Problem mit Tmpgenc DVD Author

  • Wenn ich enkodiert habe
    und eine MPG Datei aussuche mti DVD Author von Tmpgenc, und dann die Datei lade, und auf Chapter irgendwas gehe, die 2. karte, dann kann man mit
    Add (rechts unten der Knopf) z.b. einen 5 Minuten Kapitelsprung machen.

    Egal mit welchem Film ich das mache
    immer die letzten 2 Kapitel macht er nicht
    also bei einem 120 Min. Film
    müssten alle 5 Minuten - 23 Kapitel also da sein
    aber es geht nur bis 1:10 - 1.30 Std.
    das war alles
    und jetzt möchte ich gerne wissen wieso
    vielleicht weiß es einer von euch

    und das 2. was komisch ist

    oft habe ich beim fertigen Produkt keinen Ton

    am Computer kann ich das abspielen, den Film oder die Filmdatei oder sonstwas, mit Winamp, oder Media Player
    aber wenn ich das Zeug in den DVD Rekorder stecke, ist nichts
    und da möchte ich auch gerne wissen wieso.

  • Lieber Lenny

    zu 2: Das ist ganz normal, weil Du die dem Programm falsches Audio gibst, oder das Programm falsch bedienst. Denn dieses "Problem" finde ich hier immer wieder im Board, selbst div. Lösungen.

    * Mit welchem Programm arbeitest Du?
    * Wie stellst Du das Programm ein? GENAUER WEG bitte.
    * Welches Audio/Video Format gibts Du dem Programm? Da will ich KEINER Titel, Dateinamen etc wissen, sonder die Technischen Daten von der Quelle.

    zu 1: kann ich leider nichts sagen, oder Dir helfen. Ich erstelle keine DVDs damit und habe es auch nur, um nachzuvollziehen, was Du oder andere Richtig oder Falsch macht.

  • also bei Tmpgenc DVD Author kann ich auswählen
    selbst einen Kapitelsprung zu erstellen
    oder einen automatischen 5 Min. Kapitelsprung zu erstellen der geht.

    der selbst erstellte geht nicht

    Ausgangsmaterial ist immer mpg


    Ich starte Tmpgenc X Press 3.0 und enkodiere
    das habe ich schon gut hingekriegt
    sogar das Cut Edit kann ich bedienen

    wenn das gnaze fertig ist starte ich Tmpgenc DVD Author
    dann authorisiere ich das ganze Zeug

    Mmentan mache ich einen automatischen Kapitelsprung 5 Min.

    das mit dem Ton, keine Ahnung was ich wo nachschauen will

    Z.b. jetzt ist es so
    das Ausgangsmaterial am Computer ist 4:3, paßt gut
    am DVD Rekorder oder beim Authorisieren ist es auf einmal
    zusammengestaucht
    gepreßt, von oben nach unten
    wie Wide Einstellung am 16:9 TV, also unnatürlich
    was sonst nie ist

    ich habe jetzt enkodiert mit Einstellung
    4:3 und 16:9
    bei beiden das gleiche Problem

    Wegen dem Ton, keine Ahnung was ich wo nachgucken soll.

  • Sag' uns erstmal genau, was das überhaupt für Ausgangsmaterial ist, sonst kann man nur herumraten. Ist es von DVB? Dann kann das mit dem falschen Format und dem fehlenden Ton ziemlich normal sein, wenn das Material nicht vorher entsprechend bearbeitet wurde.

    Und für das Anlegen von Chaptern gibt es einen extra Button ... Add current Frame to Chapter! TDA zeigt ja sogar an, ob der aktuell angezeigte Frame als Chapter genutzt werden kann oder nicht.

  • Zitat von Lenny

    nein, es ist mpg, ein Film
    es wurde nicht vorher bearbeitet
    einfach nur ein .avi film



    Lenny
    Les noch mal Deinen Post und frage Dich wer da was verstehen soll.
    Ist der Film ein MPG, oder ein AVI?
    War der Film AVI und ist in MPEG umgewandelt worden?
    Oder andersherum?

    Deine Schreibe ist das ALLERLETZTE!
    Drück Dich klar und verständlich aus, dann kann man Dir auch helfen.
    Das Kauderwelsch oben versteht keine Sau ! :so-nicht:

    Gruss BergH

  • Der Ausgangspunkt war ein Avi, und ein Mpg
    bei beiden Ausgangspunkten ging esn icht
    Ich habe das Avi und das MPg erfolgreich mit
    Tmpgenc X press 3.0 zur DVD enkodiert und
    mit DVD Author, authorisiert

    jeweils der Ton fehlten.

  • Hallo Lenny,
    Dir muß doch klar sein, wenn TMPGEnc Xpress im Ziel MPG kein Audio hat, das auch der DVD Author kein Audio aus der Luft zaubern kann.

    1: was für ein AVI mit Audio?
    *** MP3 oder AC3 oder was?
    2: schon mal div. Beiträge zum Importieren von AVI in TMPGEnc gelesen?

    also jetzt gibst Du mal die Daten vom AVI her und ließt die * Beiträge zum richtigen Umgang mit AVI und TMPGEnc.

  • uff
    nun ja ein Avi
    es ist ein Ton dabei wenn ich den Film am Computer abspiele mit Media Player Classic, und ich weiß jetzt nicht genau was du meinst.

  • tach auch !

    Und http://www.duden.de
    Ein ganzer deutscher Satz besteht aus Subjekt , Prädikat und Objekt,
    dann ist er gleich viel verständlicher:
    Beispiel:
    Ich habe aus einem AVI und aus einem MPG, mit TMPGENc, jeweils ein (hoffentlich DVDkonformes) MPG gemacht.
    Lade ich diese in TMPGENc DVD Author (Version 1.6.731), dann habe ich keinen Ton.

    Ein Video Analysator,(GSPOT) , sagts:
    Hier Daten einfügen.





    Mann !
    Das kann doch nach 10 Jahren Schule, nicht soooooooo schwer sein.

    Gruss BergH

  • nun ich habe ehrlich nicht erwartet hier Belehrungen über Deutsche Grammatik zu erfahren, sondern eigentlich wie ich denn nun aus dem Avi was mit Ton daraus mache.
    Wo doch der Ton am C omputer zu hören ist.
    Und da ich nicht weiß was dabei wichtig ist frug ich, aber das hier eine Rechtfertigung für eine Deutsche Grammatik gegeben ist, bezeichne ich wirklich als Unhöflichkeit, und selbst wenn ein User so ist, dann kann man ihn immer noch privat anschreiben, oder macht es euch Spaß, über mögliche Fehler anderer User, öffentlich sich das Maul zu zerreissen?

    Ich finde sowas ist nicht lustig, weder im Spaß, noch weniger im Ernst, weil man dabei auch immer bedenken muß, das hinter dem Geschriebenen ein Mensch mit allem drum und dran sitzt. Und wenn man das begriffen hat, und sich trotzdem lächerlich darüber macht, das wer was nicht kann, und wie blöd der nun sei oder was der nun falsch schreibt, dann ist es menschlich gesehen schon ein bißchen bedenklich.

    Auch wenn es schlmmere Poster und Antworten gibt, sowas sollte nie einreißen, und die Runde machen. Ausserdem ist mir nichts bekannt, was eine blöde Antwort auf meine Fragen zuläßt, da ich ja hier wie ich glaube in einem Fachforum bin, wo sich Leute auskennen, und Fragen - egal wie sie jetzt gestellt wurden - beantworten. Und wenn das hier nicht der Fall sein sollte, dann ist es eigentlich sehr schade, das sich Personen - die vielleicht sogar die Antwort wissen - um eine fachgerechte Antwort nicht scheren.

    Vielleicht liegt das ja auch an der Tatsache das die meisten Talkshows im TV so blöd aufgebaut sind, und sich Leute daran weidlich ergötzen, vielleicht daran, das viele von euch ein bißchen schon so abgehoben sind, das sie meinen, normale einfach erklärte Antworten seien nicht erforderlich. Ich finde nicht.

  • @All: Muß Lenny zustimmen, nur weil er nicht immer der deutschen Grammatik&Rechtschreibung folgt und so teils unverständliche Sätze produziert muß soetwas nicht sein.

    Lenny: wäre schön, wenn Du Dich etwas bemühst der deutschen Grammatik&Rechtschreibung zu folgen, da es Leuten die helfen wollen sonst sehr schwer fällt zu helfen.

    Persönlich greif ich notfalls immer auf folgenden Weg zurück:

    Wenn man nur den Ton haben will gibt man das .avs File nur als Audioquelle an. :)

    Cu Selur

  • Lenny: du hast schon recht - ABER:
    wenn bereits im 2ten Post nach:

    Zitat

    * Welches Audio/Video Format gibts Du dem Programm? Da will ich KEINER Titel, Dateinamen etc wissen, sonder die Technischen Daten von der Quelle.

    gefragt wird und du im 6ten Post

    Zitat

    nein, es ist mpg, ein Film
    es wurde nicht vorher bearbeitet
    einfach nur ein .avi film

    antwortest - grob übersetzt:
    nein, es ist Apfel, ein Obst es wurde nicht vorher bearbeitet
    einfach nur ein .Birnen Obst
    (der Unterschied zwischen mpg und avi ist tatsächlich so groß)
    dann im 11ten Post die Hilfe womit analysiert werden kann

    Zitat

    dann der von dir bemängelte Post (12te)

    Zitat

    Ein Video Analysator,(GSPOT) , sagts:
    Hier Daten einfügen.

    und bis zum 15 Post immer noch keine Daten um richtig helfen zu können. Immer nur :seher: . Du solltest dich auch mal anstrengen und aktiv mitarbeiten um die Probleme zu lösen

  • ja das anstrengen ist richtig
    aber ich habe 0 Ahnung was du mit Audio meinst
    ich habe ein Avi, und das andere ein mpg
    ich habe keine Ahnung was du oder wer anderer damit meinst, was ich nachschauen soll

    Ich verstehe die Frage nicht

    Welches Audio/Video Format gibts Du dem Programm?

    Ich kann mit der Frage nichts anfangen
    sorry

    Mit Windows Media Player kann ich es abspielen
    Aber was du damit meisnt, was ich nachschauen soll

    bitte erkläre es mir so das es für mich verständlich ist.

    Mit dem Link, den ich hier in deinem Zitat sehe


    http://www.headbands.com/gspot/download.html


    kann ich 0 anfangen, da ich 0 Englisch kann und absolut nicht verstehe
    was ich mit dem Link da soll.


    Zu selur, danke
    das Zitat ist auch recht nett

    allerdings die PUnkte 1 - 4 kapier ich ungefähr so wenig wie wenn dir
    wer was erzählt von einem Atomfusionsgenerator, obwohl du gerada mal
    gelernt hast ein Stück Brot zu schneiden.

    ich habe 0 Ahnung von dem was steht
    ich habe keine Ahnung was ein Skipt ist
    was .avs ist
    ich weiß nicht was gspot ist
    ich weiß nur ich möchte mein Problem lösen

    also vielleicht hast du ja eine Erklärung die einfach ist


    Ich jedenfalls, nach ungefähr 30 Minuten nachdenken, habe mir gedacht
    klick den link an
    und da steht irgendwas von open, und ich habe keine ahnung
    aber ich habe mal den film reingeladen
    und das bild, das poste ich mal
    ob das so gut ist, keine ahnung
    was da steht und was es bedeutet, noch weniger Ahnung

    hochladen geht hier nicht
    hier der link

    (Link entfernt! von Kopernikus)

  • Da steht doch: "Downloads" und "GSpot221.exe". Für das Wort "Download" werden deine Englischkenntnisse ja noch reichen, oder ?

    Du sollst dir GSpot herunterladen, damit deine Dateien analysieren und die Ergebnisse hier posten - wie es im übrigen hier im Board tausendmal in diversen FAQ's und Stickies steht, die man auch über die Forensuche hätte finden können.

    Auch vielleicht mal in Google "GSpot" eingeben - gleich das erste Ergebnis führt zu Chip.de:



    Ist denn so ein bisschen Eigeninitiative wie ab und zu mal nach etwas googeln, hier im Forum danach zu suchen und/oder Stickies zu lesen schon zu viel verlangt ?

    Es nervt auf Dauer ungemein, wenn jemand ein Problem hat, dass er lösen möchte, und absolut jeden noch so kleinen Schritt erklärt ("vorgekaut") haben möchte. Das lässt einen unglaublich "faulen" Eindruck entstehen.

    Zumal wenn der Fragende sich offenbar nur sehr wenig Mühe gibt, seine Probleme für andere verständlich zu schildern. Würdest du dir bei deinen Problembeschreibungen auch nur halb so viel Mühe geben wie in deiner Rechtfertigung in Post #15 wäre das der Sache schon deutlich zuträglicher.

    Gruß, Christian

  • was sind stickies?
    nun das G spot zeug habe ich ja eh runtergeladen
    und der link ist da, der zeigt den Film
    ist ein Avi Film
    mehr weiß ich nicht mehr weiter
    ich habe auch keine Ahnung nach wo ich was suchen soll
    ich habe noch weniger Ahnung was ich wo eingeben soll
    welche Frage oder welchen Terminus
    aber vielleicht hilft es dir ja weiter mir zu helfen, wenn du mal den link anklickst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!