessForm.NotifyIcon_MouseClick(Object sender, MouseEventArgs e)   at System.Windows.Forms.NotifyIcon.OnMouseClick(MouseEventArgs mea)   at System.Windows.Forms.NotifyIcon.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button)   at System.Windows.Forms.NotifyIcon.WndProc(Message& msg)   at System.Windows.Forms.NotifyIcon.NotifyIconNativeWindow.WndProc(Message& m)   at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)************** Loaded Assemblies **************mscorlib    Assembly Version: 2.0.0.0    Win32 Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200)    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll----------------------------------------StaxRip    Assembly Version: 0.9.9.2    Win32 Version: 0.9.9.2    CodeBase: file:///C:/StaxRip_0.9.9.2/StaxRip.exe----------------------------------------Microsoft.VisualBasic    Assembly Version: 8.0.0.0    Win32 Version: 8.0.50727.42 (RTM.050727-4200)    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll----------------------------------------System    Assembly Version: 2.0.0.0    Win32 Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200)    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll----------------------------------------System.Windows.Forms    Assembly Version: 2.0.0.0    Win32 Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200)    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll----------------------------------------System.Drawing    Assembly Version: 2.0.0.0    Win32 Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200)    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll----------------------------------------System.Runtime.Remoting    Assembly Version: 2.0.0.0    Win32 Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200)    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll----------------------------------------Stax    Assembly Version: 1.0.0.0    Win32 Version: 1.0.0.0    CodeBase: file:///C:/StaxRip_0.9.9.2/Stax.DLL----------------------------------------System.Xml    Assembly Version: 2.0.0.0    Win32 Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200)    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll----------------------------------------System.Configuration    Assembly Version: 2.0.0.0    Win32 Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200)    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll----------------------------------------************** JIT Debugging **************To enable just-in-time (JIT) debugging, the .config file for thisapplication or computer (machine.config) must have thejitDebugging value set in the system.windows.forms section.The application must also be compiled with debuggingenabled.For example:    When JIT debugging is enabled, any unhandled exceptionwill be sent to the JIT debugger registered on the computerrather than be handled by this dialog box.

    <configuration>
    </configuration>

    <configuration></configuration>

  • YaTTara

    Was hat Dich geritten, hier Log-Dateien doppelt zu posten und dann noch als Schild zu formatieren!? :so-nicht:

    Etwas mehr Mühe, den Beitrag lesbar zu gestalten wird bestimmt auch die Bereitschaft der anderen erhöhen, Dir zu helfen.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • YaTTara

    Was hat Dich geritten, hier Log-Dateien doppelt zu posten und dann noch als Schild zu formatieren!? :so-nicht:

    Etwas mehr Mühe, den Beitrag lesbar zu gestalten wird bestimmt auch die Bereitschaft der anderen erhöhen, Dir zu helfen.

    Cu Rippraff

    Hast du recht rippraff noch mals sorry

  • Hallöchen zusammen,

    kleines Problem:

    Hab lange nach einer Lösung gesucht einen Film im MKV Container mit H264 / AVC Stream zu exportieren und umwandeln zu können.

    Problem dabei war das sich der MKV Container zwar öffnen lassen hat, Programme wie VdubMod etc. aber diesen nicht öffnen konnten .. (aus welchen Gründen auch immer :D )

    Wie dem auch sei, man sucht ja nach Lösungen und findet dann auch welche,
    und so exportiere ich nun mit MKVextract den H264 Stream und den AC3 Stream, danach wandel ich mittels Mainconcept H264 Encoder den H264 Stream in einen MPEG Transport Stream Video (welcher sich dann mit StaxRip wieder wunderbar zusammenführen)

    So, nun eine kleine Frage:

    Beim laden dieses Transport Streams demuxt StaxRip das ganze wieder erneut, obwohl ja kein Audio Stream vorhanden ist. Das dauert bei einer Dateigröße von 28GB dann doch ganz schön lang, ein abbruch von Project-X führt dann beim Laden mit DGIndex zu einem fehler (was ja verständlich ist).
    Lass ich den Prozess durchlaufen funktioniert das ganze wie gewollt, aber das dauert halt sehr sehr lang bis man dann weitermachen kann.

    Jetzt die Frage:
    Da es sich ja sowie so nur um einen Video Transport Stream handelt, kann ich das demuxen nicht irgendwie umgehen?


    Wäre für jeglichen Lösungsvorschlag offen :)

    Mfg
    Nik

  • Hi,

    wenn ich ein mpg file zu h264 mit AC3 umwandeln will, bekomme ich folgenden Fehler von Nero bei Besweet: Thank you for using free trial of the NERO MPEG-4 Audio Codec. You have 50 encodings and 29 days of decodings left
    Ich habe Nero 7 mit Recode 2, und wenn ich aus dem Nero Wave Editor ein mp4 oder ac3 file encodiere, kommt keine Meldung. Liegt das daran, dass die entsprechenden .dll's in den Besweet Ordner kopiert wurden, und für Nero somit nicht mehr registriert sind?

    Gruss, Lars

  • wenn ich ueber staxrip mir mkvtoolnix sauge bringt er mir nach der installation folgende fehlermeldung,"Unknown version,please klick on donwload to install the rquired version.BUG??

  • also ich habe nichts diesbezüglich in staxrip gefunden, doch mir bleiben nach dem encoden immer alle temopräten deteien erhalten. ich encode von ts-divx. das ärgerliche dabei ist, dass man immer mehr als den doppelten speicherplatz welche die quelldaten haben benötigt, um keine speicherplatznot zu bekommen. ich habe staxrip auf 2 verschiedenen pc laufen und auf beiden ist das selbe. ich denke nicht das staxrip die temps automatisch löscht, oder liege ich da falsch?

  • Hallo,

    ich möchte eine PAL DVD (anamorph 720x576, AR16:9) mit Xvid in AVI wandeln und möchte keinen Resize Filter verwenden.
    Was muß ich bei Staxrip einstellen das der Film nachher trotzdem im richtigen AR (also 16:9) dargestellt wird. Von alleine setzt StaxRip nur ein Häckchen bei "Anamorphic" und schreibt in die Xvid Einstellungen einen PAR von 48x33 was ja kein 16:9 ergibt.
    Ich möchte den Film später auf dem XBMC (Xbox Media Center) ,dessen Palyer auf ffmpeg basiert, sowie auf dem PC mit ffdshow/MPC abspielen.

    Gruss,
    pauluz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!