Dummy-File Problem!

  • Hi,

    ich benutze immer die BiG3 mit ReAuthorist, um meine DVDs zu kopieren. Da ich aber jetzt eine DVD mit doppelten VOBIDs vorliegen hab, habe ich zu ScenAid gegriffen.

    Alles hat wunderbar geklappt, das Ergebnis läßt sich auch wunderbar abspielen, nur habe ich jetzt ein Problem mit einem Dummy-File.

    Wenn man die Original-DVD startet, wird erstmal der Hinweis für Raubkopierer abgespielt. Bei der Kopie wollte ich diesen weglassen. Bei DoItFast4U kann ich das nicht machen, diese Hinweise sind in VTS_04 drin (deutsch und englisch, 2 PGCs), wenn ich da den Hacken wegnehme, werden sie ja ohne mit CCE bearbeitet zu werden, übernommen. Wenn ich bei ScenAid die Häckchen wegnehme, sind diese auf der fertigen Kopie zwar nicht mehr enthalten, jedoch befindet sich an ihrer Stelle ein Dummy-File, das keine Informationen enthält (Bild schwarz, kein Ton) und genauso lange läuft wie die Originale. Es ist also unsinnig sie zu ersetzen.

    Bei ReAuthorist konnte man das ganz einfach machen, man hatte einfach die PGCs abgewählt und auf der fertigen Kopie wurden sie übersprungen. Ich weiß jetzt nicht, was ich da falsch gemacht habe, arbeite wie gesagt noch nicht so lange mit ScenAid.

    Hat jemand eine Idee??

    bye

  • Tag.

    Was da bei dir passiert ist, kann ich auch nicht sagen. Bei mir kommen in die Big3 nur vorher zerstückelte Projekte, in denen nix mehr zappelt was nich rein gehört.

    Ich kann dir zumindest sagen wie du den Spass zum schweigen bringst:
    1. Das ganze in PGCedit öffnen.
    2. Das entsprechende Material(VTS04) links auswählen und rechts klicken. Dort wählst du "Blank out all VTST Titles" und danach "Replace all Titles by a Black Frame" + "Don't kill Playback". Dann "Ok" drücken und gut ist.
    3. Speichern, beenden und Ich wünsch dann noch n Schönen Tag!

  • Also ich hatte alles so gemacht, wie du es beschrieben hast und trotzdem habe ich noch ein Problem. Jetzt ist zwar alles weg, was weg sein sollte, nur leider läßt sich diese DVD nicht mehr auf meinem Standalone abspielen. Auf dem Computer läuft sie und auch auf dem Standalone von meinen Eltern, auf meinem Sony will sie nicht.

    Sie startet zwar, wird aber als NTSC erkannt und steht einfach, es bewegt sich nichts. Lasse ich die DVD mit den Hinweisen gegen Raubkopierer, wird sie ganz normal abgespielt.

    Tja, ich werde es wohl so belassen müssen, wie es ist.

    bye

  • Ach Quark. Aufgeben is nich!

    Pack mal alle Original Ifo Dateien und alle von dem Projekt welches Probleme macht ind 2 Ordner und häng sie gepackt hier an.
    Wir schauen mal was da klemmt. Falls es mit den Kommandos was gibt, kriegen wir das rasch hin.

    MfG

  • Wenn ein ganzes TitleSet geblankt werden soll, geht es meiner Erfahrung nach, mit dem TitleSetBlanker einfach, schnell und recht unproblematisch. Das ganze macht man am besten vor der Weiterverarbeitung. Als Alternative gibt es noch den VobBlanker, der dann auch viel mehr kann.

  • LR1: Ja, sch' geb dir absolut recht.
    In meinen Augen ist aber es egal was man nimmt, es geht mit all diesen Progs bestens. Zugebenermaßen arbeite ich am liebsten mit PGCEdit . Folglich hab ich ehne-mehne-muh gemacht, da ich nich alle 3 Progs auf einmal beschreiben wollte.

    Bin mal gespannt was die Ifos erzählen.
    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!