Hallo,
erstmal vielen Danke für das Klasse Tool!
Ich habe bis vorgestern unter Windows 7 mit StaxRip 1.3.1.0 gearbeitet und war sehr zu frieden. Ich hatte nur vermisst Jobs per Drag and Drop in die Jobliste hinzuzufügen. Bei der Umstellung auf ein neueres StaxRip lief einiges nicht mehr so wie gewünscht deswegen ich einfach bei 1.3.1.0 geblieben bin.
Nun ist Windows 7 Support ausgelaufen, sodass ich auf Windows 10 umsteigen musste und ein Update auf StaxRip 2.0.6. ICh habe ein paar Fragen bzw. Probleme:
1. Leider vermisste ich ProjektX um DVB-Aufnahmen auf Fehler zu überprüfen ggf. zu korrigieren und zu Demuxen. Ein Demuxer mit Fehlerkorrektur ist nicht dabei, oder? Mein bisheriger Work-A-Round ist mit StaxRip 1.3.1.0 demuxen.
2. Ich kann keine mit Xvid Codierten Videos mehr als AVI Speichern. Es kommt:
-------------------------------- Error --------------------------------
Output file missing
Ich möchte den Container für Serien jetzt nicht unterschiedlich machen, sodass ich sehr gerne bei avi bleiben möchte.
Habe ich einfach etwas falsch eingestellt, oder geht das nicht mehr mit Staxrip?
3. Was ist der Qualitativ hochwertigste deinterlancer? yadifmod2, oder?
4. Gibt es eine Möglichkeit, das er wieder nachfragt welche Template genutzt werden soll, wenn ich ein FIle (per Drag and Drop) lade?
Als Fallback wollte ich StaxRip 1.3.1.0 (vorerst) weiter nutzen leider, ist das Bild beim schneiden (Preview) grün. Alte srip-Files lassen sich laden und scheinen korrekt verarbeitet zu werden. Woran könnte das leigen bzw. wie kann ich das fixen?
Ich wäre für jeden Tipp und Hilfe dankbar.