Dein persönlicher DJ

  • Und wie findet ihr es bisher? 4

    1. Super (2) 50%
    2. Geht so (0) 0%
    3. Furchtbar (1) 25%
    4. Kein Interesse (1) 25%

    Hi,

    ich habe mal auf http://www.pandora.com das Music Genome Projekt getestet. Man gibt einen Lieblingstitel vor und aus der Datenbank werden ähnliche Stücke herausgesucht und abgespielt. Nicht nur nach Musikrichtung (HipHop, Techno), vielmehr nach mehr oder weniger ausführlichen Beschreibungen der Titel bezüglich Merkmalen wie z.B. Ryhthmus, Klangfarbe, vorherrschende Instrument usw. Man kann dann die vorgeschlagenen Titel bewerten und weitere hinzufügen. So entsteht nach einer Weile ein persönliches Musikprofil.
    Wenn man das Prog nicht nicht gezielt verwirrt, kommen ziemlich gute Ergebnisse raus.
    Kostet nix, zeigt Werbung an (kann man gegen Abogebühr abschalten).

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • :daumen:
    Funktioniert wunderbar bei mir und trifft meinen Geschmack.

    Schade nur das man dort nichts speichern kann.

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!