StaxRip Encoding-Frontend (Diskussion)

  • TSDoctor sollte mit AVC in TS umgehen und Fehler in Grenzen auch reparieren können; aber es gibt durchaus manchmal auch Fehler in einem Umfang, der sich nicht mehr reparieren lässt.

    Ein recht einfaches Testverfahren wäre auch, ein minimales Skript (nur LoadPlugin und AVCSource) in VirtualDub mit "Video - Scan for errors" durchlaufen zu lassen.

  • Der Scandurchlauf mit Virtaul Dub brachte keine Meldung. Aber in der Statuszeitle steht:

    Zitat

    0 frames masked (0 frames bad, 0 frames good but undecodable)


    Sollte IMHO also fehlerfrei sein ...

  • Hallo zusammen,

    versuche seit gestern vergeblich per StaxRip eine BD in eine mkv zu codieren. Das Problem ist nur: Wenn ich bei StaxRip (1.1.6) versuche über die BD-Folder-Möglichkeit eine BD umzuwandeln, werden erst einmal die einzelnen Teile demuxt, das DTS umgewandelt und dann via DGAVCDec eine Datei erstellt. Das ganze scheint erst mal ohne Probleme zu laufen. Nur danke merke ich: Es wird immer - egal was ich auswähle - der selbe (falsche) Stream ausgewählt...

    Hat jemand eine Ahnung, was da falsch gelaufen ist oder was ich machen kann?

    besten dank

    Lapje

  • Dann waren wohl Codecs nicht die Ursache.

    Vielleicht solltest du versuchen, StaxRip komplett zu entfernen (leider weiß ich nicht, wo man dafür überall Dateien löschen muss - sicher mindestens das ganze StaxRip-Programmverzeichnis, vielleicht auch was in den Anwendungsdaten?) - wenn der Crash beim Auflisten von Filtern passiert, dann muss die Ursache wohl irgendwo in der Filterliste oder in der Routine für das Einlesen von solchen Dateien liegen.

  • Das Staxrip-Verzeichnis in den Anwendungsdaten evt. auch noch komplett löschen, so das auch wirklich alles weg ist.
    Einfach "C:\Dokumente und Einstellungen" mal komplett nach "Staxrip" durchsuchen. Bei 7 bzw. Vista heißt es glaube "Documents and Settings".

    So dann hab ich auch noch ne kleine Frage, und zwar welche Version könnt ihr im Moment für das reine XviD-Encoding empfehlen? Also irgendein Format -> Xvid ?
    Da ja nun auch diese Final vom Januar draußen ist. Also lieber die, oder besser die letzte Beta?

  • seit längerer zeit stürzt staxrip einfach ab sobald ich per doppelklick eine TS oder eine zweite TS hinzufügen will. liegt das irgendwie an Framework?
    also ich schieb eine vob/avi oder sonst was in stax, dann will ich per doppelklick ne zweite ts hinzufügen und nach dem klick reagiert stax erstmal nicht mehr, und ein wenig später wird das fenster milchig und schmiert dann ab.
    falls ich nicht ein job vorher erstellt hab sind auch meine ganzen vorherigen einstellungen weg.
    weiß einer rat?

  • Falls es an MediaInfo liegen sollte (ich weiß nicht ob, aber vielleicht verwendet StaxRip ja die MediaInfo-DLL zur Analyse?) -- ich hatte bis gerade eben eine (eigenständige) MediaInfo-Version, die beim Öffnen einer TS-Datei ... überhaupt nichts machte. Dann gerade eben auf 0.7.33 geupdatet, und die TS-Datei wurde ordentlich analysiert. Vielleicht hilft das hier auch.

  • Versuche gerade mit StaxRip 1.1.6.0 ein x264/mp4Container File zu erzeugen. Was ich aber nicht finde ist die Einstellung für Keyframes. Würde gerne alle 25 oder 50 ein Keyframe setzen.

    Danke

  • Manchmal erzeugt StaxRip *.mkv-Dateien, wo alle Spuren (auch die, die im Original übernommen wurden) viel länger sind als die Originalspuren. Wenn ich die MKV dann abspiele (z.B. VLC), hört das Video aber an der richtigen Stelle auf (laut VLC in der Mitte der Datei), es wird halt nur angezeigt, dass es länger sei. Woran kann das liegen?

    Danke für eure Hilfe

  • Es ist zum Haare ausreißen.

    Ich möchte Staxrip zur Stapelverarbeitung auf Dateibasis benutzen. Das Template ist vorbereitet, alle Einstellungen gemacht. Eingeladen werden vorbereitete AVS-Scripte, die nur um eine Zeile durch Staxrip erweitert werden sollen vor dem encode.

    Erstelle ich die Jobs, und lade davon wahlweise irgendeinen ein, passt alles, der Haken an der hinzuzufügenden Zeile ist aktiv.

    Starte ich aber dann die Jobs, springt der Haken raus und die Zeile fehlt im Script.

    Sowas muss doch möglich sein, was macht eine Stapelverarbeitung sonst für einen Sinn?

  • Alles klar, danke :)

    Vielleicht könntest du das mit einer Einstellungsmöglichkeit den Benutzer entscheiden lassen. (Oder zumindest eine Warnung anzeigen).

    Kann mich nur immer wieder wiederholen. Danke dir vielmals für Staxrip.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!