StaxRip Encoding-Frontend (Diskussion)

  • Also mit Ausnahme von gewissen Extremausnahmen kann man selbst heute noch DVD Decrypter verwenden und da reicht es völlig aus, die .vob Dateien auszuwählen. Die Audio-Streams kann man entweder vom Ripper demuxen lassen oder man überlässt das DGMPGIndex.
    Reicht doch, wenn man doch noch auf so einen Ausnahme-DVD trifft, kann man sich ja eines Zusatz-Tools behelfen oder halt vor StaxRip PGCDemux einsetzen.

  • zum encoden nutze ich ein core i7 920, aber der bringt mir nicht, da egal wieviel cores ich in der config einstelle habe ich immer nur 25% systemauslastung.
    die geschichte mit SetMTmode blabla hab ich auch schon rauf und runter getestet.
    kann ich noch was tun?

  • Hast Du viele Änderungen an den Profilen vorgenommen? Ich hatte ähnliches. Da hatte ich einiges an den Profilen geändert, und kam nur noch auf 50% Last. Versuche mal ein voreingestelltes Profil, ob es dann vielleicht besser ist.

  • hab mehrere der vorgefertigten profile verwendet. geht aber immer noch nur 1 core(20%system)

    x264 is ja von haus aus MT fähig, aber wieso ignoriert staxrip meine einstellungen?

  • ja. hab ich gerad ausprobiert. kann echt nicht sein.
    habe auch schon avisynth 2.5.7 + SetMTMod versucht...auch egal was ich da angebe.

    echt zum verzweifeln, starke cpu, werd aber von jedem altbackenen amd überholt.

    EDIT:

    bin erstmal wieder auf mein backup der version 1.1.1.9 zurückgekehrt, jetzt gehts wieder.

    echt schade die neuste version hat mur sehr gut gefallen

    Einmal editiert, zuletzt von thegerd (17. Dezember 2009 um 21:05)

  • Ich hätt an der Stelle auch nochmal ne kurze Frage.
    Und zwar zu BeSweet was ja Staxrip nutzt. Und zwar nutzt er da auch nur immer einen kern wenn ich MP3 codiere.
    Hab schon die komplette Doku durchgeschaut nach nem Schalter aber Fehlanzeige.
    Weiß jemand wie ich es dazu bringe 2 Kerne zu nutzen, also nahezu 100% ?

  • Hi,

    habe ein video mit ffdshow in MJPEG oder Lossless JPEG encodiert und möchte es jetzt mit staxrip in x264 encodieren, leider bricht er immer beim einlesen ab:

    "AVISource: couln't locate decompressor for fourcc MJPG"
    manuell ins avs zu scripten hat nicht geklappt bzw ich weiß nicht genau was da rein muss, dass er es auch mit ffdshow decodiert.


    Hintergrund: ich möchte mit Screen Capturer was möglichst Verlustfrei aufnehmen und nachträglich in x264 encodieren.

    Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

    Vielen Dank schonmal ;)

    mfg Silvan

  • Wollte die Version StaxRip_1.1.2.4_preview_3 testen, bekomme aber folgende Fehlermeldung:

    StaxRip has crashed!

    Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

    System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
    bei StaxRip.AviSynthFilter.get_Name()
    bei StaxRip.AviSynthListView.Load()
    bei StaxRip.MainForm.OpenProject(String path, Boolean saveCurrent)
    bei StaxRip.MainForm..ctor()
    bei StaxRip.Startup.Main()

    Was kann ich tun? BS ist Win7x64. Die Version StaxRip_1.1.1.9_beta läuft.

    Danke, wurli

  • Also die Main Methode ist der Einstiegstspunkt der Anwendung, ctor der der constructor des Hauptdialogs, OpenProject lädt Projekte Dateien, beim Start eben das Starttemplate, beim laden der Filter passiert dann auch schon die Ausnahme. Ich würde mir das Template gern anschaun, mail es mir bitte, kannst du mir Versionsnummer der Version sagen welche es erzeugt hat?

    Grundsätzlich ist es so das wenn Einstellungen nicht vorhanden sind neue generiert werden, wird der Template Ordner nicht gefunden werden alle Standardtemplates neu generiert, wird das Starttemplate nicht gefunden wird ein neues generiert, weil eben wenn die Anwendung das allererste mal benutzt wird diese Dateien auch noch nicht existieren. Im Task Dialog gibt es die Möglichkeit die Templates zurückzusetzen, in deinem Fall muss es manuell gelöscht werden weil ja gleich am Anfang eine Ausnahme ausgelösst wird.

  • Zitat

    eben! und da steht bei BeSweet halt nur immer 50%, also nutzt halt nur einen Kern.
    Lässt es sich denn nicht mit irgendeinem Schalter dazu bewegen alle beide zu benutzen?

    Nicht das ich wüsste, dachte du meinst x264, glaube das ist ein generelles Lame und Nero Problem weil die Encoder noch vor der Multicore Zeit entstanden sind. Bei 2 Tracks lässt lässt StaxRip beide parallel laufen, bei einem Track hat man eben ein paar Minuten Leerlauf, wenn man bedenkt wie lange man für Full HD braucht macht das auch kein großen Unterschied mehr aus.

  • Moin, gibts denn nun mittlerweile ne Möglichkeit die Subs direkt mitauszulesen ohne diverse externe Tools und wie in den vorherigen Stax-Versionen

    @ ~der fragende~:

    View---> Options--->Automation--->AutoRip Subtitels

    oder F8 --->Automation--->AutoRip Subtitels (Hacken)

    MfG

    Das Netz

  • hallo erstmal! bin neu hier und ein überzeugter staxrip-fan! habe aber seit samstag das problem, daß staxrip nicht mehr so funktioniert, wie es soll, was aber evtl auch an den dateien liegen kann die ich bearbeiten will. habe generell das gleiche problem wie wurli1, daß staxrip jedesmal crashed, wenn ich per rechter maustaste in die filter-box gehe und auch bei avchd-dateien sich aufhängt, was meiner meinung nach daran liegt, daß da irgendwas mit avisynth nicht funktioniert! könnte mich aber auch irren. neuinstallation, template-ordner löschen hat alles nix geholfen. sd-material kann ich nachwievor bearbeiten, solange ich die rechte maustaste nicht benutze, aber habe was von ard-hd aufgenommen und da gibts immer einen fehler (zb beim preview: access violation und beim x264-encoding kommt er irgendwann nicht mehr weiter. meine fehlermeldung wenn ich die rechte maustaste über der filter-box benutze sieht wie folgt aus:

    System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
    bei StaxRip.AviSynthListView.UpdateMenu()
    bei StaxRip.AviSynthListView.OnMouseUp(MouseEventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.ListView.WmReflectNotify(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.ListView.WndProc(Message& m)
    bei StaxRip.UI.ListViewEx.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

    kenne mich zwar ein wenig mit encoding aus, aber sowas überschreitet meinen horizont bei weitem! für jede hilfe wäre ich dankbar!

    okay: der fehler besteht darin, daß in staxrip gar keine filter sind! wenn ich über f7 in die filter wechsel dann sind alle kategorien leer! wie bekomme ich die wieder dort hin, wo sie hingehören??

    Einmal editiert, zuletzt von matmiller (21. Dezember 2009 um 03:22)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!