XP kaputt- alles auf Anfang

  • Tacheles,

    eine unschöne Überraschung erwartete mich, als ich am Montag ein paar neue DVDs für unsere Büros brennen wollte. Ge-authore-t mit Sonic MyDVD, ISOs erstellt mit ImgToolClassic, die Images liegen auf der HD als ISO, das brennen mit RecordNow MX hat immer super geklappt.
    Naja, seit Montag nicht mehr. Die gebrannten DVDs waren im SAP nicht mehr zu lesen. Und nicht nur das, auch das mounten mit Daemon Tools und abspielen im Software-Player ging nicht, nur über die IFOs konnte ich mit dem MPC noch was machen. Dann konnte ich auch nicht mehr auf die optischen LW zugreifen (alle drei, DVD-ROM, CD-RW, DVD-RW)... Langer Rede kurzer Sinn, XP neu installiert...
    Jetzt geht der größte Teil wieder, nur mit dem brennen der DVDs gibts Probleme. Wenn ich sie direkt aus MyDVD brenne, dann gehts, allerdings ist da eine Art erweiterte SAP-Kompatibilität angehakt. Das brennen der Images geht nicht mehr erfolgreich, will heißen, DVDs anschließend nicht abspielbar.
    Ich habe auch mal eine DVD mit IFOEdit ge-authore-t, iso gebrannt, ähnliches Ergebnis (nur der SAP gibt einen anderen Fehlercode zurück). Langsam gehen mir die Ideen aus.
    Wohlgemerkt, im alten Jahr ging noch alles.
    Weiß jemand Rat?

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • hmm.. ich schätze das hast du schon probiert, aber funktionieren die Images wenn du sie mit DVD-Brennern anderer PC's bruzelst?
    Vorausgesetzt dort sind auch dieselben Progs installiert. Also ich hab noch nie von so einem Problem gehört, aber vielleicht kann man dieses ja irgendwie eingrenzen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!