Mehr als 2 Tonspuren mit Gordian Knot

  • Hi,

    ist es ohne größeren Aufwand möglich, 3 Tonspuren mit Gordian Knot zu verarbeiten?

    Immer auf der Suche nach alten CDR/DVDR Medien von Vivastar, Sky, 3A Media, DDDessau, CDA, OMP, CSI, BeAll...
    => PM :daumen:

  • hey!

    ich mache es eigentlich immer so dass ich den ton nicht mit gknot sondern mit oagmachine (erstelle ogg's bzw. aac's) encode und schließlich mit mkvmerge gui muxe (will ja mkv haben).
    wenn du ne avi haben willst musst du halt z.b. belight zum encoden der 3. audiospur verwenden und manuell mit virtualdubmod muxen - ist ja auch keine hexerei...
    zum berechnen der bitrate am besten zuerst alle 3 audio-files encoden und dann die ersten beiden über audio a und b laden und das dritte über files...


    mfg
    scrat

    Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format *Update: 25.09.2005*

  • Ok, Danke Leute.

    Immer auf der Suche nach alten CDR/DVDR Medien von Vivastar, Sky, 3A Media, DDDessau, CDA, OMP, CSI, BeAll...
    => PM :daumen:

  • ich benutze den Thread einfach mal weiter.

    Ich möchte jetzt 2 Untertitelspuren, die mit SubRip eingelesen wurden, hinzufügen. Versucht hab ich's mit AVI-Mux GUI.
    Funktioniert auch alles wunderbar, aber die Datei hatt nachher beim abspielen keine Untertitel. VLC erkennt sie zwar, zeigt sie aber nicht an. Media Player Classic erkennt garnkeine.

    Ach ja:
    Die Dateigröße schrumpft danach auch um ein paar MB.

    edit2/
    könnte das was damit zu tun haben, dass ich eine VBR und eine CBR Tonspur habe? (MP3)

    Immer auf der Suche nach alten CDR/DVDR Medien von Vivastar, Sky, 3A Media, DDDessau, CDA, OMP, CSI, BeAll...
    => PM :daumen:

  • Ne, das leigt daran, das Avi-Mux zwar Untertitel in Avis reinpacken kann, aber fast kein Player damit umgehen kann. Mal mit dem WMP versucht und da dann geguckt ob man die Untertitel eventuell auswählen kann?

    Vermutlich könnte man auch auf den DivX-Avi-Container mit dem CLI-DivXTool (Name entfallen) zurückgreifen, oder halt einfach mkv, mp4 oder ogm als Container nehmen.

    Cu Selur

  • Achso, ich dachte das sei mittlerweile alles wunderbar kompatibel.
    Na dann lass ich's sein.

    Muss alles Stand-Alone kompatibel sein.

    Immer auf der Suche nach alten CDR/DVDR Medien von Vivastar, Sky, 3A Media, DDDessau, CDA, OMP, CSI, BeAll...
    => PM :daumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!