Probleme mit ImgTool Burn

  • Hallo
    Habe momentan viele Probleme mit dem IMGToolBurn und Nero 6.3.1.25 .
    Wenn ich mit dem Benq brenne bricht er beim finalisieren ab. Der Nec kann zwar brennen aber seinen Müll nicht mehr lesen, der Benq dagegen liest den Müll wieder normal. Was könnte das sein, gebrannt habe ich einen Verbatim und TDK beide 4x+RW. Habe es dann mit dem ImgToolBurn als Image erstellen lassen und mit dem Decr... gebrannt . Läuft jetzt alles, aber was würdet ihr empfehlen? Vielleicht doch besser das Classic in verbindung mit dem ImgBurn und nicht ImgToolBurn? Vielleicht könnt ihr mir Tips geben. Habe schon in div. Foren gepostet.

    MFG ANDREAS

  • Zitat von Andreas Blöchl

    Hallo
    Habe momentan viele Probleme mit dem IMGToolBurn und Nero 6.3.1.25 .
    Wenn ich mit dem Benq brenne bricht er beim finalisieren ab. Der Nec kann zwar brennen aber seinen Müll nicht mehr lesen, der Benq dagegen liest den Müll wieder normal. Was könnte das sein, gebrannt habe ich einen Verbatim und TDK beide 4x+RW. Habe es dann mit dem ImgToolBurn als Image erstellen lassen und mit dem Decr... gebrannt . Läuft jetzt alles, aber was würdet ihr empfehlen? Vielleicht doch besser das Classic in verbindung mit dem ImgBurn und nicht ImgToolBurn? Vielleicht könnt ihr mir Tips geben. Habe schon in div. Foren gepostet.


    Und ausreichend Antwort erhalten, es ist keine Frage mehr offen. Es liegt an Deiner alten NeroVersion und deren Short Lead Out. Aktualisiere Nero und alles wird gut :)

    Zudem ist das hier ein News-Threat ;)

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Wie JoeB richtig schrieb, haben Fragen nichts in der Newsecke zu suchen, das sollte doch allmählich bekannt sein.

    Wie JoeB falsch schrieb, liegt es nicht an der Nero-Version. Ich arbeite seit ewigen Zeiten mit der absolut identischen Version und habe keinerlei Probleme damit. Sowohl auf meinem alten Pioneer DVD-RW 106 als auf meinem jetzigen LG4120B noch keinen Rohling verbrannt und ich brenne alles mit ImgTool Burn.
    Hast Du auch die richtige Version genommen?

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Sorry, aber warum ist das ein NewsThread ? Blicke es nicht.

    Rippraff
    Klar habe ich die richtige Version von ImgToolBurn genommen. Ich kann auch ohen Probleme +Rohlinge brennen aber mit +RW funzt es nicht.

    @JeoB
    Ich dachte immer das Problem mit dem ShortLeadOut war nur mit -R Rohlingen, da wird es ja auch in die Log geschrieben. Da sehe ich aber bei einer +RW nichts von einem ShortLeadOut.

    MFG ANDREAS

  • Zitat von Andreas Blöchl

    Sorry, aber warum ist das ein NewsThread ? Blicke es nicht.

    Weil Du es da gepostet hast und ich durfte es wieder mal verschieben!

    Zitat

    Rippraff
    Klar habe ich die richtige Version von ImgToolBurn genommen. Ich kann auch ohen Probleme +Rohlinge brennen aber mit +RW funzt es nicht.

    Ich kann ohne Probleme jeden Typ brennen: DVD+R, DVD-R, DVD+RW, DVD-RW.
    Vielleicht solltest Du mal bei CouJo direkt posten, der sollte das am ehesten nachvollziehen können.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Guter Tip. Danke für das Verschieben , habe es jetzt erst bemerkt.
    Ich habe aber ein Problem mit der e-mail Benachrichtigung. Muß ich jetzt seit dem Absturz des Forum etwa die Cookies anders einstellen?

    MFG ANDREAS

  • Das Forum läuft momentan im Safe-Mode, bei keinem kommen im Augenblick Emails an, Du musst Dich wie alle anderen leider gedulden und öfter so reinschauen :(

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Wieso denn eine Email? Sowas gehört ins Forum (in dem man noch nicht mal registriert sein muss um zu schreiben), vielleicht gibt's ja eine Lösung und dann soll doch jeder was davon haben...

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Zitat von BaronVlad

    Da wird er sich bestimmt freuen :)

    Ich denke eher, Rippraff hatte einen Eintrag ins Forum gemeint...


    Zwei Dumme ein Gedanke... :D
    Klar, ich hatte ja auch auf's Forum verlinkt, in dem man übrigens auch deutsch schreiben kann (falls Dich das abgeschreckt hat).

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Warum soll er sich da nicht freuen darüber.:D
    Habe ihn schon mal kontaktiert , damals wegen dem Nero 5.5 mit dem Jolietpart in der DVDStruktur. Das war ja auch so ein Bug den man nie in den Griff bekommen hat seitens Nero. Er hat auch zurückgepostet.
    Das mit dem Forum in englisch hat mich aber wirklich etwas abgeschreckt, muß ich zugeben. Bin nicht der englischkönner.

    MFG ANDREAS

  • Zitat von Andreas Blöchl

    Warum soll er sich da nicht freuen darüber.
    Habe ihn schon mal kontaktiert , damals wegen dem Nero 5.5 mit dem Jolietpart in der DVDStruktur. Das war ja auch so ein Bug den man nie in den Griff bekommen hat seitens Nero. Er hat auch zurückgepostet.

    Weil ein Forum dazu da ist, ein Problem für möglichst viele kenntlich zu machen, die a) selber was dazu beitragen können und b) von der Lösung profitieren. Wenn CouJo das jedes Mal über PN oder email regeln müsste, käme er aus dem Schreiben wohl überhaupt nicht mehr raus. Und weil er das freundlicherweise einmal gemacht hat, sollte man das nicht zum Anlass nehmen, sowas zur Gewohnheit werden zu lassen...

    Zitat von Andreas Blöchl

    Das mit dem Forum in englisch hat mich aber wirklich etwas abgeschreckt, muß ich zugeben. Bin nicht der englischkönner.

    Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass man dort auch auf deutsch posten kann. ;) Wenn man sich die Beiträge anschaut gibt es dort auch rein deutsche Threads.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • So, nun bin ich hier gelandet ...
    Der NEC wird keine 4x +RW richtig beschreiben, weil er die nicht kennt. Der kann +RW korrekt nur 2.4x beschreiben. Was den Benq angeht ... keine Ahnung.

    Mich würde interessieren, ob es diese Probleme schon immer gibt, oder ob das auf einmal passiert. Wenn das auf einmal anfing, wird der Fehler weder bei Nero noch bei ImgTool liegen, sondern vielleicht an einer Software, die du neu installiert hast?! Nero bzw. ImgTool Burn ist sehr anfällig für Treiberprobleme. D.h. eigentlich ist nicht ImgTool anfällig, sondern die Nero API.

    Wie wäre es mit einem Versuch von ImgTool Classic + ImgBurn? Vollkommen legal und komplett kostenlos.

    Für ImgTool Burn kann ich dir nur raten, den RegistryChecker zu benutzen.

    Greets, CouJo!

  • Rippraff
    Das Tool hört sich nicht schlecht an, aber was ist wenn mir dieses Tool Driver deaktiviert oder löschen tut, die ich noch brauche bzw. andere Programme verwenden?
    Werde es aber mal testen, danke.

    MFG ANDREAS

  • Hallo , habe mir das ganze nochmal genauer durch den Kopf gehen lassen. Es gibt ja auch ein Tool das alles komplett von der Platte bzw. Registry löscht. Kann ich das verwenden wenn ich die komplette Nero deinstallieren möchte. Bin mir da wirklich nicht sicher ob da nichts von der 5.5er stehen geblieben ist. Könnt ihr mir da vielleicht nochmal helfen damit ich auch alles von Nero vor der installation von 6.3.1.10 runter bekomme.

    MFG ANDREAS

  • Jetzt bin ich es nochmal.
    Ich habe jetzt alles Tools durchlaufen lassen.
    1. General Cleaner
    2. CleanTool für Nero 5
    3. Clean Tool für Nero 6
    4. Clean Pack
    Beim CleanPack wurde mir folgendes Angezeigt.
    cdral.dll
    cdr4_2k.sys
    cdralw2k.sys
    Service:cdr_2k
    und Service: cdralw2k
    Alle diese Dateien sind von Roxio und im WindowsMediaplayer integriert. Was soll ich denn jetz machen? Bin schon am verzweifeln.
    Auch der RegCleaner hat in der Registry was stehen gelassen. Jedoch nur von Nero , wenn ich die manuelle Suche nach ahead mache findet man nichts mehr in der Registry, nur noch von Nero. Soll ich diese Nero Einträge in der Registry auch noch löschen? Und was soll ich mit den anderen dlls und sys Dateien machen?

    MFG ANDREAS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!