Problem beim Schneiden von Video - Delay

  • Guten Tag ich hab folgendes Problem ich hab einen Film in mehreren Teilen mit Werbung aufgenommen. Jetzt möchte ich gern eine Dateil ohne Werbung daraus machen nur, wenn ich das mit Ulead Video Studio 8 mache habe ich am Ende einen wahnsinigen Delay vom Audio drin. Deshalb habe ich versucht erst alle Teile mit Tmpenc zusammen zu machen und dann zu schneiden. Fehlanzeige nach dem zusammenfügen habe ich genau den gleichen Delay.
    Jetz habe ich hier was von PVAStrumento gelesen das man damit den Delay raus kriegt. Hab ich jetzt auch probiert jetzt hab ich die einzelnen Teile damit Demuxt und im Dateinamen stehn die Delays drin. Und wie gehts es jetzt weiter. Ich würde gern Framegenau schneiden.
    Was ja angeblich mit Cuttermaran möglich ist nur irgend wie geht das nicht ich kann nur I-Frame genau schneiden. Was is der Unterschied zwischen I-Frame, P-Frame und B-Frame und wie kann ich meinen Film am besten schneiden?
    Was kann man mit PVAStrumente genau machen und habt ihr vielleicht ne Anleitung für Cuttermaran weil schlau werd ich aus dem Programm net wirklich?


    Vielen Dank für eure Hilfe!!!

  • Ich gehe mal davon aus, dass Du in Mpeg aufgenommen hast ?

    Der IMO beste Weg wäre:

    1. Aufgenommene Datei mit ProjectX (bei Audio single to joined stereo aktivieren) demuxxen und von Fehlern befreien
    2. Mit Cuttermaran Werbung rausschneiden (Tmpeg als Encoder für die Schnitte einbinden). Wenn Ziel DVD ist, dann nicht muxxen lassen, für avi muxxen lassen
    3. Für DVD authoren mit z.B. DVDLab, für avi z.B. AutoGKnot

    Wenn da was asynchron wird, dann haste bei der Aufnahme was versaut. Das hinzufrickeln ist nach Schneiden der Werbung ein Glücksspiel.

  • Gut wo bekomme ich ProjectX her hab mal gesucht stimmt, dass das man des noch kompillieren muss?
    Und dann bräuchte ich noch ne Anleitung für Cuttermaran.

    Danke

  • Zitat von hypo

    Gut wo bekomme ich ProjectX her


    Leider wissen viele Leute, die dieses Board besuchen, nicht, dass das Board ein Extra zu einer Website ist - genauer: Dem internationalen Doom9-Netzwerk. Wer Programme oder Anleitungen sucht, der sollte zuerst auf den Webseiten nachschauen, zu denen dieses Board dazugehört:

    http://www.doom9.org oder http://german.doom9.org

    ProjectX gibt's dort als Paket sowohl mit Quelltexten, als auch als fertige JAR-Datei.

  • tach auch

    Wonei das Kompilieren heißt :
    Einen Pfad in einer BatchDatei ändern und diese dann laufen lassen.
    Ich wollte das früher auch nie und habe nach Kompilat geschrien.
    Aber wenn der programmierer das so will;
    es ist wirklich nicht schwer.

    Bei Lucike auf der Hompage gibt es auch Info satt.

    Gruss BergH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!