Firefox und Dateitypen

  • Seit FF-Version 1.5 hab ich so meine Probleme mit verschiedenen Dateitypen:

    1. WMV: ich will die eigentlich immer automatisch im MPC (Default-Player) öffnen lassen, statt dessen bietet er mir immer das Speichern auf der Platte an.

    2. MOV: die werden ständig im Quicktime-Player geöffnet, obwohl der MPC Default-Player ist. Ich hab das auch schon im QP alles so eingestellt etc. aber trotzdem ...


    Wo wir schon bei Videos sind: Die Apple-HD Trailer kann man nicht zufällig irgendwie auf der Platte speichern? Ich hab ja kein QP-Pro wo ich sowas speichern kann. Ich hab mir auch schon die Pfade zu den Videos gesucht aber leider nichts machbar.
    Ich frage deshalb weil ich, weil ich den neuen AVC-Decoder von CoreCodec testen will ohne mir jedesmal einen Trailer streamen zu müssen.

    Hat jemand das Browser-Plugin schon mal getestet? Ich hab kein passendes material bzw. weiss nicht wo ich welches her bekomme.


    So, schluß jetzt mit den vielen Fragen...hat jemand paar Antworten?
    Danke.

  • Im FF 1.5 unter

    Extras-->Einstellungen-->Downloads-->Aktionen anzeigen & Bearbeiten

    kannst Du konfigurieren, welche Aktion bei welcher Dateiendung ausgeführt werden soll.

    Ansonsten vielleicht noch interessant: Die FF-Extension MediaPlayerConnectivity

    Gruß, zisoft

  • Zitat von zisoft

    unter
    Extras-->Einstellungen-->Downloads-->Aktionen anzeigen & Bearbeiten
    kannst Du konfigurieren, welche Aktion bei welcher Dateiendung ausgeführt werden soll.

    Ich habe vorrausgesetzt, daß ihr mich nicht für ganz dusselig haltet. :zwingern:

    Die Extension schaue ich mir mal an. Danke!

  • Zitat von hippoth

    Wo wir schon bei Videos sind: Die Apple-HD Trailer kann man nicht zufällig irgendwie auf der Platte speichern? Ich hab ja kein QP-Pro wo ich sowas speichern kann. Ich hab mir auch schon die Pfade zu den Videos gesucht aber leider nichts machbar.
    Ich frage deshalb weil ich, weil ich den neuen AVC-Decoder von CoreCodec testen will ohne mir jedesmal einen Trailer streamen zu müssen.


    Für den HDTV-Trailer von "X-Men 3" hatte ich im Beitrag über kostenlose Filme im Internet ein paar Links gepostet, die tauchen als Download oft auch auf anderen Trailer-Seiten auf.

  • Die Extension ist leider nicht ganz was ich mir vorstelle.
    Hat noch jemand ne Lösung zu den Filetypes?

    LigH
    Ich find den Trailer net. Hast du netterweise einen Link?

  • ich habe den FF-Browser (letzte Version) und sämtliche Streams schaue ich mir mit den MPC an. Ich werde mich hüten, mein System mit dem Quicktime- oder Realplayer zu verschmutzen.

    Wenn ich nun den Link (Link des Trailers von LigH) anklicke kann ich auswählen ob ich mir den Trailer gleich mit dem MCP anschauen will oder runterladen möchte.

    Ich hoffe ich bin nicht thematisch ausgerutscht :hm:

    ....ich hab's heut' so an den Füßen mit der Migräne!

  • Zitat von AleksAuct

    Ich hoffe ich bin nicht thematisch ausgerutscht :hm:

    Keineswegs...ich hab aber das Problem, daß MOV´s bei mir immer mit dem QTP abgespielt werden und daß WMV´s nicht wie gewünscht automatisch im MPC wiedergegeben werden sondern immer der "auf der Platte speichern"-Dialog kommt.
    Hast du eine Ahnung wie ich das ändern kann? Bei MPG´s klappts ja schließlich auch.

  • Schau doch mal unter Explorer=>Extras=>Ordneroptionen=>Dateitypen ob da irgendwas mit QT verknüpft ist, was womöglich im Browser auch beachtet wird.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!